Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28444 Antworten
Zitat:
@tim-mae schrieb am 30. November 2021 um 13:51:36 Uhr:
Zitat:
@Audiriiitz schrieb am 30. November 2021 um 13:42:02 Uhr:
Zur Info: Im Audi Zentrum Berlin Zehlendorf steht ein Daytoner grauer RS3 Sportback. Hatte heute leider keine Zeit für Fotos machen.
Bin am Donnerstag wieder dort. Soll ich ein spezielles Foto machen? Will jemand was sehen?War gerade dort,
Habe das ein oder andere Foto gemacht, sind nicht die besten, hatte die Kids mit
Bild Nr. 3
Haben die die tatsächlichen Endrohre von der ovalen Endrohrblende getrennt???? Hängt die ovale Blende nur an der Heckschürze???
Hat beim GT2 RS funktioniert, wird auch beim RS3 gut gehen.
Ähnliche Themen
Die Winterräder sind von der ET mal sowas von daneben….,
da muss man ja schon eher ins Zubehörregal greifen oder die Sommervariante fahren …..
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 30. November 2021 um 15:27:30 Uhr:
Ja!!!!
Ach du heiliges Satzzeichen!!!!!!!
Sieht komisch aus mit den Endrohren 😁
Ich sage mal pauschal, kannst du bei den Sommer Alus locker hinten 20mm pro Seite und vorne 15mm je Seite.
Die Höhe sieht garnicht so schlimm aus.
Besteht eigentlich die Chance, dass mit dem Modelljahreswechsel nochmal neue Felgendesigns nachgelegt werden? Wie war das in der Vergangenheit beim 8V?
Zitat:
@hadez16 schrieb am 30. November 2021 um 15:24:02 Uhr:
Zitat:
@tim-mae schrieb am 30. November 2021 um 13:51:36 Uhr:
War gerade dort,
Habe das ein oder andere Foto gemacht, sind nicht die besten, hatte die Kids mitBild Nr. 3
Haben die die tatsächlichen Endrohre von der ovalen Endrohrblende getrennt???? Hängt die ovale Blende nur an der Heckschürze???
Einfach die Rohre der AGA mit hitzebeständigem Lack Schwärzen. Schon fällt es nicht mehr so ins Auge.
Zitat:
@tim-mae schrieb am 30. November 2021 um 15:39:07 Uhr:
Ich sage mal pauschal, kannst du bei den Sommer Alus locker hinten 20mm pro Seite und vorne 15mm je Seite.
Die Höhe sieht garnicht so schlimm aus.
hab ich mir auch gedacht..
jedoch hab ich nun des Öfteren gehört, dass sich das total negativ auf das Fahrverhalten auswirkt.
Ist dem wirklich so aber würde man unterschiede eh nur im "Grenzbereich" registrieren?
Nicht nur im Grenzbereich, das merkst du bei unseren schlechten Straßen permanent, dass du Spurplatten montiert hast. Letztendlich ist der Hebelarm verlängert, Spurrillen, Unebenheiten, Schlaglöcher etc werden wesentlich kräftiger in die Lenkung übertragen.
Der RS3 in Siegen hat auch die 235er Winterräder drauf, habe ihn nur flüchtig gesehen, aber das sah auf Entfernung für meinen Geschmack schon recht bescheiden aus. Räder machen eine ganze Menge aus...... auch im Winter^^
Poste morgen mal Bilder, wenn ich mehr Zeit habe.
Zitat:
Die Winterräder sind von der ET mal sowas von daneben….,
da muss man ja schon eher ins Zubehörregal greifen oder die Sommervariante fahren …..https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Alles geschmacksache. m.m.n. spitze die dinger so wie sie sind!
Die Winterräder sind eine einzige Katastrophe bei der Karosse. Da müssen eigentlich 20 Zoll drauf, dann wirkt der Wagen ganz anders.