ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread

Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:36

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh :D

25320 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25320 Antworten

Zitat:

@A3-Stefan schrieb am 24. November 2021 um 15:52:11 Uhr:

- RS-Exterieur-Inhalte in Schwarz glänzend = 100€ ( entfall RS-Exterieur-Inhalte in Schwarz matt)

- RS-Exterieur-Inhalte in Schwarz matt = Serie

- Optikpaket schwarz = Serie

- Optikpaket schwarz plus = 300€ (entfall Optikpaket schwarz)

Genau so :)

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 24. November 2021 um 15:40:27 Uhr:

Wäre ja allgemein auch nicht meins so mit Luftfahrwerk, aber wird sind hier ja im RS 3-Thread und da passen solche Bilder nunmal auch rein :)

Neues Foto des original schwarzen Top Secret-RS 3 Sportback mit Folierung und neuen Felgen, irgendwie find ich den so schon geil, wenn ich ihn persönlich so auch nicht haben wollen würde :D

Da schüttelt es den Hund mitsamst der Hütte :D

Zitat:

@A3-Stefan schrieb am 24. November 2021 um 15:52:11 Uhr:

- RS-Exterieur-Inhalte in Schwarz glänzend = 100€ ( entfall RS-Exterieur-Inhalte in Schwarz matt)

- RS-Exterieur-Inhalte in Schwarz matt = Serie

- Optikpaket schwarz = Serie

- Optikpaket schwarz plus = 300€ (entfall Optikpaket schwarz)

Und im Optikpaket Aluminium sind die RS-Exterieur-Inhalte in Schwarz glänzend schon enthalten.

So, heute mal beim Händler vorstellig geworden und meine (Schmalspur-) Konfiguration präsentiert.

Sehr ernüchternd. Ohne diverse Goodies sei der Wagen später unverkäuflich. Klar, Vmax 280 leuchtet ein. Was muss eurer Meinung nach noch unbedingt rein? DCC, Matrix, Navi und so Kleinzeugs wie Sitzheizung hatte ich schon reingepackt.

Ich bestelle mein Auto doch für mich und nicht für den zweiten Besitzer. Das ist unter anderem der Vorteil eines Neuwagens. Habe ohne Navi, ohne 280 km/h und ohne DCC bestellt. Für mich passt es.

Zitat:

@MU3108 schrieb am 24. November 2021 um 17:37:43 Uhr:

So, heute mal beim Händler vorstellig geworden und meine (Schmalspur-) Konfiguration präsentiert.

Sehr ernüchternd. Ohne diverse Goodies sei der Wagen später unverkäuflich. Klar, Vmax 280 leuchtet ein. Was muss eurer Meinung nach noch unbedingt rein? DCC, Matrix, Navi und so Kleinzeugs wie Sitzheizung hatte ich schon reingepackt.

Ich würde da eher mal das Autohaus wechseln. Hört sich für mich eher so an als dass der dir nur alles verkaufen will was geht. Auch ohne 280er Option ist das Auto weit weg von unverkäuflich.

Erstmal danke für die schnellen Antworten. Sport Aga wohl auch ein Muss ?!?

Für mich Sport-AGA und B&O ein Muss. Wie auch Matrix. Hat aber nix zu bedeuten :-)

Kommt darauf was man vor hat

Wie lange man das Auto fährt da spielt dann doch Ausstattung eine Rolle.

Ich würde mir nie ein Kassengestell kaufen, es sei denn daß Auto wäre nur für die Rennstrecke.

sehe ich genauso, 280 Option ist für mich als TCR Besitzer auch nur Nice to Have mehr aber nicht!

Wann kann man den die 280ig fahren??? Wohl eher selten! Und 1500 Euro dann nur für den Wiederverkauf? Nein Danke!

Öfter als man denkt, weil man verdammt schnell bei >250 ist und dann denkt man sich, schade eigentlich könnte er ;)

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 24. November 2021 um 18:09:49 Uhr:

Wann kann man den die 280ig fahren??? Wohl eher selten! Und 1500 Euro dann nur für den Wiederverkauf? Nein Danke!

Wir in Österreich dürfen 100 fahren :D IGL 100:rolleyes:

Zitat:

@MU3108 schrieb am 24. November 2021 um 17:37:43 Uhr:

So, heute mal beim Händler vorstellig geworden und meine (Schmalspur-) Konfiguration präsentiert.

Sehr ernüchternd. Ohne diverse Goodies sei der Wagen später unverkäuflich. Klar, Vmax 280 leuchtet ein. Was muss eurer Meinung nach noch unbedingt rein? DCC, Matrix, Navi und so Kleinzeugs wie Sitzheizung hatte ich schon reingepackt.

Jap, klingt für mich auch eher so, als wenn da einer kurz vor Jahresende noch seine Provisionsstatistik aufpolieren möchte.

Bedenke: Der RS3 ist auch und gerade für jüngere Fahrer interessant die aber häufig mehr auf‘s Geld schauen müssen als die älteren, in gleichem Zuge auch mal weniger Anforderungen an die Austattung stellen, was Punkt 1 sehr entgegenkommt. Wie gesagt: auch ohne Panoramadach ist es ein RS3.

Will sagen: ein weniger voller RS3, der von Haus aus etwas günstiger ist, hat sicher auch eine Zielgruppe, die genau sowas sucht. Eben einen bezahlbaren.

 

Also, konfigurier passend zum Geldbeutel und lass Dir von dem nix einreden.

Gut in anderen Ländern würde ich mir das Geld auch sparen. Aber in D darf man ja an einigen Stellen noch. Ich würde es definitiv bestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread