Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Die neue BMW 2er Coupé Farbe Thundernight metallic sieht Hammer aus, vielleicht wäre das für den einen oder anderen!

Zitat:

@elloko5 schrieb am 5. Februar 2022 um 09:38:27 Uhr:

Demnach wäre eine BMW-Farbe für den RS3 generell möglich?

Gesehen habe ich sie lediglich in Videos und vor dem Hintergrund vieler, begeisterter "Empfehlungen" drüben im BMW-Forum.

Hast du diese bereits gesehen und hast eine Meinung oder meinst du ganz allgemein, dass man die Farbe vorab live sehen sollte. Das wäre natürlich perfekt, aber hier in der Peripherie der Peripherie ist es sogar schwierig, überhaupt mal das Wunschfahrzeug zu sehen …egal in welcher Farbkombi.

Auf den Videos zum M3 sieht das Skyscraper Grau mit schwarzen Applikationen zumindest sehr gut aus und kann ich mir auch gut am RS3 vorstellen.

Ja BMW Farben sind grundsätzlich möglich..für den RS3. Das hat man mir beim audi exclusive studio in Neckarsulm auch bestätigt. Hatte mich für ein BMW grün interessiert. Hätte auch hinfahren können, man kann dort für eine Stunde einen Termin vereinbaren und kann verschiedene Farbtöne begutachten.
War mir aber doch zu viel Aufwand und ich habe mich für eine Audi Farbe entschieden.
Wenn es Dir sehr wichtig ist und Du wohnst nicht so weit weg von Neckarsulm oder Ingolstadt dann fahr hin und Du kriegst definitiv gesagt was möglich ist und was nicht. Dein Händler muss auch dort Rücksprache halten das kannst Du auch selber.

Danke für eure netten, detaillierten und konstruktiven (sowie andere ad absurdum führende) Antworten!

Würde ich nicht knapp hinterm Deich wohnen, würde ich mir sogar tatsächlich mal vor Ort einen solchen Termin buchen.

@RS3er: werde ich mir mal (zumindest medial) anschauen.

Für die, die es interessiert

D9488b71-693b-4fac-8349-108ae68490b7
Ähnliche Themen

Ok interessant. Aber gerade die aufgeführte Umgebungskamera als kritische Austattung, die viele hier nachgeordert haben, hat doch bei den wenigsten zu einer Verlängerung geführt. Oder täuscht das?

Zitat:

@tim-mae schrieb am 5. Februar 2022 um 12:18:24 Uhr:

Für die, die es interessiert

Oh da dürften sich jetzt einige freuen die die Umgebungskameras nachgeordert haben…

Wirklich interessant. Aber auch ohne die Lieferverzögerungen steht der RS3 ohnehin bei 12 Monaten.... passt aber zu den Angaben meines Händlers im September schon.

Ich habe am 07.09.21 RS3 SB bestellt unverbindlich war 07/22 Januar auf umgebungskamera geändert jetzt 05/22 es bleibt spannend.

Die Liste wird zudem für Bestellungen stand heute interessant sein. Der Rest ist ja mehr oder weniger schon eingeplant.

Ich vermute mal, dass der Sprung auf 12 Monate Standardlieferzeit auch mit der Exportvariante zusammenhängen könnte. Auf der USA Seite wird zwar immer noch die europäische Version gezeigt, aber irgendwann muss die Veriante ja auch mal auf den Markt kommen und dann gleich zu Anfang auch massenhaft. Kürzlich stand der RS3 nämlich auf der audiinternen Liste bei nur 4 Monaten.

Zitat:

@elloko5 schrieb am 5. Februar 2022 um 09:38:27 Uhr:

Demnach wäre eine BMW-Farbe für den RS3 generell möglich?

Gesehen habe ich sie lediglich in Videos und vor dem Hintergrund vieler, begeisterter "Empfehlungen" drüben im BMW-Forum.

Hast du diese bereits gesehen und hast eine Meinung oder meinst du ganz allgemein, dass man die Farbe vorab live sehen sollte. Das wäre natürlich perfekt, aber hier in der Peripherie der Peripherie ist es sogar schwierig, überhaupt mal das Wunschfahrzeug zu sehen …egal in welcher Farbkombi.

Auf den Videos zum M3 sieht das Skyscraper Grau mit schwarzen Applikationen zumindest sehr gut aus und kann ich mir auch gut am RS3 vorstellen.

Ich habe die Farbe live gesehen, kann man machen aber von den Socken haut die mich jetzt nicht unbedingt.
Du kannst direkt bei Audi Exclusive anfragen bzgl. dem Lack von BMW.
Man bekommt recht zügig eine Antwort ob die mit dem Lackaufbau von Audi kompatibel ist.
Aber wie erwähnt schau Dir die live immer an, habe auch den Fehler gemacht und nur von Bildern im Internet eine Farbe geordert.
Habe die dann live im Tageslicht gesehen und hat mir da überhaupt nicht mehr zugesagt.

Frisches Videomaterial mit dem Jean Pierre.

Heute mal in einem Grünen.

https://www.youtube.com/watch?...

Schöne Wochenende

Zitat:

@Unexist schrieb am 5. Februar 2022 um 15:09:10 Uhr:

Frisches Videomaterial mit dem Jean Pierre.
https://www.youtube.com/watch?...

Der Grund warum ich grundsätzlich keine Vorführer/Jahreswagen kaufe.

Seine Meinung zum RS 3 (er selbst hat ja einen RS 6 und einen RS 3) ist aber geil:

"Von der Fahrdynamik... ist der aktuelle RS 3 50% überlegen gegenüber dem RS 6"

Eben das was wir einige Seiten vorher auch so besprochen hatten 😁

..ich finde man merkt dass er dafür von Audi bezahlt wird. Mir fehlt da die Objektivität dabei, er verliert kein schlechtes Wort am Auto, dabei hätte mich das Negative mehr interessiert als die Lobhudelei.

Deine Antwort