Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
@Lucky_Dani wo sind denn beim 8V OPF Pops & Bangs? Hat der ja auch nicht. Ich wollte auch nur meine beobachten hinsichtlich der unterschiedlichen Wahrnehmung von 8V OPF zum 8Y mitteilen. Ich bin in keinem „Lager“
Zitat:
@Pacmax schrieb am 13. Januar 2022 um 12:40:08 Uhr:
@Lucky_Dani wo sind denn beim 8V OPF Pops & Bangs? Hat der ja auch nicht. Ich wollte auch nur meine beobachten hinsichtlich der unterschiedlichen Wahrnehmung von 8V OPF zum 8Y mitteilen. Ich bin in keinem „Lager“
Hab auch nie gesagt dass du einem "Lager" angehörst, der Sound erinnert mich nur immer daran 😁
Hab auf die schnelle dieses Video gefunden, da hört man schon im Stand das "nachplöppern" beim 8V mit OPF und das ist nun sogut wie weg beim 8Y:
https://www.youtube.com/watch?v=7hgg4DI0wuQ
Wir hatten vor einigen Wochen hier übrigens eine Diskussion wegen der V-Max, es ging darum dass es wohl nur eine höhere V-Max als 250 Km/h mit Garantie gäbe, wenn man diese ab Werk kauft.
Anbieter wie z.B. APR würden die Garantie für eine erhöhte V-Max ausschließen (es steht auch in deren Garantiebedingungen das die Garantie erlischt wenn die V-Maxbegrenzung auf Kundenwunsch entfernt wird).
Hab angefragt und heute diese Antwort bekommen von APR:
"Hallo Daniel,
vielen Dank für deine Anfrage und Interesse an APR.
Damit ist gemeint, wenn eine Version ohne Gutachten aufgespielt werden würde (offene Vmax).
Bei dem RS3 liegt z.B. die Vmax inkl. Gutachten mit unserer Stage 1 bei 280Kmh, hier würde die Garantie also nicht erlischen🙂
Liebe Grüße..."
Ist also kein Problem wenn man sich die 280 Km/h-Option sparen und für das Geld z.B. später zu APR gehen möchte um gleichzeitig noch ein paar PS mehr zu kriegen.
Anfrage, wegen Umgebungskamera beim Händler gestellt.
Bin gespannt, ob das noch möglich ist, da Liefertermin April ist.
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 13. Januar 2022 um 13:17:17 Uhr:
Zitat:
@Pacmax schrieb am 13. Januar 2022 um 12:40:08 Uhr:
Hab auf die schnelle dieses Video gefunden, da hört man schon im Stand das "nachplöppern" beim 8V mit OPF und das ist nun sogut wie weg beim 8Y:
ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich das bisschen was du da "nachplöppern" nennst auch schon in Videos vom 8Y gehört habe...
Ähnliche Themen
ich habe gerade mit entsetzen festgestellt, dass das Matrix LED Licht nur noch statisches Kurvenlicht (Ergänzung der seitlichen Ausleuchtung in engen Kurven) hat, statt wie mein TCR dynamisch mitlenkendes Licht.
Kann jemand mal seine Erfahrung dazu schreiben. Merkt man den unterschied? Gerade bei Dunkelheit ist das dynamische Licht nach Lenkwinkeleinschlag im Sportmodus super schnell und leuchtet die Kurven klasse aus.
Die Garantie von Audi selbst ist dann klar Geschichte, aber wenn APR dann selbst eine eigene anbietet dann haste klar Garantie wie bei anderen namhaftenTunern auch.
Aber beim Fall der Fälle läuft das dann über den Anwalt weil die Garantie von Tuner XY sagt Audi ist Schuld und Audi sagt das Fahrzeug hat eine geänderte Software wir zahlen nicht usw.
Dann steht eben der Audi ein paar Monate bis der Schuldige gefunden wurde oder man zahlt selbst.
Zitat:
@Stalker74 schrieb am 13. Januar 2022 um 14:46:07 Uhr:
ich habe gerade mit entsetzen festgestellt, dass das Matrix LED Licht nur noch statisches Kurvenlicht (Ergänzung der seitlichen Ausleuchtung in engen Kurven) hat, statt wie mein TCR dynamisch mitlenkendes Licht.Kann jemand mal seine Erfahrung dazu schreiben. Merkt man den unterschied? Gerade bei Dunkelheit ist das dynamische Licht nach Lenkwinkeleinschlag im Sportmodus super schnell und leuchtet die Kurven klasse aus.
Im Golf gibt es tatsächlich Matrix mit richtigem Kurvenlicht? Also mechanisch mitlenkende Scheinwerfer?
Matrix nicht, aber Walzen-gesteuertes maskiertes Fernlicht. (DLA, dynamic light assist)
Da gabs dynamisches Kurvenlicht mit.
Kurze Frage an euch: habe soeben meine Auftragsbestätigung erhalten, dort steht jetzt geschrieben: ‚Leider liegt und seitens des Herstellers noch kein unverbindlicher Liefertermin vor. Sobald uns dieser bekannt ist, werden wir sie umgehend informieren‘.
Ist das mittlerweile usus?
Bei mir war am Anfang noch Q3 Juli als Liefertermin hinterlegt, seit Anfang Januar auf kein voraussichtlicher Liefertermin gesprungen.
Im Moment ist das wohl so, war bei mir auch so.
Habe was geändert und warte immer noch auf meinen neuen Liefertermin.
Audi fährt ja jetzt erst wieder die Produktion an und plant die Fahrzeuge fürs neue Jahr.
Gibt es die Y-Speichenfelgen für den Ausländischen Markt in Schwarz Hochglanz?
Sehen richtig gut aus wie ich finde.
Info vom Händler bekommen.
Änderungen gehen in Ordnung, zum vereinbarten Preis.
Umgebungskameras und Head up Display nach geordert.
Denke aber, Lieferung im April, kann man bestimmt knicken. Aber das juckt uns nicht, da es eh ein Spassmobile sein soll.
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 13. Januar 2022 um 16:13:42 Uhr:
Gibt es die Y-Speichenfelgen für den Ausländischen Markt in Schwarz Hochglanz?
Sehen richtig gut aus wie ich finde.
Nee, der im Video ha Rechtslenker und auf der UK-Seite bei Audi gibs die nur in silber wie bei uns. Sind bestimmt lackiert worden, da hatte mal einer Mut und Ahnung und Geschmack. Außerdem sind die silbernen Auswucht-Backsteine nicht in den Felgen vorhanden, die klebt das Werk ja ausmahmslos da rein. :-)