Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 3. Januar 2022 um 19:59:36 Uhr:

@TT007
Wieviel KM bist du gefahren bis die Anzeige erloschen ist? Der Service Techniker ist 50 KM gefahren und immer noch da…

Na, dann stell dich mal drauf ein, dass du deinen RS3 für einige Tage nicht mehr wieder siehst. Es gibt null,null Erfahrungswerte mit dem Auto und das Werk wird sich da garantiert online ins Auto "einhacken". Wenn du viel Glück hast, kennen die den Fehler schon und haben direkt eine Lösung, damit rechnen kannste aber leider noch nicht.

Halte "uns" mal bitt auf dem Laufenden, ist sicherlich für die nächsten Neuwagenempfänger sehr interessant.

Hallo Dirk,

Dankeschön..:-)

Zitat:

@Quattronics schrieb am 3. Januar 2022 um 20:13:20 Uhr:

Zitat:

@TT007
Wieviel KM bist du gefahren bis die Anzeige erloschen ist? Der Service Techniker ist 50 KM gefahren und immer noch da…

Na, dann stell dich mal drauf ein, dass du deinen RS3 für einige Tage nicht mehr wieder siehst. Es gibt null,null Erfahrungswerte mit dem Auto und das Werk wird sich da garantiert online ins Auto "einhacken". Wenn du viel Glück hast, kennen die den Fehler schon und haben direkt eine Lösung, damit rechnen kannste aber leider noch nicht.

Halte "uns" mal bitt auf dem Laufenden, ist sicherlich für die nächsten Neuwagenempfänger sehr interessant.

Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden…

Hallo Peter,
viel Spaß mit dem neuen RS 3 und wird schon werden mit dem Problem .
Schöne Grüße
Thomas

Ähnliche Themen

Sehr ärgerlich...
Was macht man eigentlich, wenn man das Auto über das Werk abholt und dann nach 20km der selbige Fehler auftritt? Kann man dann einfach zurück zum Werk fahren? Wie gehen die dann mit dem Fehler um? Gibts da irgendwie Entschädigung? Gibt bestimmt nicht wenige, die aufgrund der Abholung einige hundert Kilometer fahren.

Zitat:

@Bullyhundefan schrieb am 3. Januar 2022 um 20:17:55 Uhr:

Hallo Peter,
viel Spaß mit dem neuen RS 3 und wird schon werden mit dem Problem .
Schöne Grüße
Thomas

Dankeschön😉 ja, wird schon werden.

Zitat:

@pointer125 schrieb am 3. Januar 2022 um 20:19:06 Uhr:

Sehr ärgerlich...
Was macht man eigentlich, wenn man das Auto über das Werk abholt und dann nach 20km der selbige Fehler auftritt? Kann man dann einfach zurück zum Werk fahren? Wie gehen die dann mit dem Fehler um? Gibts da irgendwie Entschädigung? Gibt bestimmt nicht wenige, die aufgrund der Abholung einige hundert Kilometer fahren.
[/
Da wirsd du zum Händler müssen vermute ich mal…

Ich würde soweit es von der Entfernung vertretbar ist (also alles unter 100km), zurück zum Werk fahren.
Die sind zumindest bei VW immer sehr viel bemühter gewesen die Situation just in Time zu retten als der Händler im
Nachhinein.
Der Händler macht davon einfach das volle Programm mit Servicetermin etc pp.
Im Werk wird, sofern möglich, alles direkt gelöst.

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 3. Januar 2022 um 19:37:05 Uhr:

Heute war es dann so weit, meine Limo endlich abgeholt. Dann auf der nachhause Fahrt nach 500m Motorkontrolllampe und Anzeige OPF reinigen aufgeleuchtet..:-( zurück in die Werkstatt, mit Leihwagen nachhause gefahren. Ich hoffe das ich ihn Morgen wieder abholen kann…

Das ist schon ärgerlich... drücke dir die Daumen dass morgen Entwarnung gegeben werden kann, resp. alles i.O. ist.

Habe heute ebenfalls meinen RS3 abgeholt. Schön vorsichtig am Abend nach Hause gefahren. Die Fahrzeughöhe finde ich ab Werk sehr akzeptabel, der muss jetzt nicht unbedingt sofort tiefer. Mal schauen, wie es in ein paar Monaten aussieht... ;-)

20220103-rs3

Zitat:

@RPK74 schrieb am 3. Januar 2022 um 21:00:40 Uhr:

Habe heute ebenfalls meinen RS3 abgeholt. Schön vorsichtig am Abend nach Hause gefahren. Die Fahrzeughöhe finde ich ab Werk sehr akzeptabel, der muss jetzt nicht unbedingt sofort tiefer. Mal schauen, wie es in ein paar Monaten aussieht... ;-)

Sehr schön!

Naja kommt drauf an, ob man den Fehler kennt oder nicht.

Wenn der Fehler unbekannt ist, kannste von ausgehen das das Auto im Werk bleibt, dann bekommste nen Leihwagen, eventuell ein Gutschein und dann wird dir die Karre gebracht.

Ist der Fehler bekannt, kann es sein, dass die das versuchen zu beheben oder du wirst zum Händler verwiesen.

Ein Arbeitskollege vor mir hat sich um 2007/2008 herum einen neuen A4 gekauft, der hatte einen Fehler nach wenigen KM, den Audi selber nicht kannte.
Audi hat das Auto mit ins Werk genommen und er hat einen neuen Wagen bekommen.
Er hat nie mehr etwas von dem Auto gehört.

Auch interessant. Mir konnten die im Werk aber bisher immer kurzfristig helfen.

Zitat:

@RPK74 schrieb am 3. Januar 2022 um 21:00:40 Uhr:

Glückwunsch, ja der setzt sich auch noch etwas.
Habe heute einen RS3 mit dem DCC beim Händler gesehen, der hatte 3500km auf der Uhr.
Der stand richtig gut da von der Höhe.
Wenn meiner sich auch so setzt, dann werde ich am Fahrwerk nichts ändern.

Zitat:

@Quattronics schrieb am 3. Januar 2022 um 20:13:20 Uhr:

Zitat:

@TT007

Warum null Erfahrungswerte?

Es wurde doch mehrfach daraufhin gewiesen, dass der Motor ach so baugleich zum 8V sein soll.
Da das Problem scheinbar motorseitig zu suchen ist, müssten die Jungs doch Bescheid wissen.

Deine Antwort