Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Also bei mir hieß es unverbindlich Juli/2022, da ich Mitte Dezember bestellt habe, wären es so etwa 7 1/2 Monate.

Ist halt alles unverbindlich, ich rechne realistisch eher mit August/September, wird es Juli, freu ich mich natürlich noch mehr 🙂

Ich würde einfach abwarten, ändern kannst du daran eh nichts. Kommt er April schon, wärs doch super.

Ich habe gestern bestellt. Mein Händler konnte im System nur ab September auswählen. Früher oder später ist möglich. Mit Individuallackierung finde ich die Lieferzeit aber in Ordnung

Ich habe meinen auch Bar gekauft, aber weil ich ihn länger behalten will. Wenn jemand das Auto nur 2-3 Jahre fahren will und das durch eine geringe monatliche Rate realisieren kann ist das doch vollkommen legitim. Alles andere wäre doch dumm?! immer dieses nicht leisten können Gehabe. Das muss doch nicht sein.

Im September bestellt und laut AB unverbindlich September 22, also ein Jahr.
Und letztens wollte ich die Carbonschweller nachbestellen und da hieß es nochmal 4 Monate drauf. Unter einem Jahr mache ich mir keine Hoffnungen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 24. Dezember 2021 um 16:22:05 Uhr:

Deshalb hat mein Vater (hat seine Autos immer bar bezahlt und wenn er den Preis nicht zahlen konnte, war es eben ein zu teures Auto für ihn) immer gesagt:

"Klar muss man sich eine Monatsrate auch erstmal leisten können, es ist aber nochmal ein Unterschied ob man sich die Rate oder das Auto leisten kann"

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 24. Dezember 2021 um 16:22:05 Uhr:

Zitat:

@RS3er schrieb am 24. Dezember 2021 um 14:13:59 Uhr:

Hier der RS3 auf dem Prüfstand! 405 PS und 540 NM

https://youtu.be/V2q6QapxWyE

Im Grunde wenig neues zum Vorgänger, die hatten auch im Schnitt 5-10 PS mehr als Werksangabe (und dabei war es egal ob Non-OPF oder OPF).

Der wahre Nutzen liegt im Gebrauch einer Sache, nicht im Besitz!

Aussage eines griechischen Philosophen!

Wenn ich 80000€ auszugeben hätte, würde ich davon Gold kaufen und den RS3 leasen.

Zitat:

@Corrado schrieb am 25. Dezember 2021 um 00:54:45 Uhr:

Und letztens wollte ich die Carbonschweller nachbestellen und da hieß es nochmal 4 Monate drauf. Unter einem Jahr mache ich mir keine Hoffnungen.

Individuallackierung o.ä. bestellt?
Weil damit verlängert sich ja laut Audi die Lieferzeit allgemein schon um rund 3-4 Monate im ungünstigsten Fall.

Zitat:

@Pacmax schrieb am 25. Dezember 2021 um 00:11:56 Uhr:

Ich habe meinen auch Bar gekauft, aber weil ich ihn länger behalten will. Wenn jemand das Auto nur 2-3 Jahre fahren will und das durch eine geringe monatliche Rate realisieren kann ist das doch vollkommen legitim. Alles andere wäre doch dumm?! immer dieses nicht leisten können Gehabe. Das muss doch nicht sein.

genau. andersrum muss man sich als barkäufer sogar die frage stellen ob das wirtschaftlich so clever war oder doch eher dumm.
so viel kapital (für den einen mehr für andere weniger) in ein auto zu binden welches täglich an wert abnimmt obwohl es rechnerisch oft billiger über leasing geht ist fragwürdig. kaufen ist aus prinzip und emotionalen gründen ne tolle sache keine frage.
ich werde in einigen jahren nicht noch mal kaufen. soviel steht fest!

Frohes Fest!

@Lucky

Nein, einzig die Phonebox ist kritisch.

Naja, ich denke mit dem Kauf hat man auch einige Vorteile. Ich handle immer sehr gute Rabatte aus und verkaufe schon nach 1-2 Jahren mit wenigen Kilometern (zwischen 4-8k km)...so konnte ich das Auto nur für die Steuer+Kraftstoff fahren.
Man ist zu keinen Punkt an das Fahrzeug gebunden (wobei es bei mir auch nur als "Schönwetter-Spaßmobil" dient).

...ja je nach konstellation bin ich bei dir. aber per se das leasing zu verteufeln, wie manche es hier machen, ist m.m.n. totaler unsinn.

Zitat:

@Corrado schrieb am 25. Dezember 2021 um 00:54:45 Uhr:

Hatte auch mit dem Gedanken gespielt wegen den Carbonschwellern..irgendwann kommt noch die Carbon Frontlippe.. mit dem 10.01 hätte sich eine Nachorderung eh erledigt.
Die Carbonteile sind aber etwas was sich gut nachrüsten lässt.

Ja, wird es am Ende auch beim Tuner geben oder so (ABT)

Aber die Preise für die Original Carbonteile sind schon deftig wenn man die nachträglich kaufen möchte. Hatte mich mal erkundigt was der Carboneinleger vom Amaturenbrett kosten würde, 1100€ für beide Seiten.

Dann lieber bei Neidfaktor Manufaktur Teile machen lassen!

Wie sind eigentlich diese Schweller befestigt?

Deine Antwort