1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread

Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28268 weitere Antworten
28268 Antworten

Zitat:

@RS3er schrieb am 20. November 2021 um 16:34:05 Uhr:

Weil auch jeder Schwerbehindertenrabatt bekommt!

Bei manchen Beiträgen hier, liegt das aber nahe...

Wie? Beim Barkauf ist der Wertverlust nicht so?

Der Schwerbehindertenrabatt war zwischenzeitlich nicht so lukrativ wie man denkt. Und wer kann, wo ist das Problem?

@Diabolomk
Es dürfen nur Leute sich ein RS3 kaufen die Bar bezahlen können alle anderen haben kein recht sich ein RS3 zu kaufen.

Weil die jenigen die sich per leasing oder Kredit ein Auto kaufen, können sich das gar nicht leisten.... wat für ein Schwachsinn.

Hat jemand von euch seinen RS3 schon bekommen und zufällig ein VCDS / ODIS?

Zitat:

@larslindemann schrieb am 20. November 2021 um 17:57:18 Uhr:

Nein noch niemand.
Was möchtest du denn genau wissen?

Ich will den Bosch-Datenstand von dem Fahrzeug wissen.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 20. November 2021 um 18:07:49 Uhr:

Zitat:

@larslindemann schrieb am 20. November 2021 um 17:57:18 Uhr:

Nein noch niemand.
Was möchtest du denn genau wissen?

Einfache Frage für die Kenner:

Welche Farbe haben die Bremssättel beim RS3 wenn man keinerlei Option i.S. Bremse bestellt ? oder sind die dann sogar "nur Natur" ?

Finde nirgendwo eine verlässliche Antwort....

Ich meine die sind schwarz, aufjedenfall sind sie lackiert.

Ja. Laut Konfigurator sind sie Serie schwarz lackiert

Kann mir hier vielleicht noch jemand bezüglich der Akustikscheibe und der Wärmeschutzverglasung helfen. Sind das zwei verschiedene Scheiben? Einmal eine Akustikscheibe und einmal eine Wärmeschutzverglasung. Oder kann ich auch beides kombinieren?

Ja genau sind zwei verschiedene Scheiben und wenn du Head up Display haben willst bekommst du dann nur die Wärmeschutzscheibe. Akustik und HUD zusammen geht nicht.

Zitat:

@PaXiLeXiFiXi_ schrieb am 20. November 2021 um 16:31:48 Uhr:

Also, auf den RS3 aus dem Audizentrum Siegen gibt quasi gar keinen Rabatt mehr, ich habe dort angefragt. Das ist schon eine Nummer, vor allem bei 10.000km p.a.

Ganz ehrlich: Wenn ich ein Auto finanzieren müsste, dann würde ich mich woanders umschauen, auch wenn der RS3 sehr geil ist. Ein GTI Clubsport oder R kostet nicht mal die Hälfte bei der Finanzierung.
Ansonsten einen neuen RS3 bestellen, bar bezahlen, da verliert man in 3 Jahren oder wie lange auch immer garantiert keine 41.000€.

konfiguriere Dir erstmal die genannten Autos durch und dann wirst Du sehen, dass Deine Aussage mal so gar nicht hinhaut😉

Wenn der RS3 doppelt so hohe Raten hätte, dann müsste der Wertverlust innerhalb der Finanzierungsdauer aber auch doppelt so hoch sein. Das würde, bedeuten, dass man besser nicht auf einen RS3 setzt, sondern besser einen dann im Umkehrschluss sehr günstigen jungen Gebrauchten wählen sollte. DAS ist aber nicht der Fall.

Der GTI CS ist in der Tat spürbar günstiger als RS3 und R, aber der R und RS3 liegen im Kaufpreis nicht so weit auseinander wie mancher denkt und warum sollte der RS3 einen deutlich größeren Wertverlust als der Golf haben?!

Die Schlussrate einer Finanzierung hat doch überhaupt nichts mit dem Rückkaufwert des Händlers zutun.

Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Beim Leasing steht die Ablösesumme im Hintergrund im vornherein fest, da nimmt der Händler das Auto ohne Schlusszahlung einfach zurück.

Bei der Finanzierung kommt es ganz auf das Angebot an. Da möchte man das Auto im Nachhinein zurückgeben, unterbreitet der Händler einem ein zu der Zeit aktuelles Ankaufsangebot. Das kann höher, oder halt niedriger ausfallen als die vorher vereinbarte Schlusszahlung (Ablösesumme!) im Vertrag.
Passt einem das Angebot nicht, kann man einfach zum nächsten Händler gehen und dort sein Glück versuchen.

Pro Leasing: Meist günstiger (Angebote beachten) + fester Abgabezeitpunkt+Ankaufswert, ich meine es gibt keinen Schufaeintrag
Negativ Leasing: unflexibel, Mehrkilometer kosten Aufpreis, Schäden am Fahrzeug werden angerechnet

Pro Finanzierung: Flexibler, Auto kann ohne Probleme jederzeit Verkauft und Kredit abgelöst werden, Kilometerlaufleistung ist nur um die Schlussrate zu berechnen und wird erst bei tatsächlicher Ablöse durch den Kunden interessant (eigene Erfahrung), Schäden am Fahrzeug sind während des Ankaufsangebots inkludiert-gefällt einem das Angebot nicht, fährt man zum nächsten Händler (kleinere Kratzer sind völlig uninteressant)

Negativ Finanzierung: meist teurer (Anzahlung notwendig), schufaeintrag (Kredit), in der heutigen Zeit weiß man nicht wie verbrenner zur Ablöse gehandelt werden -der Ankaufspreis kann u.U. Geringer ausfallen als erwartet).

Meist werden die Finanzierungsverträge so abgeschlossen, dass die Ablöse dem Ankauf in etwa gleichkommt. Entscheidet man sich dann noch für ein neues Auto im Haus, kann dort auch noch etwas geregelt werden.

Das oben genannte Angebot ist sicherlich nur ein Beispiel, schreibt dort doch einmal persönlich hin mit euren Finanzierungswünschen. Ihr werdet sehen, die Realität sieht völlig anders aus als die des dort geschriebenen.

Das sind meine Erfahrungen die ich sammeln durfte.

Meine Einschätzung zeigt, wer Angebote abwarten kann und nicht auf die Flexibilität einer früheren Abgabe oder Mehrlaufleistung angewiesen ist, kommt mit Leasing günstiger und sicherer weg. Hab ich aber selbst noch nicht gemacht.

schufaeinträge sind nicht per se schlecht, ganz im gegenteil. nur als randbemerkung.

Deine Antwort