ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread

Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:36

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh :D

26571 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26571 Antworten

carwow: ja das war so in etwa zu erwarten. aus dem stand kommt der 8Y wohl etwas besser weg als der 8V. Und quer / dynamisch ist er eh nicht mit dem 8V vergleichbar. aber rein geradeaus bzw. autobahn wird der nicht schneller sein ggü. dem 2018er.

 

btw. anderes thema. was sind da eigentlich für wintergummis ab werk montiert?

die

Pirelli Winter SottoZero 3 235/35 R19 91V XL

oder die?

Pirelli P Zero Winter 235/35 R19 91V XL

Schätze mal Sottozero. Steht zumindest so auf der Audi-Homepage unter Zubehör/Winterkompletträder.

Steht doch eindeutig im Konfigurator, welche Reifen bei welcher Größe ausgeliefert werden ;)

Mich würde dabei wirklich der Geschwindigkeitsindex stören. Habe am 8V auch seit 4 Wochen Winterreifen montiert und Schnee hatten wir noch keinen. Da fährt man doch bei trockener Straße fast täglich mal >240km/h...

@Fahrer5

Zitat:

Bis der Händler Dir den langen Kennzeichenhalter schonmal netterweise an allen äusseren 4 Ecken vormontiert ;)

Nenene - ich hole in Ingolstadt ab und nach allem, was man so liest, sollen die das wirklich damit verbauen, was man denen mitbringt..... ;)

 

Wie gesagt - soll ein 460mm Kennzeichen werden, da ich schon eins mit insgesamt 6 Zeichen reserviert habe :)

In IN ist das kein Thema, einfach bei der Anmeldung vor Ort mit angeben.

Ok dann passt’s ja.

Mein Händler jedenfalls guckte damals etwas bescheiden, als ich ihm bei Abholung ein 5-stelliges Kennzeichen auf den Tisch legte.

Und ich, als ich das Auto mit Vorbereitung für Pizzableche sah, auch :(

Meiner weiß das ich kurze immer mit Klett fest mache.

Zitat:

@Palle89 schrieb am 28. November 2021 um 13:05:17 Uhr:

@Fahrer5

Zitat:

@Palle89 schrieb am 28. November 2021 um 13:05:17 Uhr:

Zitat:

Bis der Händler Dir den langen Kennzeichenhalter schonmal netterweise an allen äusseren 4 Ecken vormontiert ;)

Nenene - ich hole in Ingolstadt ab und nach allem, was man so liest, sollen die das wirklich damit verbauen, was man denen mitbringt..... ;)

Wie gesagt - soll ein 460mm Kennzeichen werden, da ich schon eins mit insgesamt 6 Zeichen reserviert habe :)

Ne, Klett befestigen sie dir in Ingolstadt nicht und warum dann kein 42er Kennzeichen? Bei 6 Zeichen passt das problemlos...

Zitat:

@JCW82 schrieb am 27. November 2021 um 14:05:09 Uhr:

Hier in dem Vid von CarWow https://www.youtube.com/watch?v=pACT2SUBI_c&t=486s braucht der 8V ohne OPF 12.5 Sekunden. Ne halbe Sekunde auf der 1/4 Meile sind schon Welten, wie auch immer die Differenzen zustande kommen...

Der RS3 mit OPF und Stage mit 450 PS braucht für die 1/4 Meile 12.0 s. Somit ist der neue deutlich schneller:

https://youtu.be/VLywh3j48ZI

Zitat:

@ergin79 schrieb am 28. November 2021 um 18:20:23 Uhr:

Zitat:

@JCW82 schrieb am 27. November 2021 um 14:05:09 Uhr:

Hier in dem Vid von CarWow https://www.youtube.com/watch?v=pACT2SUBI_c&t=486s braucht der 8V ohne OPF 12.5 Sekunden. Ne halbe Sekunde auf der 1/4 Meile sind schon Welten, wie auch immer die Differenzen zustande kommen...

Der RS3 mit OPF und Stage mit 450 PS braucht für die 1/4 Meile 12.0 s. Somit ist der neue deutlich schneller:

https://youtu.be/VLywh3j48ZI

Man Ergin, im Video ist ein VFL am Start. :confused:

Der hat bestimmt kein OPF, Serie auch keine 400PS und ob der im Test wirklich 450PS gehabt hat? Ich glaube das nicht, sorry.

Der FL non OPF mit 400PS Serie ohne Stage hat auf die 1/4 Mile 12,18 Sekunden gebraucht, sprich gleichauf mit dem neuen 8Y.

Und NEIN NEIN NEIN, der neue ist nicht deutlich schneller. Woher auch? Marginal vielleicht im Vergleich zum 8V OPF, aber doch bitte nicht deutlich. 400PS sind 400PS, warum will man das nicht wahr haben? Verstehe ich nicht, sorry.

 

 

Es ist doch auch völlig Wurscht ob der schneller ist oder nicht, er soll Spaß machen beim fahren und ich denke das wird er ganz bestimmt.

Laut den Berichten ist er Fahrtechnisch nicht mehr mit dem alten zu vergleichen, da hat sich deutlich was getan und das ist mir zumindest wichtiger.

Nicht diese Zeiten auf ein Hundertstel im Vergleich …..

So ist es.

Davon abgesehen: Der 8Y braucht keine 12,18 Sekunden. Keine Ahnung wo Du das her hasst Quattronics.

Zitat:

@Fahrer5 schrieb am 28. November 2021 um 23:00:45 Uhr:

So ist es.

Davon abgesehen: Der 8Y braucht keine 12,18 Sekunden. Keine Ahnung wo Du das her hasst Quattronics.

Kann ich dir sagen, Unterschied von 12,00 zu 12,18 Sekunden sind lediglich 0.18 Sekunden, sprich weniger als ein Wimpernschlag, begründet wahrscheinlich in der LC mit TV, sprich im Alltagsbetrieb (ohne LC) genau null,null Unterschied/Vorteil.

Im Übrigen agiere ich nicht, sondern reagiere nur, auf Behauptungen/Hoffnungen, der neue sei DEUTLICH flotter.

Und ja, letzten Endes kommt es darauf gar nicht an, sondern darauf, wie viel Spaß das Auto macht. Und ja, ich glaube, der alte 8V macht eine Menge Spaß, der neue 8Y garantiert nicht weniger.

Ja OK. Aber der 8Y braucht keine 12,2 oder 12,18.

sondern 12 bzw 11,98.

schneller ist schneller (wenn wir schon auf den Zeiten rumreiten).

Zitat:

@Fahrer5 schrieb am 28. November 2021 um 23:26:04 Uhr:

Ja OK. Aber der 8Y braucht keine 12,2 oder 12,18.

sondern 12 bzw 11,98

Pell dir ein Ei drauf und versuche mal, das mit einer Stoppuhr selbst zu messen. Vielleicht eine Wagenlänge mit LC (die eh niemand nutzt), wow, ist eher was für ein Kartenquartett, aber nix für erwachsene Leute im Alltag.

Ich bekomme ihn auch noch ohne solche Zeiten hoch..... zum Glück :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread