Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28453 Antworten
https://instagram.com/.../2742994791543589803?utm_medium=copy_link
Anscheinend gibt es bald von BTM ne „Auspuff Anlage mit Sound und TÜV - so so
Edit: hier der Soundcheck:
https://instagram.com/.../2743018166758010865?utm_medium=copy_link
Zitat:
@Petrolhead69 schrieb am 3. Januar 2022 um 18:50:06 Uhr:
Klingt doch wie mein TT RS serienmäßig 😁
Ist dein TTrs ein aktueller? Also 2021? Aber ich denke man kann die zwei autos schlecht vergleichen.
Ich empfand den TT RS OPF gegenüber dem RS3 OPF (8V) von innen und außen lauter. Besonders auf der Autobahn.
Ähnliche Themen
Heute war es dann so weit, meine Limo endlich abgeholt. Dann auf der nachhause Fahrt nach 500m Motorkontrolllampe und Anzeige OPF reinigen aufgeleuchtet..:-( zurück in die Werkstatt, mit Leihwagen nachhause gefahren. Ich hoffe das ich ihn Morgen wieder abholen kann…
Zitat:
@Fahrer5 schrieb am 3. Januar 2022 um 19:43:06 Uhr:
Oha. Na dann drück ich mal die Daumen.P.S.: sieht trotzdem geil aus!
Danke… Ja ist total ärgerlich
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 3. Januar 2022 um 19:37:05 Uhr:
Heute war es dann so weit, meine Limo endlich abgeholt. Dann auf der nachhause Fahrt nach 500m Motorkontrolllampe und Anzeige OPF reinigen aufgeleuchtet..:-(
Schon der zweite!
Wahrscheinlich ein Softwareproblem. Hat man beim Vorgänger RS3 8V mit OPF nicht ein einziges mal was von gelesen und den gibt es ja auch schon über 2 Jahre.
Zitat:
@Quattronics schrieb am 3. Januar 2022 um 19:46:43 Uhr:
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 3. Januar 2022 um 19:37:05 Uhr:
Heute war es dann so weit, meine Limo endlich abgeholt. Dann auf der nachhause Fahrt nach 500m Motorkontrolllampe und Anzeige OPF reinigen aufgeleuchtet..:-(Schon der zweite!
Wahrscheinlich ein Softwareproblem. Hat man beim Vorgänger RS3 8V mit OPF nicht ein einziges mal was von gelesen und den gibt es ja auch schon über 2 Jahre.
Gut zu wissen, hatte das hier denn schon jemand? Hatte beim RSQ3 auch keine Probleme.
Zitat:
@8YQuattroRS schrieb am 3. Januar 2022 um 19:50:34 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch und hoffentlich ab morgen dann Störungsfreie und allzeit Gute Fahrt!
Dankeschön😉 Ich hoffe doch.
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 3. Januar 2022 um 19:49:51 Uhr:
Zitat:
@Quattronics schrieb am 3. Januar 2022 um 19:46:43 Uhr:
Schon der zweite!
Gut zu wissen, hatte das hier denn schon jemand? Hatte beim RSQ3 auch keine Probleme.
ja ich! 🙂 auf der heimfahrt ging auch die kontrolllampe OPF reinigen an (aber "weiterfahrt möglich"😉. motorkontrolllampe war bei mir allerdings nicht sonst wäre ich auch umgedreht. danach nicht wieder passiert. läuft ohne probleme.
@TT007
Wieviel KM bist du gefahren bis die Anzeige erloschen ist? Der Service Techniker ist 50 KM gefahren und immer noch da…
Hallo Peter
Glückwunsch zu deinem neuen RS3 und allzeit gute und knitterfreie Fahrt. Der Wagen sieht echt mega aus.
Gruß
@Peter, das war nicht viel. max. 20km.
zu hause lief recht lange der lüfter nach. passt aber zum bordbuch. seitdem nichts mehr aufgetreten.