ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread

Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:36

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh :D

25258 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25258 Antworten

Ok, wenn Du meinst, den 8V mit Zeiten schönzureden, die langsamer sind, dann bitte.

Aber da es jetzt doch sehr unsachlich wird, bin ich mal raus.

Wie im Kindergarten hier manchmal :D

Zitat:

@Quattronics schrieb am 28. November 2021 um 22:02:39 Uhr:

Zitat:

@ergin79 schrieb am 28. November 2021 um 18:20:23 Uhr:

 

Der RS3 mit OPF und Stage mit 450 PS braucht für die 1/4 Meile 12.0 s. Somit ist der neue deutlich schneller:

https://youtu.be/VLywh3j48ZI

Man Ergin, im Video ist ein VFL am Start. :confused:

...

Und NEIN NEIN NEIN, der neue ist nicht deutlich schneller. Woher auch? Marginal vielleicht im Vergleich zum 8V OPF, aber doch bitte nicht deutlich. 400PS sind 400PS, warum will man das nicht wahr haben? Verstehe ich nicht, sorry.

Da hast Du mich erwischt. Wir wollen nicht so kleinlich sein. Der hochgelobte non OPF ist mit 12,4s aber auch nur 0,1s schneller als der FL und das sind, wie im Carwow Video zu sehen, zwei Wagenlängen!

https://youtu.be/pACT2SUBI_c

Klugscheiß-Montag AN

Das sind beides Facelifts.

Du meinst non-OPF vs. OPF.

Einen 8V OPF erkennt man an der immer-schwarzen Dach-Antenne, die es ab da nicht mehr in Wagenfarbe gab.

ich stelle mir die Frage, ob das wirklich auch nur 1 Person glücklich oder unzufrieden macht, dass der 0,2 Sekunden schneller oder langsamer auf der 1/4 Meile ist.

Wen das anmacht oder schlaflose Nächte bereitet, der soll sich doch mal bitte mit Facebook-Profil melden, ich möchte gerne wissen was das für Menschen sind.

Mich macht es glücklich das der Nachfolger schneller ist, alles andere wäre ein Rückschritt. Wenn ich dadurch für manche ein minderwertiger Mensch bin, da steh ich drüber ;-)

Kurz zur Info:

Hatte am Freitag meinen :) angerufen gehabt, und die Änderung der Kontrastdach Farbe von schwarz, wieder auf die Basislackierung weiß angefragt.

Wäre absolut kein Problem, und löst auch keine Verzögerung aus. Ggf. hilfreich für die, die ihre Bestellung noch abändern wollen.

gelöscht. sry. demnächst mehr

Zitat:

@CC_36 schrieb am 29. November 2021 um 09:23:22 Uhr:

ich stelle mir die Frage, ob das wirklich auch nur 1 Person glücklich oder unzufrieden macht, dass der 0,2 Sekunden schneller oder langsamer auf der 1/4 Meile ist.

Wen das anmacht oder schlaflose Nächte bereitet, der soll sich doch mal bitte mit Facebook-Profil melden, ich möchte gerne wissen was das für Menschen sind.

Unzufrieden anscheinend schon. Sonst wäre beim Thema Zeiten nicht schon wieder reingegrätscht worden

Dass den meisten hier die Zeiten (in dem Rahmen) völlig egal sind, dürfte glaube ich klar sein. Also mich zumindest interessiert am 8Y so viel mehr als irgendwelche theoretischen Zahlenwerte.

Aber wenn schon einer kleinlichst auf Zeiten rumreitet, sollte er dann auch schon bei den echten Zeiten bleiben. Wer A sagt, muss leider auch B verstehen.

Hat zufällig jemand bereits Zubehörfelgen mit "Zulassung" gefunden?

Zitat:

@kemlerit schrieb am 29. November 2021 um 11:35:24 Uhr:

Hat zufällig jemand bereits Zubehörfelgen mit "Zulassung" gefunden?

https://www.ls-felgendesign.de

Da gibt es, so sieht es für mich aus, bereits Felgen mit TÜV-Gutachten für den RS3 8Y.

Sehe ich das richtig und die wollen dann einen 4x 9x20 ET25 verschicken mit 265er.

Leider sind bei ls-felgendesign nur 20" fürn Sommer. Hatte auf eine Winteralternative in 19" gehofft mit 235er Bereifung.

Aber danke!

Zitat:

@CC_36 schrieb am 29. November 2021 um 09:23:22 Uhr:

ich stelle mir die Frage, ob das wirklich auch nur 1 Person glücklich oder unzufrieden macht, dass der 0,2 Sekunden schneller oder langsamer auf der 1/4 Meile ist.

Wen das anmacht oder schlaflose Nächte bereitet, der soll sich doch mal bitte mit Facebook-Profil melden, ich möchte gerne wissen was das für Menschen sind.

Wenn sie den RS3 jedes Mal 0,2s langsamer machen, würde ich mir keinen mehr kaufen.

Kemora Limo ein bisschen tiefer :)

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread