Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Zitat:
@Quattronics schrieb am 2. Januar 2022 um 23:15:58 Uhr:
Zitat:
@Lennyjr155 schrieb am 2. Januar 2022 um 22:28:14 Uhr:
Also ich hab's jetzt auch mal geschafft hab heute den RS3 abgeholt zur Probefahrt.
Heute, an einem Sonntag?
Ja bei Daddy, fährt ihn aktuell als Vorführwagen 😁
Wahrscheinlich haben es schon viele vor mir mitgekriegt, aber ich habe es erst heute gehört: Der von JP bestellte RS3 ist schon gebaut. Nein ich bin kein Fan Boy und selbstverständlich wird seine Meinung sehr gefärbt sein. Völlig klar und diesbezüglich erwarte ich nicht allzu viel.
Aber trotzdem bin ich auf die Videos gespannt. Die sollten dann ja nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Zitat:
@Fahrer5 schrieb am 3. Januar 2022 um 00:07:08 Uhr:
Wahrscheinlich haben es schon viele vor mir mitgekriegt, aber ich habe es erst heute gehört: Der von JP bestellte RS3 ist schon gebaut. Nein ich bin kein Fan Boy und selbstverständlich wird seine Meinung sehr gefärbt sein. Völlig klar und diesbezüglich erwarte ich nicht allzu viel.
Aber trotzdem bin ich auf die Videos gespannt. Die sollten dann ja nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Promi- bzw. Werbervorteil bezüglich der Lieferzeit, war sogar einer mit Indivíduallackierung, JP hat ihn erst vor ca. 2 Monate bestellt...
Bin aber auch mal gespannt drauf was er so sagt, ich tippe mal da wird auch recht bald ein Video kommen zusammen mit APR für den RS 3.
Selbstverständlich werden die Promis anderes behandelt wie ein normalo, würde mich nicht wundern wenn das Auto sogar for free gab!
Ähnliche Themen
Das Konfigurationsvideo dazu kam vor 2 Monaten, wann er wirklich bestellt wurde und was für Absprachen es im Vorfeld mit Audi gab (Pressefahrzeug etc.. ) weiß keiner.
Sorry da kommt mir echt die Galle hoch, unser eins wartet 9 Monate +, na ja war ja nicht anders zu erwarten.
Naja, es sind schon einige Kundenfahrzeuge an Normalos ausgeliefert worden. Wer weiß, gab sicher einen Vorvertrag/Vereinbarung.
"For free" ist nichts im Leben. Das ist einfach ein Honorar aus dem Marketingbudget.
Ohne mir jetzt die ganzen Seiten durchlesen zu wollen.
Gibt es eine Möglichkeit wie bei VW die eigene Bestellung über MyAudi mit irgendeiner Ordernummer zu verfolgen (Bestellstatus/Fertigungsschritt zu tracken)?
Was genau benötige ich dafür?
Vielen Dank :-)
Man, seid froh, dass es die Fertigungsverfolgung nicht mehr gibt. Die hatte eh nie richtig funktioniert. Und das Forum hier war voll mit "mein Auto steht immer noch auf Position Motor, wann kann ich mit meinem Auto rechnen?", dabei stand der Bock schon beim Händler.
Ich fand das zuletzt immer sehr schön.
Das man sich auf die Zeiten nicht verlassen konnte, sollte jedem klar sein, es hat einen aber wenigstens bei Laune gehalten.
Manchmal sind es einfach die kleinen Dinge im Leben worüber man sich freut.
Zitat:
@Quattronics schrieb am 3. Januar 2022 um 12:54:33 Uhr:
Man, seid froh, dass es die Fertigungsverfolgung nicht mehr gibt. Die hatte eh nie richtig funktioniert. Und das Forum hier war voll mit "mein Auto steht immer noch auf Position Motor, wann kann ich mit meinem Auto rechnen?", dabei stand der Bock schon beim Händler.
Bei mir hat das 2017 perfekt funktioniert und es versüßte die Wartezeit jeden Morgen mal den Status zu aktualisieren wie ein kleines Kind....
Beim allerletzten Schritt rief dann auch am selben Tag noch mein Verkäufer an für den Abholtermin zu buchen.
Es war zwar sehr grob und symbolisch, aber ich fand das klasse...
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 3. Januar 2022 um 08:56:22 Uhr:
Sorry da kommt mir echt die Galle hoch, unser eins wartet 9 Monate +, na ja war ja nicht anders zu erwarten.
Kannst doch in den Laden gehen und dir einen kaufen, dann hast du den auch übermorgen. Würde jetzt eh keinen bestellen und wer weiß, ob das überhaupt bei 9 Monaten oder wie lange auch immer bleibt.
So extrem sind die Konfigurationsmöglichkeiten beim RS3 ja nun auch nicht, dass man da keinen passenende von >200 sofort Verfügbaren Neuwagen finden würde...
Bei über 2 Millionen Abonnenten würde ich auch an JP schnellstmöglich ausliefern! Seine Schokohasen werden sich freuen und vielleicht der eine oder andere mit einer Bestellung bei Audi bedanken! 🙂