Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Zitat:
@Jakob2110 schrieb am 13. Januar 2022 um 18:45:16 Uhr:
Weis jemand ob die individuallackierung auch am Band lackiert wird. Oder wird es anderst gemacht. Andere Linie oder so ?
Wird zu gegebener Zeit vom Farbmischraum hochgepumpt und am Band eingespeist.
Machen die gleichen Robis..
Ist der Individuallack hochwertiger ohne Orangenhaut oder zahlt man die 2300 Euro ausschließlich nur für die Individualität ?
Ich hatte gestern eine Idee für die empfindlichen Klavierlackflächen im Auto:
Könnte man die nicht mittels einer Keramikversiegelung gut vor Mikrokratzerchen schützen?
Sollte doch eigentlich gehen, die Keramikversiegelung bildet ja wie eine harte Schutzschicht, dabei ist es doch egal obs auf dem Außenlack ist oder auf Klavierlack im Innenraum, oder? 🙂
Ähnliche Themen
Auch eine Idee 😁
Wir hatten überlegt sie uns folieren zu lassen, sofern man das nicht sieht 😁
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 14. Januar 2022 um 04:36:11 Uhr:
Ich hatte gestern eine Idee für die empfindlichen Klavierlackflächen im Auto:Könnte man die nicht mittels einer Keramikversiegelung gut vor Mikrokratzerchen schützen?
Sollte doch eigentlich gehen, die Keramikversiegelung bildet ja wie eine harte Schutzschicht, dabei ist es doch egal obs auf dem Außenlack ist oder auf Klavierlack im Innenraum, oder? 🙂
Bisher gibt es auf Ebay Carbon Aufklebeflächen mit 3M Band. Das fand ich für innen recht interessant. Ich weiß nur nicht ob es nicht etwas zu dick aufträgt..
Hallo zusammen,
hat jemand eine grobe Info, wie lange man ab Bestellung auf den RS 3 Sportback oder Limousine warten muss?
Ich habe am 29.12.21 bestellt, gestern die Auftragsbestätigung erhalten. Ein Liefertermin ist noch nicht angegeben. Dieser kommt separat per Post.
In der Auftragsbestätigung steht, dass ich über den Liefertermin gesondert informiert werde. Evtl. Ist das neu.
Zitat:
@tdi.reccy schrieb am 14. Januar 2022 um 11:49:23 Uhr:
Auf der Auftragsbestätigung sollte eigentlich ein unverbindlicher Liefertermin stehen.
Habe meine AB gestern erhalten und da stand bei Liefertermin: Nach Freigabe des Herstellers
Mir wurde gesagt, dass (zumindest hier) die Kapazitäten schon fast erschöpft sind. (für RS3)
Mein Händler hat mehrere RS3 in Auftrag gegeben und konfigurieren diese dann nochmal um für die Kunden.
Meine Bestellung (volle Hütte) ist unverbindlich auf Dezember 2022, hoffe das wird etwas früher aber aktuell ist es ja sehr schwierig sich auf irgendetwas zu verlassen.
Hab heute bei meinem Audihändler angerufen wegen der Änderung von Rückfahrkamera auf Umgebungskamera, ich wollte vorab auch erstmal fragen ob sich dadurch was an der Lieferzeit ändert.
Die zuständige Dame: "Das ist kein Problem, die Änderung an ihrer bestehenden Bestellung kann ich gerne durchführen, der Aufpreis wären dann die 390 €."
Bestellt habe ich Mitte Dezember, als unverbindlicher Liefertermin stand 07/2022 im System.
Ihre Aussage:
"Nach heutigem Stand ändert sich durch die Ausstattungsänderung nichts an der Lieferzeit, ihr Fahrzeug wurde gestern laut System sowieso vorgeschoben, Liefertermin ist nun (weiterhin unverbindlich natürlich) April 2022 "
Ist natürlich alles unverbindlich, aber April wäre schon echt geil und auch sehr schnell (wären dann ca. 4-5 Monate Wartezeit bei mir) 😁