Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28465 Antworten
Zitat:
@GregsterYaris schrieb am 20. Januar 2022 um 11:53:12 Uhr:
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 20. Januar 2022 um 11:14:41 Uhr:
Klett…. Hält Bombenfest!
Bei mir dasselbe. Werde mir 3D Kennzeichen holen..mal schauen ob die das bei der Abholung Neckarsulm mit Klett festmachen wollen, die Hotline meinte nein..dann bringe ich die dann eben selbst an..
Darf ich fragen welches Klett Du genau verwendest?
3D Kennzeichen Passau, sind im Online Shop erhältlich.
Großes AZ in Köln verwendet das hier. Hält bislang ;-)
Wobei der Verkäufer auch sagt, dass es schon gut ist direkt auf das "Blech" bzw. den Lack zu kleben und nicht auf Kunststoff.
Anfangs wollte ich es hinten und vorne mit Klett befestigen, aber da die auflagefläche vorne nicht eben ist, habe ich mir jetzt mal die Twist n fix bestellt.
Bin aber auch generell gespannt welche Felgen Größen montiert werden… ich persönlich will gerne 20 Zoll fahren, aber da wir ja unterschiedliche Reifen Größen haben wird es schwer sich da festzulegen. JP Abt und co haben bzw bekommen ja auch einen rs3 mal sehen was sie damit so anstellen werden.
Ähnliche Themen
Ich denke man sollte auf relativ gerade Felgen achten, also keine konkaven, sonst ist die vordere deutlich gewölbter durch die breitere Felge als die hintere und das sieht ungewohnt aus.
Für meinen tendiere ich zum Klassiker:
OZ Ultraleggera in schwarz glänzend
Damit macht man nie was falsch 😁
Die nächste Abgasanlage. Toller Klang
Zitat:
@Corrado schrieb am 20. Januar 2022 um 17:49:46 Uhr:
https://youtu.be/0Zlg1EsyZ24Die nächste Abgasanlage. Toller Klang
Ich fahre schon immer Edel01 und wenn es dir für den Y8 gibt kommt auch die wieder drauf. Mega Arbeit, mega klang! Kann ich nur empfehlen!
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 20. Januar 2022 um 16:58:23 Uhr:
Ich denke man sollte auf relativ gerade Felgen achten, also keine konkaven, sonst ist die vordere deutlich gewölbter durch die breitere Felge als die hintere und das sieht ungewohnt aus.Für meinen tendiere ich zum Klassiker:
OZ Ultraleggera in schwarz glänzend
Damit macht man nie was falsch 😁
Ja schwarze Ultras gehen immer, ich hatte 17 Zöller in matt schwarz auf meinem Wrc Polo.
Und tendiere auch zu 20 Zoll Ultras und Glanz schwarz auf meinem 8Y
Zitat:
@Corrado schrieb am 20. Januar 2022 um 17:49:46 Uhr:
https://youtu.be/0Zlg1EsyZ24Die nächste Abgasanlage. Toller Klang
Finde ich optisch schöner gelöst als bei der BTM- und der Originalabgasanlage:
Hinter den ovalen Blenden in der Stoßstange sitzt ein einzelnes großes Rohr, original sind es ja 2 Rohre, bei der BTM ein großes und ein kleines Rohr.
Sieht im Video nur etwas unschön aus am Endtopf links, da sind so 2 Teile dran (sind es die Klappen?!), sonst super Klang und auch optisch wie man es kennt top geschweisst!
Da würde ich erstmal warten bis die die eintragungsfähige Klappensteuerung eingebaut haben.
Seit wann ist das eigentlich so, dass die Klappen im Stand geschlossen sein müssen?
Beim neuen RS3 gibt es ja jetzt auch die Möglichkeit, die Zündung zu betätigen, erneut in Dynamic zu wechseln und den Motor danach erst zu starten damit dieser mit offenen Klappen startet. Gibt es eine Möglichkeit das legal zu automatisieren?
Die Anlage von Special Concepts hört sich sehr lecker an. Ist zwar nicht mit der richtigen zulassungsfähigen Steuerung, aber viele werde sich sowieso eine ASR genehmigen und dann offen rumfahren.
Hier die Limo und der Sportback auf dem Prüfstand! Interessant das Limo deutlich weniger Leistung hat wie der Sportback , könnte aber auch an den unterschiedlichen Prüfständen liegen! 390PS/ 420NM zu 408PS/ 556NM