Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28468 weitere Antworten
28468 Antworten

Zitat:

@Fahrer5 schrieb am 5. Februar 2022 um 12:20:48 Uhr:

Ok interessant. Aber gerade die aufgeführte Umgebungskamera als kritische Austattung, die viele hier nachgeordert haben, hat doch bei den wenigsten zu einer Verlängerung geführt. Oder täuscht das?

Bei mir sollte der LT von 05/22 auf 08/22 springen daher habe ich sie nicht dazu genommen.

Zitat:

@GregsterYaris schrieb am 5. Februar 2022 um 19:00:43 Uhr:

..ich finde man merkt dass er dafür von Audi bezahlt wird. Mir fehlt da die Objektivität dabei, er verliert kein schlechtes Wort am Auto, dabei hätte mich das Negative mehr interessiert als die Lobhudelei.

Stimmt, absolut unauthentisches Video, Dummlaberei. Fängt schon damit an, dass er sich ein Auto leiht, welches er selber hat. Ein altes Gesetz: Wer die Musik bezahlt, bestimmt auch, welcher Titel gespielt wird.

Kennt ihr sein Video von APR Stage 1 mit Akrapovic vom RS3 8V OPF? Da erzählte der was von seinem Kunden, dessen Namen ihm entfallen war, der diese verbaute Kombi von ihm lieben wird. Bla Bla Bla, der weiße RS3 hatte ein LÖ-Kennzeichen, ergo ein APR eigenes Fahrzeug, also nix sein Kunde. Der Typ von APR rannte da sogar noch durchs Video.

Dem kannste nicht mehr viel glauben.

Jetzt mal ernsthaft Leute - glaubt ihr eurem Verkäufer wenn ihr hingeht, etwas an eurer Konfiguration ändert und er euch dann direkt sagt dass sich dadurch der LT um 3 Monate verschiebt? Der gute freundliche kann euch zu dem Zeitpunkt lediglich Märchen erzählen - oder einfach eure bisherige Bestellung einem neuen Kunden anbieten ohne das Ihr es mitbekommt - ihr kriegt ja schließlich einen neuen Termin ‚verkauft‘ - von Audi selber hat er die Lieferzeitenänderung sicher nicht erhalten.

Geil 😛 aber leider ist hgp extrem teuer

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@Merddei86 schrieb am 5. Februar 2022 um 19:48:06 Uhr:

Geil 😛 aber leider ist hgp extrem teuer

Die Frage war ja eher, wie lange dauert es bis das „neue“ Steuergerät geknackt wird.
Software für den Motor liegt ja seit Jahren in der Schublade bzw auf der Festplatte.

Zitat:

@Quattronics schrieb am 5. Februar 2022 um 19:37:10 Uhr:

Zitat:

@GregsterYaris schrieb am 5. Februar 2022 um 19:00:43 Uhr:

..ich finde man merkt dass er dafür von Audi bezahlt wird. Mir fehlt da die Objektivität dabei, er verliert kein schlechtes Wort am Auto, dabei hätte mich das Negative mehr interessiert als die Lobhudelei.

Stimmt, absolut unauthentisches Video, Dummlaberei. Fängt schon damit an, dass er sich ein Auto leiht, welches er selber hat. Ein altes Gesetz: Wer die Musik bezahlt, bestimmt auch, welcher Titel gespielt wird.

Kennt ihr sein Video von APR Stage 1 mit Akrapovic vom RS3 8V OPF? Da erzählte der was von seinem Kunden, dessen Namen ihm entfallen war, der diese verbaute Kombi von ihm lieben wird. Bla Bla Bla, der weiße RS3 hatte ein LÖ-Kennzeichen, ergo ein APR eigenes Fahrzeug, also nix sein Kunde. Der Typ von APR rannte da sogar noch durchs Video.

Dem kannste nicht mehr viel glauben.

Du weisst aber schon, dass die Nummer mit dem weißen RS3 damals ein Witz war oder?
Er redet die ganze Zeit von sich selber als Besitzer 😉

heute war ich etwas überrascht: im performance mode + S schaltet er sogar in den 1. gang zurück! irgendwie komisch. naja fahre eh fast immer in M.

musste heute auch mal ordentlich auf der autobahn bremsen; fing auch irgendwie an zu "rubbeln". die bremsen sind schon ok und packen zu aber einen grossen unterschied zum vorgänger spüre ich da ehrlich gesagt nicht. nach der bremsaktion heute hatte ich später mal geschaut und siehe da beide scheiben haben sich punktuell hier und da leicht dunkel verfärbt. bitte? nach 1x ordentlich in die eisen gehen? funktionieren nach wie vor einwandfrei aber das darf m.m.n. nicht passieren. naja

Zitat:

@Fahrer5 schrieb am 5. Februar 2022 um 20:04:45 Uhr:

Du weisst aber schon, dass die Nummer mit dem weißen RS3 damals ein Witz war oder?

Ich habe es nicht komplett gesehen, ging viel zu lang, der Kerl geht mir mit dem Gelaber auf den Sack, habe nur durchgezappt. Sound, Zeiten und Leistungsmessung war für mich interessant. Mittendrin beim Testfahren sagte er dann, ihm sei der Name des Kunden entfallen und im Vid war das LÖ-Kennzeichen zu sehen. In den ersten Kommentaren gings auch gleich darum, dass das anderen auch so negativ aufgefallen war.

Weiter verfolgt habe ich das dann nicht mehr. Könnte also sein, dass es ein Witz war.

Ändert aber nix an meiner Meinung zu dem Kerl.

Zitat:

@TT007 schrieb am 5. Februar 2022 um 20:10:44 Uhr:

musste heute auch mal ordentlich auf der autobahn bremsen; fing auch irgendwie an zu "rubbeln". die bremsen sind schon ok und packen zu aber einen grossen unterschied zum vorgänger spüre ich da ehrlich gesagt nicht. nach der bremsaktion heute hatte ich später mal geschaut und siehe da beide scheiben haben sich punktuell hier und da leicht dunkel verfärbt.

Mal ehrlich, das war doch wohl vorher klar.

Zitat:

@Quattronics schrieb am 5. Februar 2022 um 21:19:18 Uhr:

Zitat:

@Fahrer5 schrieb am 5. Februar 2022 um 20:04:45 Uhr:

Ich habe es nicht komplett gesehen, ging viel zu lang, der Kerl geht mir mit dem Gelaber auf den Sack, habe nur durchgezappt. Sound, Zeiten und Leistungsmessung war für mich interessant. Mittendrin beim Testfahren sagte er dann, ihm sei der Name des Kunden entfallen und im Vid war das LÖ-Kennzeichen zu sehen. In den ersten Kommentaren gings auch gleich darum, dass das anderen auch so negativ aufgefallen war.

Weiter verfolgt habe ich das dann nicht mehr. Könnte also sein, dass es ein Witz war.

Ändert aber nix an meiner Meinung zu dem Kerl.

Nein natürlich nicht, darum gings mir auch nicht. Ich wollte nur die Situation auflösen. Er fand es in dieser Zeit irgendwie witzig, sich Namen für seine Doppelgänger einfallen zu lassen…und in dem Video hat er sich selbst mal keinen neuen Namen gegeben. Deswegen „Kundenname unbekannt“.

Als Zeitenmonitor, auch was den 8Y angeht, kann man die Videos aber schon hernehmen. Das mit dem Grünen war natürlich reine, bezahlte Werbung.
Trotzdem immer wieder nett zu sehrn was der 8Y so kann.

stimmt, hätte mich auch gewundert. da fragt man sich was da bei der vorstellung erzählt wird. neue luftkanäle, bessere kühlung, komplett neu entwickelt etc. bla bla. kopfschüttel*

Zitat:

@TT007 schrieb am 5. Februar 2022 um 20:10:44 Uhr:

heute war ich etwas überrascht: im performance mode + S schaltet er sogar in den 1. gang zurück! irgendwie komisch. naja fahre eh fast immer in M.

musste heute auch mal ordentlich auf der autobahn bremsen; fing auch irgendwie an zu "rubbeln". die bremsen sind schon ok und packen zu aber einen grossen unterschied zum vorgänger spüre ich da ehrlich gesagt nicht. nach der bremsaktion heute hatte ich später mal geschaut und siehe da beide scheiben haben sich punktuell hier und da leicht dunkel verfärbt. bitte? nach 1x ordentlich in die eisen gehen? funktionieren nach wie vor einwandfrei aber das darf m.m.n. nicht passieren. naja

Wohin soll denn die Wärme so schnell abgeführt werden?

Gelöscht.

Hätte eine evtl. dumme Frage ? Aber hatte noch kein Fahrzeug mit der Funktion „Spurverlassenswarnung“ und die hat der RS ja Serie mit dabei wenn ich mich nicht verlesen habe. Und wenn man so liest ist das System ja nicht grad beliebt, von gefährlichen Eingriffen die Rede usw. Meine Frage ist ob man das System nach jedem Start schnell abschalten kann, wie zb der Routine mäßige Griff zum Start Stop Knopf, oder ob man sich erst jedes mal durchs Menü kämpfen muss, was natürlich nervig wäre. Bei meinem A3 8V lässt sich der Spurhalteassistent durch drücken am Blinkerhebel aktiveren, aber nur wenn ich Lust drauf hab, wäre ja praktisch wenn’s hier genau anders rum wäre und sich die Systeme dadurch abschalten lassen,
wenn man schon bevormundet wird und sie nach jedem Neustart des Autos wieder aktiviert sind.

ja geht ebenfalls durch drücken des linken blinkerhebels. gott sei dank.

Deine Antwort