Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28449 weitere Antworten
28449 Antworten

Korrigiert solide 9,55
Kann man nicht meckern. Die allerbesten Bedingungen waren es auch nicht. Möglich das noch was geht. Gemessen in Dynamik und Esc sport in S

ps. der vollständigkeit halber: 3x gemessen. dieser (erste) war der beste. danach 9,6 und 9,65

Zitat:

@RS3er schrieb am 18. Dezember 2021 um 13:39:58 Uhr:

hier nochmal das VIDEO vom Profi und Experten wenn er sagt das Auto ist TOP dann glaube ich das mehr als hier!

https://youtu.be/eEnup7-6yas

Naja, dein Profil sagt aber auch "hinten den Antrieb drauf und ein bisschen Frontantrieb dazu".
Zeigt einfach nur, dass er sich scheinbar mit der Technik nicht mal auseinandergesetzt hat. Weil es beim RS3 einfach nicht möglich ist, dass hinten mehr Drehmoment ankommt, als vorne. Maximal mögliche Verteilung ist 50/50 und daran ändert auch der neue TS nichts.
Zeigt leider einfach nur, dass er teilweiße genauso viel Käse redet wie viele andere Youtuber auch.

Zitat:

@TT007 schrieb am 18. Dezember 2021 um 13:40:13 Uhr:

Korrigiert solide 9,55
Kann man nicht meckern. Die allerbesten Bedingungen waren es auch nicht. Möglich das noch was geht. Gemessen in Dynamik und Esc sport in S

ps. der vollständigkeit halber: 3x gemessen. dieser (erste) war der beste. danach 9,6 und 9,65

Die Zeiten lesen sich gut, damit wäre er ziemlich gleich 0-200 Km/h wie ein RS 5 (die brauchen original so ca. 13,5 bis 13,7 s).

Für die Fans vom RS 3 8V:

Will man den maximalen Sound---> RS 3 8V Non-OPF

Will man Sound (wenn auch weniger als der Non-OPF aber mehr als der 8Y), aber ein jüngeres Auto---> RS 3 8V OPF

Will man den modernsten mit neuester Technik, den wohl letzten RS 3 mit 5-Zylinder, dafür weniger Sound als beim Vorgänger---> 8Y

Ich denke mit der Zusammenfassung können alle leben?! 😁

Schrick ist ein Rennfahrer und hast alles bisher gefahren was ist jetzt daran so schwer zu verstehen?

@Hoaschter

welche Rennlizenz besitzt du? schonmal einen Bugatti oder McLaren gefahren?

Ähnliche Themen

Ich sage nicht, dass Schrick nichts drauf hat. Aber ändert halt nichts daran, dass er wohl auch Müll erzählt. Ich sage ja nicht, dass er nur Müll erzählt.

Aber interessant wie persönlich man sich direkt angegriffen fühlt, wenn am eigenen Idol Kritik geübt wird.
Mit Rennlizenz ist man auch kein Gott 😉

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 18. Dezember 2021 um 14:05:39 Uhr:

Zitat:

@TT007 schrieb am 18. Dezember 2021 um 13:40:13 Uhr:

Korrigiert solide 9,55

Die Zeiten lesen sich gut, damit wäre er ziemlich gleich 0-200 Km/h wie ein RS 5 (die brauchen original so ca. 13,5 bis 13,7 s).

Will man Sound (wenn auch weniger als der Non-OPF aber mehr als der 8Y), aber ein jüngeres Auto---> RS 3 8V OPF

Will man den modernsten mit neuester Technik, den wohl letzten RS 3 mit 5-Zylinder, dafür weniger Sound als beim Vorgänger---> 8Y

Bei der Auflistung fehlt aber etwas. Bei Punkt c) gehört noch ergänzt: ......wenn man den häßlichsten RS3 will .......

Zitat:

@Mike3BG schrieb am 18. Dezember 2021 um 14:35:29 Uhr:

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 18. Dezember 2021 um 14:05:39 Uhr:

Bei der Auflistung fehlt aber etwas. Bei Punkt c) gehört noch ergänzt: ......wenn man den häßlichsten RS3 will .......

Ich denke wir sind uns einig das es hierbei um den persönlichen Geschmack geht.

Den 8V hätte ich persönlich nie gekauft, von außer sieht er ansehnlich aus, der Innenraum mit dem ausfahrbaren Display war für mich immer ein No-Go optisch 😉

Wie viele hier immer direkt einen Beissreflex bekommen wenn man nicht der Meinung ist das der 8V der beste RS 3 😁

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 18. Dezember 2021 um 14:34:13 Uhr:

Ich sage nicht, dass Schrick nichts drauf hat. Aber ändert halt nichts daran, dass er wohl auch Müll erzählt. Ich sage ja nicht, dass er nur Müll erzählt.

Aber interessant wie persönlich man sich direkt angegriffen fühlt, wenn am eigenen Idol Kritik geübt wird.

Sehe ich auch so. Den Schrick halte ich nicht aus. Seine Aussagen immer die selbe Leier. Und warum fährt der den RS3 mit einem Helm? WTF, keiner ist bei der Präsentation mit den beklebten RS3's mit Helm gefahren und da war alles noch enger und es ging noch mehr zur Sache.

Zitat:

@Mike3BG schrieb am 18. Dezember 2021 um 14:38:09 Uhr:

Zitat:

Sehe ich auch so. Den Schrick halte ich nicht aus. Seine Aussagen immer die selbe Leier. Und warum fährt der den RS3 mit einem Helm? WTF, keiner ist bei der Präsentation mit den beklebten RS3's mit Helm gefahren und da war alles noch enger und es ging noch mehr zur Sache.

Es gab einige Videos von der RS 3-Präsentation aus Griechenland, bei denen die Fahrer den Helm mit dem Audilogo getragen haben.

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 18. Dezember 2021 um 14:38:00 Uhr:

Zitat:

@Mike3BG schrieb am 18. Dezember 2021 um 14:35:29 Uhr:

Den 8V hätte ich persönlich nie gekauft, von außer sieht er ansehnlich aus, der Innenraum mit dem ausfahrbaren Display war für mich immer ein No-Go optisch 😉

Dann wirst du dich noch wundern, wenn du mal im neuen sitzt. Aber du hast recht, ist alles eine Frage des persönlichen Geschmaches. Ich stehe es mir nicht auf fettige feststehende Touch-Bildschirme und zerkratzte, billig wirkende Klavierlackflächen.

Zitat:

@Mike3BG schrieb am 18. Dezember 2021 um 14:41:02 Uhr:

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 18. Dezember 2021 um 14:38:00 Uhr:

Dann wirst du dich noch wundern, wenn du mal im neuen sitzt. Aber du hast recht, ist alles eine Frage des persönlichen Geschmaches. Ich stehe es mir nicht auf fettige feststehende Touch-Bildschirme und zerkratzte, billig wirkende Klavierlackflächen.

Ich bin schon dringesessen, habe ihn ja auch erst nach der Probefahrt bestellt.

Andere stehen eben nicht auf kleine Monitore die aus einer Plastikklappe rausfahren, mit anderen Meinungen muss man leben 😉

Zitat:

@Mike3BG schrieb am 18. Dezember 2021 um 14:38:09 Uhr:

Zitat:

Was die Technik angeht, stimmt leider so einiges nicht von dem was der Schrick da im Video erzählt. Das darf man auch glaube ruhig mal erwähnen 😉

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 18. Dezember 2021 um 14:42:16 Uhr:

Zitat:

@Mike3BG schrieb am 18. Dezember 2021 um 14:41:02 Uhr:

Ich bin schon dringesessen, habe ihn ja auch erst nach der Probefahrt bestellt 😉

So kanns gehen. Ich habs letztes Jahr umgekehrt gemacht. Habe auf den "normalen" 8Y (zumindest S3) gewartet, und mal prinzipell geschaut ob sich warten lohnt. Dann habe ich dankend abgelehnt, denn wenn die Basics für mich schon nicht reichen (Optik innen/außen, Haptik, Bedienung)? Dann habe ich mir den lezten RS3 8V geholt.

Klar hat Audi wieder eingespart und die Premium-Variante "Ausfahrbarer Monitor" weggelassen. Über die Funktion hat sich noch keiner beschwert. Ist, wie wenn S8-Fahrer sich über die ausfahrbaren B&O-Hochtöner beschweren, dass die nicht fix sind 🙂
Über die Größe des Monitors kann ich im Zusammenspiel mit dem VC nichts negatives sagen. Ich will kein fahrendes iPad.

Es ist aber auch bekannt das man seinen Vorgänger bis zum bitteren Ende schön redet , habe ich aber auch mit meinem TCR und einem 8er GTI Clubsport gemacht! ??

So gehen die Meinungen/Anforderungen auseinander.

Solch einen Monitor haben die neuen Audis alle nicht, egal in welcher Klasse man schaut (selbst beim RS 6 nicht), eigentlich war das nur so ein Ding das im 8V zum Einsatz kam.

Im Vergleich zum 8Y sieht man dem 8V nunmal an dass er die vorherige Generation ist, wirkt halt alles viel moderner im 8Y.
Es ist aber ja immer so wenn ein Nachfolger rauskommt, der Vorgänger wirkt dann im Vergleich nicht mehr so modern/aktuell, anders würden sich die neuen Modelle wohl auch schlechter verkaufen bzw. es gäbe weniger Anreiz auf den neuen umzusteigen.

Dieses Schicksal werden 8Y-Besitzer auch irgendwann haben 😉

Deine Antwort