Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Sind eben auch alles Teile, die sich leicht klauen lassen, wenn man Ahnung hat. Bei meinem C63 haben sie mir mal sämtliche Carbon-Exterieurteile abmontiert 🙁
Ja das ist wohl wahr, zieht Diebe magisch an dieses Carbonzeug.
Da werden dann auch gleich ganze Spiegel mit Gewalt abgebrochen. Sollte man bedenken!
Ich habe die Carbonteile auch für unseren Sportback mitbestellt, überlege aber das noch zu ändern. Mich würde eher mal interessieren ob der große Dachspoiler eine effektive Funktion hat, inwieweit der wirklich Abtrieb generiert und inwiefern sich das auf das Fahrverhalten auswirkt. Hier wurde des Öfteren geschrieben, dass der RS3 auf der Hinterachse leicht wird...
Wirkt eher wie ein Fremdkörper und ob der Abtrieb spürbar erzeugt wage ich zu bezweifeln.
Ähnliche Themen
Was zum lachen -> https://youtu.be/fCbXlOSPZ0M?t=145
Cupra Formentor VZ5 hat ebenfalls das RS Logo im Endtopf eingeformt.
gibt ja sehr viele Teile wo auch das VW Seat usw Logo drauf ist, 0815 MQB halt
Aber das RS Logo so prägnant auf dem Endtopf ist schon lustig 😁
Zitat:
@JCW82 schrieb am 24. Dezember 2021 um 17:59:56 Uhr:
79€ waren's bei unserem GTI jetzt nicht, aber schon extrem günstig für ein Auto das laut Liste 35.000€ kostet. Da habe ich auch zugeschlagen und es ist echt absolut egal, was nach 3 Jahren ist. Ich bin dann einfach sehr günstig ein gutes Auto gefahren, das ordentlich Laune macht. Würde fast schon behaupten, dass man mehr gar nicht unbedingt braucht. Im Alltag erfüllt der jedenfalls blendend seine Zwecke und lässt sich auch sehr sparsam bewegen.Für 3.5 Sekunden auf 100 und 290 Topsspeed ist der RS3 auch ein Schnäppchen. Da musste man vor nicht allzu langer Zeit mal noch wenigstens das Doppelte für auf den Tisch legen.
Wenn ich mir das Malmedie-Video inkl. Fahranfängerempfehlung anschaue, muss ich jedoch etwas schmunzeln. Da werden letztendlich die Dinge aka LaunchControl und Driftmode sehr schön präsentliert, die wahrscheinlich kaum einer nutzt. Echt interessant, wie schnell man Reifen für >1000€ zerstören kann^^Wie auch immer, sicherlich gibt's für das Geld eines RS3s eine Klasse höher auch interessante Autos, aber die machen eben nur halb so viel Spaß - auch wenn sie ggf. qualitativ etwas hochwertiger sind, gerade was den Innenraum angeht.
Ich mag Spaßbüchsen, aber die Kosten und auch den Verbrauch hat man doch irgendwie im Hinterkopf. Bei den meisten Fahrten braucht man die Leistung auch einfach nicht wirklich. Macht Spaß, aber nach ein paar Monaten ist die Euphorie irgendwie auch verflogen....
Der Verbrauch für 400PS geht völlig in Ordnung. Total übermotorisiert zu sein ist auch vereinbar mit meinem Gewissen😉 Haben auch nen A4 40TDI ...will keiner fahren trotz Verbrauch von etwas über 6Litern. Da ist die Euphorie schon am Tag der Abholung verflogen. Ist halt so eine Sache mit Vernunftsentscheidungen.
Zitat:
@weiberheld schrieb am 25. Dezember 2021 um 20:23:35 Uhr:
Was zum lachen -> https://youtu.be/fCbXlOSPZ0M?t=145Cupra Formentor VZ5 hat ebenfalls das RS Logo im Endtopf eingeformt.
War wohl noch einiges auf Lager und musste weg 😁
Nee das sind nur die gleichen Teile, glaubt ihr Audi bzw. Seat lassen extra ein Werkzeug anfertigen für die paar Seat's die gebaut werden sollen
Heute mein Verkäufer angerufen. Unverbindlicher Liefertermin wurde von Januar auf Mai verschoben -_-
Ich hoffe das verschiebt sich noch nach vorne.
Hatte Mitte August bestellt.
Ich drück dir die Daumen, Mai wäre ja allerdings der von Audi ca. vorgegebene Lieferzeitraum von 8-9 Monaten
Wünsche auch noch viel Geduld beim Warten. Bei mir nun auch genau 5 Monate seit Bestellung
Sehe das pragmatisch, in den Sommermonaten hat man eh mehr von seinem rs3, auf Sommerreifen und bei guten Wetter
heute früh sind mir noch ein paar kleinigkeiten aufgestossen:
- warum gibt es für die beiden becherhalter in der mittelkonsole keine art rollo? so ist es nur ein staubfänger.
- am gurt ist doch üblicherweise so ein 'stopper' aus plastik, den man hoch und runter schieben kann, der verhindert daß die gurtschnalle nach unten rutscht? fehlt bei mir. Hängt also immer ganz unten da wo man auch die lehne verstellen kann.
- wenn der wagen kalt ist dann schleift die kupplung schon arg und oder ruckelt. schrecklich.
erstens war es beim 8V nicht soo schlimm und zweitens konnte man in M schalten deshalb hat es mich nie wirklich gestört. jetzt geht in D quasi kein M mehr weil er nach ein paar sekunden autom. in D zurückspringt. einzige variante: bei kaltem motor in S schalten. dort bleibt er dann in M. ist m.m.n. auch mist. will ich nicht machen. was soll das Audi?!