ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread

Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:36

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh :D

25277 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25277 Antworten

Die Windgeräusche sind ja gruselig. Ich hoffe das kommt nicht serienmäßig

 

Schade, dass die die Zeiten zwar gemessen haben, aber dann doch nur die Werte aus dem Bordcomputer ablesen

wie fährt man das Auto von Ingolstadt nach Hause ca. 400-500 Km ein, wechselnde Drehzahlen oder kann man auch eine längere Autobahnetappe fahren?

@the-masterplan Das mit den Windgeräuschen kann viele Gründe haben. Position und Geometrie des Spiegels. Dann die Frage wie gut die Tür ausgerichtet ist. Vielleicht öffnet sich sogar das Fenster minimal um den Druck im Innenraum auszugleichen (Ist etwas was ich von alten Videos noch im Kopf habe. Trat manchmal beim RS6 C7 bei rund 300 km/h auf.)

Wenigstens haben wir eine 2te richtig gemessene 0-100 Zeit. Am Ende sieht man ja das sein eigenes Gerät plötzlich 19 Sekunden von 0-200 zeigt, weshalb er dann den Wert vom VC abgelesen hat

Zitat:

@RS3er schrieb am 23. November 2021 um 18:34:35 Uhr:

wie fährt man das Auto von Ingolstadt nach Hause ca. 400-500 Km ein, wechselnde Drehzahlen oder kann man auch eine längere Autobahnetappe fahren?

Meine Strecke war identisch, bin nur auf der Autobahn gefahren. Drehzahlen bis 4k rpm, dass sind dann auch ~200km/h im 7 Gang.

Danach wars vorbei mit dem schonen, kein Öl-Verbrauch, keine weiteren Probleme.

Aber da hat jeder seine eigene Meinung.

Bei Werksabholung war der Wagen doch voll getankt, oder?

 

Was macht ihr eigentlich, wenn Audi da Super einfüllt? Aufm Parkplatz per Schlauch leer saugen? :o

 

Und kommt mir nicht, dass Audi da Super Plus rein füllen wird, wenn Super aufm Tankdeckel steht... Denkt dran, Audi spart ;)

Naja die erste Tankfüllung fährt man vernünftigerweise so das Klopfen kein Thema sein sollte. Werde trotzdem schon bei halb leerem Tank mit 102 voll machen. :-D

Zitat:

@Audiriiitz schrieb am 23. November 2021 um 19:15:34 Uhr:

Bei Werksabholung war der Wagen doch voll getankt, oder?

Was macht ihr eigentlich, wenn Audi da Super einfüllt? Aufm Parkplatz per Schlauch leer saugen? :o

Und kommt mir nicht, dass Audi da Super Plus rein füllen wird, wenn Super aufm Tankdeckel steht... Denkt dran, Audi spart ;)

Man macht natürlich eine Benzinprobe vor Ort, was den auch sonst??

Stell die vor die haben da Diesel rein gekippt.

Manche Leute merken hier echt nichts mehr.

In den letzten Tagen kam es hier vermehrt von einigen Usern zu Beschwerden über diese ewige Sprit- und Finanzierungsleier, an der sich hier einige Leute schon seit Tagen delektieren.

Dazu hatte ich auch gestern bereits etwas hier geschrieben...

Da wird der Wagen nicht sterben wegen Einer Füllung Super! Manche Leute haben Probleme hier…Meine Güte.

Warum versucht ihr eigentlich die Diskussionen zu beschränken? Wer es nicht lesen will, scrollt einfach weiter...

Zitat:

@Audiriiitz schrieb am 23. November 2021 um 19:32:10 Uhr:

Warum versucht ihr eigentlich die Diskussionen zu beschränken? Wer es nicht lesen will, scrollt einfach weiter...

Da kann man scrollen wie man will!!!! Kommt immer das selbe!:rolleyes:

Zitat:

@Audiriiitz schrieb am 23. November 2021 um 19:32:10 Uhr:

Warum versucht ihr eigentlich die Diskussionen zu beschränken? Wer es nicht lesen will, scrollt einfach weiter...

Weil ihr euch seit Tagen nur gegenseitig aufgeilt und für die Mehrheit hier nichts brauchbares mehr rauskommt.

Es hindert euch keiner einen eigenen Thread aufzumachen und das Thema wochenlang zu diskutieren, hier sprengt ihr das Thema komplett. Zum Auto an sich kommt ja fast gar nichts mehr.

Manche Leute hier brauchen es 20x Diskutiert um es zu verstehen…. Das ist das was hier viele nervt!

Zitat:

@Christian8P schrieb am 23. November 2021 um 19:34:44 Uhr:

Zitat:

@Audiriiitz schrieb am 23. November 2021 um 19:32:10 Uhr:

Warum versucht ihr eigentlich die Diskussionen zu beschränken? Wer es nicht lesen will, scrollt einfach weiter...

Weil ihr euch seit Tagen nur gegenseitig aufgeilt und für die Mehrheit hier nichts brauchbares mehr rauskommt.

Es hindert euch keiner einen eigenen Thread aufzumachen und das Thema wochenlang zu diskutieren, hier sprengt ihr das Thema komplett. Zum Auto an sich kommt ja hier fast gar nichts mehr.

Anscheinend gehört aber der Sprit für einige zum Auto dazu.

 

Ist das Forum für Minderheiten nicht offen? :o

 

Diskussionen über unterschiedliche Grautöne und ob Kemoragrau eher lila ist, oder doch ins bläuliche geht und bei Kunstlicht ja irgendwie ganz anders aussieht (ach!) werden hier auch über mehrere Seiten geführt... Das gehört einfach dazu!

 

Tolerant sein, weiter scrollen! Fertig!

Klar gehört der Sprit zum Auto! Nur Mittlerweile weis jeder das beim RS3 Minimum Super Plus getankt wird!!! Und kein anderer Rotz in den Tank kommt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread