Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Ich glaub die Leute im Ford Transit Forum haben noch nicht mitbekommen wie toll und schön der 8V war/ist. :-)
Zitat:
@HelmiCC schrieb am 18. Dezember 2021 um 11:34:00 Uhr:
Ich sehe das so wie @hadez16.
Das Gehirn nimmt nichts wahr, es interpretiert nur elektrische Reize und das sehr unterschiedlich von Mensch zu Mensch.
Warum werden Verkostungen blind gemacht?
Bestätigt doch ganau das, was ich sagte. Bei der Blindverkostung konzentriert man sich nur auf den Geschmack, ohne sich von anderen Sinneswahrnehmungen verleiten zu lassen, wie zum Beispiel die Geräuschkulisse beim Beschleunigen, die ja genau diese Beschleunigung noch akkustisch unterstreicht.
Zitat:
Wenn ich auf m Track fahre, ohne Musik, mit möglichst wenig Geräuschen oder sonstigen Ablenkungen.
Um so mehr kann man sich auf das Fahren und das Popometer konzentrieren.
Richtig, weil du dich nur auf die Zeiten konzentrierst und darauf wo du wann bist und wann du wie bremst, aber das hat doch mit der Wahrnehmung der Beschleunigung nichts zu tun.
Steige doch mal in einen 30 Jahre alten Lancia Delta Ingegrale EVO, das Auto ist von den Werten/Zeiten her viel langsamer als ein RS3, wenn du aber drinsitzt, kommt es dir so vor als sässest du auf einer Kanonenkugel, das Feeling ist da ganz anders.
Wenn es anders herum stimmen würde, könnte man bei Playstationspielen auch den Ton gleich ganz weg lassen, wovon mein Nachbar leider noch nix weiß. 😁
Nun ja, jeder wie er meint, aber dann braucht man auch nicht den 5zylinder, wenn Geräusche als störend wahrgenommen werden.
Hallo zusammen
ich war heute beim Audi Händler und habe den RS3 dort zum 1. Mal live gesehen
Anbei die Bilder
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 18. Dezember 2021 um 15:27:26 Uhr:
So gehen die Meinungen/Anforderungen auseinander.Solch einen Monitor haben die neuen Audis alle nicht, egal in welcher Klasse man schaut (selbst beim RS 6 nicht), eigentlich war das nur so ein Ding das im 8V zum Einsatz kam.
Eigentlich kommt das von Volvo, die das in vielen Modellen dieser Zeit so hatten. Es war (wie vieles beim Vorreiter Volvo) für die Sicherheit gedacht. Die Naivkarte sollte halt so weit wie möglich nach oben ins Sichtfeld des Fahrers positioniert werden, statt nur in der Mittelkonsole. Virtualdisplay oder gut funktionierendes Headup gab es da noch nicht. Ein ausfahrbares Display ist aber eine Komplikation, die sehr teuer ist, daher wird das auch so nicht mehr verbaut. Jedenfalls war die Lösung wesentlich eleganter als das z.B BMW in den kleinen Modellen hatte.
Seit 8V FL ist man wegen des Virtualdisplays nicht mehr zwingend drauf angewiesen, es war ab dann zusätzlich vorhanden. Im Gegensatz zu den aufgebauten Lösungen im aktuellen A5 etc, die wie ein aufgestecktes i-Pad aussehen, lässt sich das alte Ding im 8V zumindestens motorisch einfahren und sieht dann in dem Bereich clean aus.
Im neuen A3 oder Golf ist das Display ja ordentlich positioniert/integriert, nicht ganz oben aber eben auch nicht mehr unten in der Mittelkonsole, ein guter Kompromiss.
Ähnliche Themen
Es gibt Momente, da braucht man keine Emotionen z.B. zur Konzentration und Momente, da sind sie wirklich toll... da sind wir uns einig.😁
RS3 AGA Sound gehört definitiv zur Emotion, beim daily driving. Soundaktoren gehören für mich nicht dazu.
Zitat:
@RS3er schrieb am 18. Dezember 2021 um 15:26:50 Uhr:
Es ist aber auch bekannt das man seinen Vorgänger bis zum bitteren Ende schön redet , habe ich aber auch mit meinem TCR und einem 8er GTI Clubsport gemacht! ??
Du hast meinen Text nicht gelesen, oder nicht verstanden?
Man kann sich alles irgendwie schönreden, auch hässliche neue Entlein. 😉
Zitat:
@Mike3BG schrieb am 18. Dezember 2021 um 16:59:03 Uhr:
Man kann sich alles irgendwie schönreden, auch hässliche neue Entlein. 😉
Das ist wie schon zig mal geschrieben Geschmacksache… ich finde den neuen bei weitem schöner als den alten, aber jedem so wie er denkt… es wurden ja einige 8V produziert, wem der 8y nicht gefällt kann sich dann eben den kaufen oder vielleicht in ein paar Jahren sogar gleich zwei fürs gleiche Geld 🙂
Zitat:
@GernhartReinhaemmern schrieb am 18. Dezember 2021 um 17:13:52 Uhr:
Zitat:
@Mike3BG schrieb am 18. Dezember 2021 um 16:59:03 Uhr:
Man kann sich alles irgendwie schönreden, auch hässliche neue Entlein. 😉Das ist wie schon zig mal geschrieben Geschmacksache… ich finde den neuen bei weitem schöner als den alten, aber jedem so wie er denkt… es wurden ja einige 8V produziert, wem der 8y nicht gefällt kann sich dann eben den kaufen oder vielleicht in ein paar Jahren sogar gleich zwei fürs gleiche Geld 🙂
So ist es! Optik ist Geschmacksache. Ich konnte mich auch entscheiden, für den 8V.
Ich mein alles hat ja positive und negative Seiten.
Aber sich zig mal in einem RS3 8Y-Threath unter den Käufern zu äußern wie hässlich das Auto ist anstatt einfach den Threath zu wechseln, da muss das Leben ganz schön verbittert sein.
Im Regelfall sind es dann die ganz armen Würmchen, die kurz zuvor auf ein falsches Pferd gesetzt und einen Fehlkauf getätigt haben und sich dieses versuchen schön zu reden oder es finanziell doch nicht so hingehauen hat wie erhofft. :-)
Interessant. Da zahlt man 1000€ Aufpreis für Nappaleder und dann bekommt an den Seiten Textilstoff. Wieso?
Zwecks Abnutzungen/Beschädigungen durch/vom Gurtschloss?
Um zu sparen 😁 Es soll Leute geben, die haben sogar Fußmatten aus Nappaleder...
Das nervt bei den neuen Audis schon ein bisschen, dass da dieverse Details nicht gerade hochwertig ausschauen respektive verarbeitet sind. Ist aber bei den anderen Herstellern nichts anderes 🙁
Zitat:
@Christian_98 schrieb am 18. Dezember 2021 um 17:39:53 Uhr:
Interessant. Da zahlt man 1000€ Aufpreis für Nappaleder und dann bekommt an den Seiten Textilstoff. Wieso?
Zwecks Abnutzungen/Beschädigungen durch/vom Gurtschloss?
Es quietscht vor allem auch nicht... Das Schloss am Sitz und die Wange bei breiten Polos am Mitteltunnel.
Zitat:
@PaXiLeXiFiXi_ schrieb am 18. Dezember 2021 um 17:45:07 Uhr:
Das nervt bei den neuen Audis schon ein bisschen, dass da dieverse Details nicht gerade hochwertig ausschauen respektive verarbeitet sind. Ist aber bei den anderen Herstellern nichts anderes 🙁
Wollte ich gerade schreiben:
Hatte ich bei meinem vorherigen E-Klasse Coupe genauso. Vollledersitze und seitlich wo es in die "Kunststoffschale" vom Sitz eingelassen war, da war Stoff.
Beim Mercedes war das allerdings besser gelöst, hier sah man den Stoff normal fast garnicht, nur wenn man das Leder etwas weggedrückt hat (beim säubern/pflegen/aussaugen).
Zitat:
@Jimmy Bondy schrieb am 18. Dezember 2021 um 16:04:10 Uhr:
Hallo zusammen
ich war heute beim Audi Händler und habe den RS3 dort zum 1. Mal live gesehenAnbei die Bilder
Was ist das für ein Kasten / für ein Ding links über dem MMI Bildschirm?
Zitat:
@hadez16 schrieb am 18. Dezember 2021 um 18:51:47 Uhr:
Zitat:
@Jimmy Bondy schrieb am 18. Dezember 2021 um 16:04:10 Uhr:
Hallo zusammen
ich war heute beim Audi Händler und habe den RS3 dort zum 1. Mal live gesehenAnbei die Bilder
Was ist das für ein Kasten / für ein Ding links über dem MMI Bildschirm?
Ich schätze da kommst du von alleine drauf... 😉