ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread

Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:36

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh :D

26577 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26577 Antworten

Was für die Kemora Besteller …..

 

https://youtu.be/K9isrTmBCWI

 

und ein Testvideo :cool:

 

https://youtu.be/wXzXO_qpCZs

Zitat:

@i need nos schrieb am 18. November 2021 um 22:31:21 Uhr:

Ich wäre auch bereit, alles an Ausstattung wegzulassen, was nicht fürs Überleben notwendig ist, aber NAVI, Sitzheizung, Sport-AGA, Privacy, Winterräder, das große Schwarzpaket und E-Heckklappe müssen schon mindestens rein.

Also ein Navi ist nun wirklich alles andere als überlebenswichtig. Mit der Updatefrequenz und vergleichsweise miserablen Stauvorhersage ist es eher das Gegenteil und kostet im Zweifelsfall eher Leben(szeit). 400 Euro für Smartphone Interface und Zack 1400€ gespart.

 

Und falls jetzt wieder jemand kommt und erzählt, dass man ohne Empfang mit Handy nicht navigieren kann: das Zauberwort heißt Offlinekarten. Und für GPS braucht man keinen Handy Empfang

Servus zusammen,

ich und mein Dealer sind bald soweit, haben schon mal die ersten Angebote und konfis durch, jetzt warten wir was mit dem S3 passiert wenn der gut weggeht, werden wir dann den nächsten step machen und mein neues Schätzeken bestellen. Ich habe jetzt soweit mein Wuschkonfi was haltet ihr davon?

Teuer geworden das ganze...

 

https://www.audi.de/AKYXCC57

Zitat:

@the-masterplan schrieb am 18. November 2021 um 23:32:18 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 18. November 2021 um 22:31:21 Uhr:

Ich wäre auch bereit, alles an Ausstattung wegzulassen, was nicht fürs Überleben notwendig ist, aber NAVI, Sitzheizung, Sport-AGA, Privacy, Winterräder, das große Schwarzpaket und E-Heckklappe müssen schon mindestens rein.

Also ein Navi ist nun wirklich alles andere als überlebenswichtig. Mit der Updatefrequenz und vergleichsweise miserablen Stauvorhersage ist es eher das Gegenteil und kostet im Zweifelsfall eher Leben(szeit). 400 Euro für Smartphone Interface und Zack 1400€ gespart.

 

Und falls jetzt wieder jemand kommt und erzählt, dass man ohne Empfang mit Handy nicht navigieren kann: das Zauberwort heißt Offlinekarten. Und für GPS braucht man keinen Handy Empfang

Ohne Empfang klappt das auch total gut mit dem Verkehrsinfos

Zitat:

@the-masterplan schrieb am 18. November 2021 um 23:32:18 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 18. November 2021 um 22:31:21 Uhr:

Ich wäre auch bereit, alles an Ausstattung wegzulassen, was nicht fürs Überleben notwendig ist, aber NAVI, Sitzheizung, Sport-AGA, Privacy, Winterräder, das große Schwarzpaket und E-Heckklappe müssen schon mindestens rein.

Also ein Navi ist nun wirklich alles andere als überlebenswichtig.

Normalerweise bin ich der allerletzte der das WIEDERVERKAUF-Schild in die Luft hält, aber ein RS3 auf dem Markt ohne großes Navi bzw. großes MMI....mir fällt kein Vergleich ein, der dumm genug ist....

Beim 8V Facelift gab es auch Menschen, die haben das Virtual Cockpit weggelassen.

Die Autos liegen im Regal wie Blei.

Bevor es jetzt los geht: Ja, man bestellt das Auto primär für sich selbst, habe ich bei meinem auch gemacht. Aber wenn man Geld sparen möchte, dann doch nicht dort.....

Finde ich.

Seh ich genau so, ohne Navi ist einfach nur unclever vorsichtig ausgedrückt

Info-Paket bestellen und eventuell Navi über FoD nachrüsten. Die Smartphone- Navis sind besser als das von Audi.

 

Geht auch ohne Info-Paket. Die wollen doch Kohle machen.

Zitat:

@the-masterplan schrieb am 18. November 2021 um 15:14:59 Uhr:

Zitat:

@Corrado schrieb am 18. November 2021 um 14:39:27 Uhr:

 

Rückmeldung von Audi heute telefonisch:

Der neue RS3 kann definitiv mit 95 Octan gefahren werden, die SuperPlus Vorgabe gibt es für dieses Modell nicht mehr.

Wollte das nur nachmelden.

Ich habe von Audi genau die gegenteilige Aussage bekommen. Klare Empfehlung für 98 Oktan, da mit 95 Verkokung und erhöhter Motorverschleiß einhergeht.

Das stimmt so nicht. Verkoken hängt nicht am Sprit, sondern am Ölverbrauch. Und E10 verbrennt sauber wie SuperPlus.

Sehe ich auch so, die Hardware für das Navi ist ja verbaut und wenn man oder wer auch immer es unbedingt braucht einfach aktivieren. Aber finde inzwischen auch Google Maps und Android Auto den Werksnavis weit überlegen. Und in ein paar Jahren kräht sowieso kein Hahn mehr nach Werksnavi.

Das Assistenzpaket, falls das wirklich jemand möchte, aber auch nur die Verkehrszeichenerkennung einzeln, sind an das große MMI Navi Plus gebunden, gell.

Ich hatte das Navi im RS3 8V. Wie oft habe ich es genutzt? Nie! Weil es einfach schlecht ist und zu langsam. Mit Apple Car Play und Google Maps bin ich 10x mal so schnell. Mein Händler versucht mir auch immer das Navi anzudrehen… ich habe da immer einen ganz tollen Test. Ich gehe mit ihm ihn in den neuen A3 8Y und suche per Spracheingabe nach dem Audi Autohaus. Man kann es sagen wie man es will. Er findet es nicht. Toll oder für so ein teures System. Mit Google wird es in 0,5 Sekunden gefunden.

Beim RS3 8V war das MMI Navi Plus Pflicht, wenn man das Virtual Cockpit haben wollte. Technische Abhängigkeit.

Zitat:

@Audianer_four_Ever schrieb am 19. November 2021 um 01:25:04 Uhr:

Servus zusammen,

ich und mein Dealer sind bald soweit, haben schon mal die ersten Angebote und konfis durch, jetzt warten wir was mit dem S3 passiert wenn der gut weggeht, werden wir dann den nächsten step machen und mein neues Schätzeken bestellen. Ich habe jetzt soweit mein Wuschkonfi was haltet ihr davon?

Teuer geworden das ganze...

 

https://www.audi.de/AKYXCC57

Da Du ja fast alles angeklickt hast, wird es schwierig zu sagen was noch rein soll ;-)

Thema Farbe: Welche Individualfarbe hast Du ausgesucht?

@i need nos: Keine Sorge, Audi baut noch Jahrelang diese Verbrenner. Es wird auch in ein paar Jahren (letzte) Facelifts der Modellreihen geben. Von daher kannst Du dann auch 2025 - 2026 (...) den RS3 (8Y FL) ordern.

@TPursch

diesmal wollte ich sogar sparen :D aber wenn es das letzte mal sein wird was neuwagenkauf angeht dann sollte es passen.

Ich nehme Nogaroblau Perleffekt.

Stimmt das kann sein. Jetzt ist es ja nicht mehr so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread