Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Zitat:

@Christian_98 schrieb am 19. Januar 2022 um 19:47:15 Uhr:

@Merddei86 Perekt, dann sind wir bald zu zweit in dem Landkreis mit einem 8Y unterwegs 😁

Woher kommst du? Lass mal Nummern tauschen, vielleicht treffen wir uns mal wenn unsere rennsemmeln endlich fertig gebaut sind 😁

Da komm ich doch aus Erding glatt mit dazu 😁

Zitat:

@maGic2k5 schrieb am 19. Januar 2022 um 20:39:07 Uhr:

Das wäre echt mega mal n treffen zu machen ??

83367 ist meine plz

01702385885 gerne mal per WhatsApp anschreiben ??

Zitat:

@Ottaviano schrieb am 19. Januar 2022 um 08:34:25 Uhr:

Zitat:

@Winnertyp911 schrieb am 19. Januar 2022 um 07:39:33 Uhr:

Absolut so. Felgen machen sehr viel aus hinsichtlich der Wirkung zum Thema, seriös, edel, böse.
Hier ein Bild meiner RS3 limo mit hellen R8 Rädern und einem Fahrzeug von einem Bekannten mit schwarzen OZ Leggeras.

Einfach Spitze! Gefällt mir sehr gut.
Kannst Du uns bitte zu den Felgen (Einpresstiefe, Breite, Reifenwahl) und zum Fahrwerk paar Infos geben? Danke.

Na logisch.

Fahrwerk ist ein gepfeffert v3 ohne Sturzdomlager (liegt für meinen 8y hier auch schon bereit). Gepfeffert weil der Verstellbereich hier 20mm größer ist als beim normalen KW v3.

Die schwarzen Felgen sind OZ Leggera HLT in 8,5x20 ET45

Die silbernen Felgen sind originale Audi R8 Felgen von der Vorderachse in 8,5x20 ET42

Ähnliche Themen

Hi, hab am Montag auch meine Bestellung abgegeben. Hab auch eine Probefahrt gehabt muss schon sagen ein Hammer Auto muss auch dazu sagen fuer mich war das eine ganz neue Welt. Freu mich so krass auf das Auto ich liebe es jetzt schon.

Audi Code: A2VFP3BP

Individuallack: Kreide von Porsche

Sitze gerade über dem Angebot meines Händlers. Meint ihr, dass sich das wartungspaket plus (also auch Verschleißteile) lohnt? Geht mir da hauptsächlich um die Bremse.
Aber die sollte doch nach 50.000 Kilometern bei normaler Nutzung, also weder Rennstrecke noch übertrieben viel Autobahn, noch nicht fällig sein. Oder irre ich mich?

Zitat:

@Barber-Benny schrieb am 19. Januar 2022 um 21:09:53 Uhr:

Hi, hab am Montag auch meine Bestellung abgegeben. Hab auch eine Probefahrt gehabt muss schon sagen ein Hammer Auto muss auch dazu sagen fuer mich war das eine ganz neue Welt. Freu mich so krass auf das Auto ich liebe es jetzt schon.

Audi Code: A2VFP3BP

Individuallack: Kreide von Porsche

Finde ich sehr stark, das Kreide sieht auf der Limo bestimmt sehr gut aus. Wollte ich erst auch konfigurieren, passte dann aber für den Sportback irgendwie nicht so.

Heute Informationsunterlagen zur Neuwagenabholung via Post bekommen.
Kann man abschätzen ab wann dann der Termin gebucht werden kann?

Zitat:

@tim8gte schrieb am 19. Januar 2022 um 21:24:30 Uhr:

Sitze gerade über dem Angebot meines Händlers. Meint ihr, dass sich das wartungspaket plus (also auch Verschleißteile) lohnt? Geht mir da hauptsächlich um die Bremse.
Aber die sollte doch nach 50.000 Kilometern bei normaler Nutzung, also weder Rennstrecke noch übertrieben viel Autobahn, noch nicht fällig sein. Oder irre ich mich?

Immer empfehlenswert. Definitiv.
Die Bremsen an meinem derzeitigen A7 kamen bei ca. 30.000km bzw. wurden getauscht weil sie auf der Autobahn wohl mal etwas heißer geworden sind und sich etwas "verzogen?" hatten.
Ich fahre 95% Landstraße und Dorf. 5% Autobahn.

Die Reparatur hätte mich inkl. Inspektion damals fast 2500€ gekostet hätte ich nicht das Wartungs- und Inspektionspaket gehabt.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 19. Januar 2022 um 19:28:18 Uhr:

Ich finde Tangorot ganz furchtbar. Wie Tornadorot bei VW, sieht immer dreckig aus....

Neuwagenabholung Juni 2021. Sooo schlimm isses nun auch wieder nicht…

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ich fahre Tornadorot auf dem TCR sieht selbst dreckig super aus, dagegen kann man hier im Video nicht mal mehr erahnen welche Farbe das ist!

https://youtu.be/gVpwtyPkTD0

Zitat:

@RS3er schrieb am 19. Januar 2022 um 23:16:43 Uhr:

Ich fahre Tornadorot auf dem TCR sieht selbst dreckig super aus, dagegen kann man hier im Video nicht mal mehr erahnen welche Farbe das ist!

Ich denke es haben jetzt alle verstanden, dass du grau und schwarz verteufelst und bunte Farben für das einzig Richtige hältst…

Zitat:

@RS3er schrieb am 19. Januar 2022 um 23:16:43 Uhr:

Rot passt nicht zum RS3

Zitat:

@tim8gte schrieb am 19. Januar 2022 um 21:24:30 Uhr:

Das kommt immer auf deine jährliche Fahrleistung an. Eben je nachdem wie oft du zur Inspektion musst. Aber die meisten, die es sich mal ausrechnen, kommen zu dem Schluss, dass es sich nicht wirklich lohnt.

Die Bremse an meinem 8V FL hat jetzt auch die 50000 überschritten und ist noch gut.

Zitat:

@Merddei86 schrieb am 19. Januar 2022 um 20:41:43 Uhr:

Zitat:

@maGic2k5 schrieb am 19. Januar 2022 um 20:39:07 Uhr:

Das wäre echt mega mal n treffen zu machen ??

83367 ist meine plz

01702385885 gerne mal per WhatsApp anschreiben ??

Meine Postleitzahl 84307😛

Deine Antwort