Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Zitat:
@Christian8P schrieb am 23. November 2021 um 21:03:33 Uhr:
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 23. November 2021 um 21:00:48 Uhr:
Das ist echt gruselig.
Aber zum Glück Geschmackssache 😁Im Normalzustand wäre das meine Konfiguration!😛😎
Wir verstehen uns heute hm XD
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 23. November 2021 um 21:31:52 Uhr:
Zitat:
@Christian8P schrieb am 23. November 2021 um 21:03:33 Uhr:
Im Normalzustand wäre das meine Konfiguration!😛😎
Wir verstehen uns heute hm XD
😁
Ist das geil, dass es Leute gibt, die sich bei den Admins melden, weil ihnen die Diskussion nicht passt. Alles ging um den RS3, also passt komplett in den Thread. Wem es nicht passt, soll weiter scrollen.
Ihr werdet euch noch nach der Sprit-Diskussion zurück sehnen, wenn die ersten ihre Autos haben und dann alle paar Wochen aufs neue über Öl, Felgen und Fahrwerk diskutiert wird. 😁
Zitat:
@Kingster81 schrieb am 23. November 2021 um 20:34:40 Uhr:
Vor allem die Embleme in Chrom sehen dann aber alt, gewöhnlich, langweilig aus im Vergleich zu den schwarzen.
Nein es ging um das schwarz glänzend, nicht um das Optikpaket schwarz plus
Ähnliche Themen
Moin,
kurze Frage: mein :-) rät mir von Frontscheibe in Akustikverglasung ab, weil dann wohl deutlich das Netz des Handys schlechter ist?
Ist das so? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen…
Seid ihr generell Team Akustikverglasung oder Wärmeschutzverglasung? Und warum?
Lg
Vroly
Zitat:
@vroly schrieb am 24. November 2021 um 03:41:45 Uhr:
Moin,kurze Frage: mein :-) rät mir von Frontscheibe in Akustikverglasung ab, weil dann wohl deutlich das Netz des Handys schlechter ist?
Ist das so? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen…Seid ihr generell Team Akustikverglasung oder Wärmeschutzverglasung? Und warum?
Lg
Vroly
Also bei mir auf Arbeit ist es tatsächlich so das unsere Scheiben in den Zügen das Handynetz stören da diese Metallbedampft sind als Verspiegelung.
Im Auto ist da nur eine andere oder zusätzliche Folie drin, kann mir nicht vorstellen das dies einen Unterschied macht, zumal die Seitenscheiben sich ja auch nicht ändern.
Zitat:
@8YQuattroRS schrieb am 23. November 2021 um 20:15:48 Uhr:
Mich würde mal interessieren ob es noch andere gibt, die wie ich, die RS-Exterieur Inhalte in matt bestellt haben?Gerade bei dem Rot mit der glänzenden schwarzen Maske und dem matten Grill kommt der Kontrast gut rüber.
Ich habe auch schwarz matt und Optikpaket schwarz plus. Dazu noch die mattschwarzen Felgen. Das sollte schön stimmig aussehen. die Grills in schwarz Glanz wären mir da zu viel geworden.
Zitat:
@vroly schrieb am 24. November 2021 um 03:41:45 Uhr:
Moin,kurze Frage: mein :-) rät mir von Frontscheibe in Akustikverglasung ab, weil dann wohl deutlich das Netz des Handys schlechter ist?
Ist das so? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen…Seid ihr generell Team Akustikverglasung oder Wärmeschutzverglasung? Und warum?
Lg
Vroly
Akustikverglasung stört überhaupt nicht.
Eine beheizbare Fronts grobe kann aufgrund der Heizdrähte stören.
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 23. November 2021 um 20:59:22 Uhr:
Top Secret Tuning hat auch schon einen RS 3 Sportback und arbeiten fleißig daran.
Sieht schick aus, wenn ich auch kein Fan von Airride bin 🙂
Der sollte für die Außenwelt auch Top Secret bleiben.
Moin, hat einer von Euch schon mal gefragt, ob es den RS3 zukünftig auch mit AHK geben wird? Aktuell ist sie nicht im Konfigurator. Danke
Zitat:
@matze868 schrieb am 24. November 2021 um 09:25:34 Uhr:
Moin, hat einer von Euch schon mal gefragt, ob es den RS3 zukünftig auch mit AHK geben wird? Aktuell ist sie nicht im Konfigurator. Danke
Vermute mal das es keine geben wird, war beim 8V schon keine möglich… Wäre auch interessiert zwecks Fahrradträger…aber wenn dann abnehmbar versteht sich😁
Zitat:
@Corrado schrieb am 23. November 2021 um 19:49:32 Uhr:
https://youtu.be/wEdvhEq1msADaniel Abt
Erschreckend das Pfeiffen im Innenraum bei hohen Geschwindigkeiten.
Aber dafür sind die 3,7s mit zwei Personen und nasser Fahrbahn top. Ich schätze mind. eine 3,5s mit einer Person und im trockenem.
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 24. November 2021 um 09:37:14 Uhr:
Vermute mal das es keine geben wird, war beim 8V schon keine möglich… Wäre auch interessiert zwecks Fahrradträger…aber wenn dann abnehmbar versteht sich😁
Also für den Fahrradträger gab es beim 8V eine abnehmbare AHK:
https://www.kupplung-vor-ort.com/.../...ng-f%C3%BCr-den-neuen-audi-rs3
Aber da keine Anhängelast in den Fahrzeugpapieren angegeben ist, eben nur für Fahrradträger und nicht für echte Anhänger - somit nutzlos für meine Bedürfnisse..... Hätte aber Style..... RS3 als Zugfahrzeug und hinten auf'm Trailer das alte 20V Coupe Quattro...... 😁
Hallo zusammen, gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zu den Umgebungskameras im Konfigurator in KW48?
Weiß jemand schon mehr?