Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Zitat:

@BlueIceman schrieb am 4. Februar 2022 um 13:41:09 Uhr:

Mein autohaus hat für das Wechseln der Ringe 25 Euro netto verlangt.
Ich bin mir nicht sicher, aber haben die nicht Schablonen für die einzelnen Modelle?

Gibt es, speziell auch für die Typ Bezeichnung usw.

Hab bei meinem S5 B9 einfach mit Kreppband links und unten ein Streifen hingeklebt, danach die Ringe weggemacht und die neuen aufgeklebt.

Total einfach und passt 100%.

Ist es möglich, den Wagen mit einem BMW-Lack (Skyscraper Grau) zu ordern? Wäre - im Kombi mit den schwarzen Elementen - mein absoluter Favorit.

Zitat:

@elloko5 schrieb am 4. Februar 2022 um 19:31:16 Uhr:

Ist es möglich, den Wagen mit einem BMW-Lack (Skyscraper Grau) zu ordern? Wäre - im Kombi mit den schwarzen Elementen - mein absoluter Favorit.

Frag deinen Händler, der wird das rausfinden😉

Ähnliche Themen

Wow, genial. Besten Dank, Peter ...dir weiterhin viel Freude mit deinem Wagen.

Zitat:

@elloko5 schrieb am 4. Februar 2022 um 19:45:52 Uhr:

Wow, genial. Besten Dank, Peter ...dir weiterhin viel Freude mit deinem Wagen!

Da hat Peter recht. Das wird dir so niemand beantworten können. Es muss bei Saudi direkt angefragt werden.

Merci. PeterscheFragenFilter-App ist heruntergeladen😉

Zitat:

@elloko5 schrieb am 4. Februar 2022 um 19:45:52 Uhr:

Wow, genial. Besten Dank, Peter ...dir weiterhin viel Freude mit deinem Wagen.

Was ist da genial?? Du hast eine Frage gestellt und ich habe sie dir beantwortet. Ich rede aus Erfahrung! Ich hatte beim RSQ3 eine BMW Farbe! Das ging nur über den Händler!

Die letzten drei Sätze hätten anders gewirkt und wären auch ohne die "!" durchaus im Rahmen des Verständlichen gewesen. Womöglich wäre darüber hinaus mein Interesse nach deiner damals angefragten Farbe geweckt.

Besten Dank für deine Mühen und den Zeitaufwand zur Primetime.

Zitat:

@elloko5 schrieb am 4. Februar 2022 um 20:17:50 Uhr:

Die letzten drei Sätze hätten anders gewirkt und wären auch ohne die "!" durchaus im Rahmen des Verständlichen gewesen. Besten Dank für deine Mühen und den Zeitaufwand zur Primetime.

Du keine Ursache😉 Immer wieder gerne…😁

Es gibt Farben die auch über Exklusive tatsächlich gesperrt sind, aber grundsätzlich ist eigentlich alles möglich. Ansonsten halt Basislack ohne Aufpreis ordern und den Folierer des Vertrauens kontaktieren. Sollte auch nicht viel teurer kommen als der Exklusive-Lack 😁

Oh hier geht es mal wieder los. Chips und Bier stehen bereit 🙂

Nehmt euch Chips, trinkt ein Bier und dann rudert mal langsam wieder zurück.😉

Zitat:

@elloko5 schrieb am 4. Februar 2022 um 19:31:16 Uhr:

Hast Du die Farbe schon live gesehen?
Kann ich Dir nur empfehlen dies zu tun bevor Du orderst.
BMW hat aber echt viele Farben die interessant sind.
Bin auch noch am überlegen umzuschwenken.

Demnach wäre eine BMW-Farbe für den RS3 generell möglich?

Gesehen habe ich sie lediglich in Videos und vor dem Hintergrund vieler, begeisterter "Empfehlungen" drüben im BMW-Forum.

Hast du diese bereits gesehen und hast eine Meinung oder meinst du ganz allgemein, dass man die Farbe vorab live sehen sollte. Das wäre natürlich perfekt, aber hier in der Peripherie der Peripherie ist es sogar schwierig, überhaupt mal das Wunschfahrzeug zu sehen …egal in welcher Farbkombi.

Auf den Videos zum M3 sieht das Skyscraper Grau mit schwarzen Applikationen zumindest sehr gut aus und kann ich mir auch gut am RS3 vorstellen.

Deine Antwort