Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Hab morgen um 16 Uhr den Termin bei meinem Audihändler für die Probefahrt der RS 3-Limousine, werde euch mit paar Fotos versorgen 🙂

Zitat:

@Fahrer5 schrieb am 17. November 2021 um 20:15:46 Uhr:

Und da nächste Woche die Schichten wieder mal drastisch zusammengestrichen werden, wird dieses Phänomen auch erstmal noch anhalten 🙁

Habe soeben diese Woche den 29.11.21 als Produktionstermin für meinen RS3 bestätigt bekommen (bestellt Ende Juli)... bin eigentlich schon von schlimmeren Zuständen ausgegangen, wenn man hier ein wenig mitliest.

Sehr geil!
Aber bestellt Ende Juli? Dachte war erst ab Ende August offen.

@rpk74
Welche von den "kritschen" Ausstattungsmerkmalen hattest du genommen oder weggelassen?
Hud,rdks,pano,phonebox?
Danke!

Ähnliche Themen

Zitat:

@kemlerit schrieb am 17. November 2021 um 22:08:00 Uhr:

@rpk74
Welche von den "kritschen" Ausstattungsmerkmalen hattest du genommen oder weggelassen?
Hud,rdks,pano,phonebox?
Danke!

Phonebox ist dabei, hud, rdks & pano habe ich weggelassen. Mein Freundlicher hat bereits bei der Bestellung gewarnt, dass sich die Lieferzeit für das Panoramadach deutlich verlängern würde, daher nicht bestellt.

Zitat:

@Fahrer5 schrieb am 17. November 2021 um 22:06:40 Uhr:

Sehr geil!
Aber bestellt Ende Juli? Dachte war erst ab Ende August offen.

Bestellung aufgeben / Vertrag abschliessen war ab Ende Juli möglich, also zumindest in der CH... ;-)

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 17. November 2021 um 21:29:48 Uhr:

Hab morgen um 16 Uhr den Termin bei meinem Audihändler für die Probefahrt der RS 3-Limousine, werde euch mit paar Fotos versorgen 🙂

Dann kannste ihn mal mit dem S5 vergleichen das interessiert mich, hatte bis vor kurzen auch einen nur als Sportback

Zitat:

@RPK74 schrieb am 17. November 2021 um 21:59:04 Uhr:

Zitat:

@Fahrer5 schrieb am 17. November 2021 um 20:15:46 Uhr:

Und da nächste Woche die Schichten wieder mal drastisch zusammengestrichen werden, wird dieses Phänomen auch erstmal noch anhalten 🙁

Habe soeben diese Woche den 29.11.21 als Produktionstermin für meinen RS3 bestätigt bekommen (bestellt Ende Juli)... bin eigentlich schon von schlimmeren Zuständen ausgegangen, wenn man hier ein wenig mitliest.

Was heißt bestätigt bekommen bei dir? Mein Händler hat mir auch schon 5 verschiedene Produktionstermine genannt u meiner wurde gehalten

Weiß hier eigentlich jemand wieviel so ein Schiebedach mehr wiegt bzw. auch was die elektronische Sitzverstellung wiegt?

Hat von euch jemand den RS3 mit dem Audi Variocredit gekauft ?

2,49 % effektiver Jahreszins hört sich jal nicht sooo schlecht an. Mein Händler hat mir ja gesagt das es die 15 % Schwerbehindertenrabatt gibt und dazu noch einen " Kalkulationsabschlag " ( genaue Höhe noch nicht bekannt ) . Ist das verklausuliert der weitere Nachlass der zu den 15% noch dazukommt ?

Der springende Punkt bei diesem Variocredit wird sicher die Schlussrate sein. Mit ungefähr wieviel Prozent vom Listenpreis sollte dieser nach 3 Jahren Laufzeit und 30000 km angegeben/gerechnet werden ?

Ein schriftliches, detailiertes Angebot vom Händler werdel ich noch bekommen. Wollte nur vorab schon mal Infos dazu sammeln.

Du bekommst glaube ich aktuell bei jeder Spaßkasse (bei höchster Bonität) einen Konsumkredit mit 1,9% Zins. Andere, günstigere Anbieter, aber eben nicht die "vertraute" Hausbank (...), mal außen vorgelassen. Von daher musst Du ggf. schon genau rechnen.

Zitat:

@pepperisback schrieb am 18. November 2021 um 09:19:11 Uhr:

Weiß hier eigentlich jemand wieviel so ein Schiebedach mehr wiegt bzw. auch was die elektronische Sitzverstellung wiegt?

Das Gewicht wäre mir da egal, aber beim 8V war es so, dass die elektrischen Sitze an Kopffreiheit geraubt haben! Man sitzt dann höher.

Wer also irgendwie ab 1,80m aufwärts groß ist, sollte das genau abwägen, falls das beim 8Y vom Aufbau her immernoch so sein sollte!

Ist der RS3 eigentlich mit normalem Fahrwerk und adaptivem Fahrwerk gleich tief?

Ne bitte nicht die Fahrwerk Geschichte jetzt hatten wir schon paar mal. Wurde alles schon oft genug diskutiert

Zitat:

@Kingster81 schrieb am 18. November 2021 um 10:09:46 Uhr:

Ist der RS3 eigentlich mit normalem Fahrwerk und adaptivem Fahrwerk gleich tief?

Ich habe bisher verstanden: beides gleich tief.

Deine Antwort