ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread

Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:36

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh :D

25266 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25266 Antworten

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 10. November 2021 um 19:21:25 Uhr:

Ist natürlich nur ein Gerücht, aber @audittsquattro ist meistens recht gut informiert.

Die Preise sind doch schon angestiegen, oder?

Hatte vor 3 Wochen eine RS 3 Limousine konfiguriert---> Basispreis von 62.000 €

Seit ca. 2 Wochen liegt der Basispreis nun bei 62.700 € im Konfigurator, also wäre eine Preiserhöhung ja bereits durch oder geht es um eine weitere?! :confused:

Die 700 Euro sind für den Standardmäßig angewählten Lack. Bis dato keine Preiserhöhung beim RS3.

Zitat:

@i need nos schrieb am 10. November 2021 um 20:51:46 Uhr:

Zitat:

@TheElephantMan schrieb am 10. November 2021 um 20:01:28 Uhr:

Mein neuer RS3 soll nun Februar 2022 fertiggestellt werden. Da zu der Zeit sicher noch Winterschlappen notwendig sind, habe ich mir die Audi Winterkompletträder angesehen. Leider gefallen mir die Dinger nicht. Ich würde nun eigentlich gerne auf Drittanbieter-Felgen zurückgreifen, aber für den neuen RS3 gibt es noch keine Felgen mit ABE. Die Fahrt zum TÜV möchte ich vermeiden. Hat jemand Erfahrung damit, wie schnell man mit den ersten ABEs rechnen kann oder gibt es andere Lösungsvorschläge?

Danke für Eure Hilfe!

Kauf Dir Felgen mit einem Gutachten für den RS3 und lasse die Abnahme über Deine Vertragswerkstatt machen. So mache ich das schon seit Jahren.

Also einfach Felgen für den Vorgänger 8V kaufen und hoffen das die Abnahme klappt oder wie?

Stehe vor dem gleichen Problem, und wüsste wenn Schnee liegt nichtmal wie ich meinen aus IN abholen kann. Auf Sommerräder bewege ich den keinen mm. Deshalb war meine Idee ihn direkt vor dem Audi Forum IN hochzubocken und Winterräder draufzupacken..

Weiss keinen anderen Ausweg.

Die silbernen Winterräder passen einfach nicht zu einem weißen RS3 wie ich finde.

Bzw selbst wenn man Felgen mit Gutachten für den Vorgänger hat, steht man immernoch bei der Abholung ohne gültiges Gutachten für das aktuelle Modell, und dann ggf. kein Versicherungsschutz?

Tatsache, hatte es ganz übersehen, da ich ihn eh in Tangorot konfiguriert hatte und er so im Konfigurator von Anfang an schon drin steht :)

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 10. November 2021 um 20:39:16 Uhr:

Sportback in weiss, auch sehr schön….

 

https://www.marshall.co.uk/.../

Dieses Lenkrad…..

Zitat:

@i need nos schrieb am 10. November 2021 um 15:30:08 Uhr:

Zitat:

@manutdsupporter schrieb am 9. November 2021 um 07:11:06 Uhr:

Audi fräst hier selber sicher nichts herum.

Das Teil kommt fix fertig vom Zulieferer. So ein Ausnehmung zu fräsen sollte für eine gute Firma kein Problem sein.

dass AUDI da "selber herumfräst" hat ja auch keiner geschrieben.

Und auch eine "gute" Firma wird da in der Tat kein Problem mit haben (war übrigens auch nie Thema), sich den Aufwand aber derart bezahlen lassen, dass wir wieder beim Thema Kosten ankommen;)

Das Teil muss höchstwahrscheinlich sowieso beim Hersteller befräst werden, ob man da noch einen Schlitz fräst oder nicht, hat nichts mit den Kosten zu tun....

am 11. November 2021 um 6:18

Zitat:

@kemlerit schrieb am 10. November 2021 um 21:10:44 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 10. November 2021 um 20:51:46 Uhr:

 

Kauf Dir Felgen mit einem Gutachten für den RS3 und lasse die Abnahme über Deine Vertragswerkstatt machen. So mache ich das schon seit Jahren.

Also einfach Felgen für den Vorgänger 8V kaufen und hoffen das die Abnahme klappt oder wie?

Stehe vor dem gleichen Problem, und wüsste wenn Schnee liegt nichtmal wie ich meinen aus IN abholen kann. Auf Sommerräder bewege ich den keinen mm. Deshalb war meine Idee ihn direkt vor dem Audi Forum IN hochzubocken und Winterräder draufzupacken..

Weiss keinen anderen Ausweg.

Die silbernen Winterräder passen einfach nicht zu einem weißen RS3 wie ich finde.

Bzw selbst wenn man Felgen mit Gutachten für den Vorgänger hat, steht man immernoch bei der Abholung ohne gültiges Gutachten für das aktuelle Modell, und dann ggf. kein Versicherungsschutz?

Ja, das ist exakt das Problem. Meine Idee war mit Winterreifen anzureisen und bis zum nächstgelegenen Reifenhändler zum Wechsel zu fahren.

Die original Felgen in Silber oder mittlerweile auch in schwarz mit den Billigaufklebern, taugen nichts.

Es bleibt also wie von @i need nos beschrieben Felgen mit Gutachten zu kaufen und eintragen zu lassen. Selbst in dem Fall ist allerdings ohne Fahrzeugschein ja nicht mal genau klar, was grundlegend drauf darf… :mad:

Es gibt doch noch keine Felgen mit Gutachten für den 8Y?

Habe zumindest keine gefunden.

Zitat:

@kemlerit schrieb am 11. November 2021 um 07:23:21 Uhr:

Es gibt doch noch keine Felgen mit Gutachten für den 8Y?

Habe zumindest keine gefunden.

Ich würde empfehlen öfters bei "LS Felgendesign" vorbeizuschauen. Die haben gute Angebote und sind sehr früh dabei bei neuen Modellen.

 

Zumindest gibt es dort schon Kompletträder für den S3....

Zitat:

@muth81 schrieb am 10. November 2021 um 19:43:50 Uhr:

Das kommt hauptsächlich davon, dass man mit dem Smartphone hochkant mit Panorama fotografiert.

Man kann sich auch alles schön reden:D

 

Abstand rmk ist Abstand rmk, da ändert auch die Handyeinstellung nix dran ;)

Gibt es eigentlich schon echte Bilder einer RS3 Limo in schwarz ?

Zitat:

@Winnertyp911 schrieb am 11. November 2021 um 11:07:29 Uhr:

Gibt es eigentlich schon echte Bilder einer RS3 Limo in schwarz ?

Bitteschön ……

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der Fotograf müsste aber nochmal üben:D

 

 

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 11. November 2021 um 11:13:24 Uhr:

Zitat:

@Winnertyp911 schrieb am 11. November 2021 um 11:07:29 Uhr:

Gibt es eigentlich schon echte Bilder einer RS3 Limo in schwarz ?

Bitteschön ……

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wow..

Respekt an die all Black besteller ;)

Mega Fotos!!!

Gute Visitenkarte der Firma.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread