Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe den RS3 als Limousine in schwarz bestellt. Mir gefällt er in der neutralen und zeitlosen Lackierung. Aber klar, das ist natürlich stark subjektiv.
Wobei ich mir lange nicht sicher war und wozu ich eure Meinung gerne lesen möchte, ist das Thema der Farbe der Audi Ringe und des RS3 Schriftzuges (mit der Wahl der schwarzer Lackierung).
Bei jeder anderen Lackierung hätte ich vermutlich das Optikpaket schwarz Plus bestellt. Mit der Wahl der schwarzen Lackierung habe ich mich nun für das Optikpaket schwarz (ohne Plus) entschieden (RS Exterior in schwarz glänzend separat ausgewählt). Somit habe ich auf der schwarzen Lackierung noch einen Kontrast mit den silbernen Audi Ringen und dem RS3 Logo.
Zudem bilde ich mir ein, dass die Kombination ein kleines bisschen erwachsener aussieht, als komplett schwarz.
Was meint ihr Dazu?

Viele Grüße
🙂

All black wirkt er eben etwas "böser", mit den verchromten Audiringen und normalen Emblemen etwas mehr "von der Stange".

Ist Geschmackssache (wie immer).

Wenns dir so gefällt, passt es doch.

Zitat:

@Merddei86 schrieb am 19. Januar 2022 um 01:22:01 Uhr:

Zitat:

Das Turboblau sieht einfach mega aus, wer den RS3 in schwarz oder grau bestellt dem ist nicht mehr zu helfen!

https://youtu.be/y-0piEqDq90

Ich han meinen in Misanorot Bestellt, soll in der Sonne leicht Orange schimmern bin gespannt 😁

Das ist nicht richtig, ich hatte beim RS3 8V Misanorot, da schimmert nix Orange in der Sonne! Du verwechselst das mit Catalunyarot… Das schimmert leicht Orange.

würde ich auch so sehen: all black sieht nicht ganz von der stange aus obwohl es von der stange ist 🙂 macht den wagen etwas 'böser' aber auch 'jünger'.

mit silbernen akzenten oder gar den silbernen felgen wird es 'erwachsener', 'seriöser', 'braver' wenn man das so nennen möchte. sieht nicht so nach "tuning" aus obwohl es ja keins ist.

selbst nur andere felgen lassen ein auto schon komplett anders dastehen.
all black inkl. schwarze felgen vs. all black inkl. silberne winterrader (was ich sogar echt genial finde).

alles subjektive geschmacksache.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 18. Januar 2022 um 22:54:02 Uhr:

Zitat:

@maGic2k5 schrieb am 18. Januar 2022 um 22:05:58 Uhr:

Ist das die Farbe von dem Schlafsack vom Obdachlosen vorm Hauseingang? Tolles Bild…

Manche Kommentare sollte man einfach sein lassen…

Ich finde das Bild einfach Pietätlos, wenn es denn das ist was ich denke - daher mein rüder Kommentar.

Ja die ganzen Farbthemen sind alles pure Geschmacksache - mein aktueller hat misanorot perleffekt - wollte jetzt einfach mal nicht mehr so direkt herausstechen. Die Felgen habe ich in der Tat nicht in schwarz bestellt - mag das mal wirken lassen. Die winters können ja dann schwarz sein :-)

Zitat:

@TT007 schrieb am 19. Januar 2022 um 06:38:16 Uhr:

würde ich auch so sehen: all black sieht nicht ganz von der stange aus obwohl es von der stange ist 🙂 macht den wagen etwas 'böser' aber auch 'jünger'.

mit silbernen akzenten oder gar den silbernen felgen wird es 'erwachsener', 'seriöser', 'braver' wenn man das so nennen möchte. sieht nicht so nach "tuning" aus obwohl es ja keins ist.

all black inkl. schwarze felgen vs. all black inkl. silberne winterrader (was ich sogar echt genial finde).

Absolut so. Felgen machen sehr viel aus hinsichtlich der Wirkung zum Thema, seriös, edel, böse.
Hier ein Bild meiner RS3 limo mit hellen R8 Rädern und einem Fahrzeug von einem Bekannten mit schwarzen OZ Leggeras.

OZ 20“
R8 20“

Zitat:

@Winnertyp911 schrieb am 19. Januar 2022 um 07:39:33 Uhr:

Zitat:

Absolut so. Felgen machen sehr viel aus hinsichtlich der Wirkung zum Thema, seriös, edel, böse.
Hier ein Bild meiner RS3 limo mit hellen R8 Rädern und einem Fahrzeug von einem Bekannten mit schwarzen OZ Leggeras.

Wow, das gefällt mir beides sehr gut! Schon beeindruckend wie viel das direkt ausmacht. Danke für den Vergleich.

Also schwarze Felgen (ohne Grafikdruck) und rote Bremssättel habe ich mitbestellt. Nur eben die Audi Ringe und das RS3 Emblem verchromt.

Zitat:

@Winnertyp911 schrieb am 19. Januar 2022 um 07:39:33 Uhr:

Zitat:

Einfach Spitze! Gefällt mir sehr gut.
Kannst Du uns bitte zu den Felgen (Einpresstiefe, Breite, Reifenwahl) und zum Fahrwerk paar Infos geben? Danke.

Zitat:

Zitat:

Das Turboblau sieht einfach mega aus, wer den RS3 in schwarz oder grau bestellt dem ist nicht mehr zu helfen!

Ich han meinen in Misanorot Bestellt, soll in der Sonne leicht Orange schimmern bin gespannt 😁

Du hast falsch bestellt. Catalunya Rot schimmert Orange in der Sonne.
Misanorot ist einfach nur knallrot.

Kann ich bestätigen, misanorot perleffekt ist einfach nur knall rot, da schimmert nichts Orange.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Du hast falsch bestellt. Catalunya Rot schimmert Orange in der Sonne.
Misanorot ist einfach nur knallrot.

Stimmt, das Catalunya rot geht schon eher ins Orange hab mal Bilder angeschaut, da finde ich das Misanorot fast besser 🙂
Ansonsten hat der Audi fast volle Hütte, ich hab nur die Keramik weg gelassen. Die brauch ich nicht. Und 6000€ mehr ist hald schon n unterschied.

Moin, ich habe mal eine kurze Frage - habe das Forum hier nur mal kurz überflogen.

Ist der 8Y RS3 in Florettsilber bestellbar? Im Konfigurator gibt es die Farbe nicht, nur beim normalen A3.
Kann ich diese Farbe nur über das Individualprogramm von Audi bekommen?

Schonmal Danke für eure Antwort!
Grüße Alex

Individualprogramm geht. Kostet halt.

Gibt's denn einen plausiblen Grund außer Abzocke, warum die Standardfarben des A3s für den RS3 nicht regulär angeboten werden?
Florettsilber ist echt eine super Farbe, habe ich am A4 auch. Könnte ich mir am RS3 mit Blackpackage etc richtig gut vorstellen!

Ist nun wieder Kurzarbeit im Werk Ingolstadt für Februar angekündigt? Betrifft das die RS3 Produktion?

Deine Antwort