ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread

Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:36

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh :D

25257 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25257 Antworten

An alle, die besonderen Lack suchen und gewollt sind Individuallackierung zu ordern:

Bei "Audi Deutschland" auf Facebook gibt es gerade einen RS7 in "Orange Flame Metallic"

Zitat:

@manutdsupporter schrieb am 9. November 2021 um 07:11:06 Uhr:

Audi fräst hier selber sicher nichts herum.

Das Teil kommt fix fertig vom Zulieferer. So ein Ausnehmung zu fräsen sollte für eine gute Firma kein Problem sein.

dass AUDI da "selber herumfräst" hat ja auch keiner geschrieben.

Und auch eine "gute" Firma wird da in der Tat kein Problem mit haben (war übrigens auch nie Thema), sich den Aufwand aber derart bezahlen lassen, dass wir wieder beim Thema Kosten ankommen;)

Zitat:

@hadez16 schrieb am 10. November 2021 um 13:49:35 Uhr:

An alle, die besonderen Lack suchen und gewollt sind Individuallackierung zu ordern:

Bei "Audi Deutschland" auf Facebook gibt es gerade einen RS7 in "Orange Flame Metallic"

Genau den durfte ich letzte Woche in Neckarsulm im Audi Forum bewundern, dort steht dieser nämlich.

Übrigens ist dort auch der neue RS3 zu finden, falls jemand in der Nähe wohnt der sich ihn ansehen möchte.

Zitat:

@JF21 schrieb am 10. November 2021 um 17:38:30 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 10. November 2021 um 13:49:35 Uhr:

An alle, die besonderen Lack suchen und gewollt sind Individuallackierung zu ordern:

Bei "Audi Deutschland" auf Facebook gibt es gerade einen RS7 in "Orange Flame Metallic"

Genau den durfte ich letzte Woche in Neckarsulm im Audi Forum bewundern, dort steht dieser nämlich.

Übrigens ist dort auch der neue RS3 zu finden, falls jemand in der Nähe wohnt der sich ihn ansehen möchte.

Welche Farbe und Bauform des RS3 steht dort?

Zitat:

@hadez16 schrieb am 10. November 2021 um 13:49:35 Uhr:

An alle, die besonderen Lack suchen und gewollt sind Individuallackierung zu ordern:

Bei "Audi Deutschland" auf Facebook gibt es gerade einen RS7 in "Orange Flame Metallic"

Das ist mal ne geile Farbe - danke dafür!

Zitat:

@Winnertyp911 schrieb am 10. November 2021 um 17:59:00 Uhr:

Zitat:

@JF21 schrieb am 10. November 2021 um 17:38:30 Uhr:

 

Genau den durfte ich letzte Woche in Neckarsulm im Audi Forum bewundern, dort steht dieser nämlich.

Übrigens ist dort auch der neue RS3 zu finden, falls jemand in der Nähe wohnt der sich ihn ansehen möchte.

Welche Farbe und Bauform des RS3 steht dort?

Ein kyalamigrüner RS3 Sportback. Auf der gleichen Ebene wie der RS7 in dem Orange Flame metallic.

Vorne
Keramikbremse
Hinten
+1

Ist natürlich nur ein Gerücht, aber @audittsquattro ist meistens recht gut informiert.

Asset.PNG.jpg

Wieviel macht sowas aus wenn bei einem Modell der Preis angehoben wird?

Zitat:

@JF21 schrieb am 10. November 2021 um 18:25:06 Uhr:

Zitat:

@Winnertyp911 schrieb am 10. November 2021 um 17:59:00 Uhr:

 

Welche Farbe und Bauform des RS3 steht dort?

Ein kyalamigrüner RS3 Sportback. Auf der gleichen Ebene wie der RS7 in dem Orange Flame metallic.

Was ist denn da mit dem Fahrwerk los, das ist doch ein RS Modell?!

Hoffe der setzt sich noch ein wenig……

Das kommt hauptsächlich davon, dass man mit dem Smartphone hochkant mit Panorama fotografiert.

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 10. November 2021 um 19:37:01 Uhr:

Zitat:

@JF21 schrieb am 10. November 2021 um 18:25:06 Uhr:

 

Ein kyalamigrüner RS3 Sportback. Auf der gleichen Ebene wie der RS7 in dem Orange Flame metallic.

Was ist denn da mit dem Fahrwerk los, das ist doch ein RS Modell?!

Hoffe der setzt sich noch ein wenig……

Keine Sorge. Das passt schon ;)

 

https://www.instagram.com/p/CU4l_xPIggU/?utm_medium=share_sheet

am 10. November 2021 um 19:01

Mein neuer RS3 soll nun Februar 2022 fertiggestellt werden. Da zu der Zeit sicher noch Winterschlappen notwendig sind, habe ich mir die Audi Winterkompletträder angesehen. Leider gefallen mir die Dinger nicht. Ich würde nun eigentlich gerne auf Drittanbieter-Felgen zurückgreifen, aber für den neuen RS3 gibt es noch keine Felgen mit ABE. Die Fahrt zum TÜV möchte ich vermeiden. Hat jemand Erfahrung damit, wie schnell man mit den ersten ABEs rechnen kann oder gibt es andere Lösungsvorschläge?

Danke für Eure Hilfe!

Zitat:

@TheElephantMan schrieb am 10. November 2021 um 20:01:28 Uhr:

Mein neuer RS3 soll nun Februar 2022 fertiggestellt werden. Da zu der Zeit sicher noch Winterschlappen notwendig sind, habe ich mir die Audi Winterkompletträder angesehen. Leider gefallen mir die Dinger nicht. Ich würde nun eigentlich gerne auf Drittanbieter-Felgen zurückgreifen, aber für den neuen RS3 gibt es noch keine Felgen mit ABE. Die Fahrt zum TÜV möchte ich vermeiden. Hat jemand Erfahrung damit, wie schnell man mit den ersten ABEs rechnen kann oder gibt es andere Lösungsvorschläge?

Danke für Eure Hilfe!

Ich kann nur für die limousine vs. Sportback sprechen.

Vergleicht man die Anzahl, gibt es deutlich weniger für die limousine. Wird wohl daran liegen, dass die limousine später auf den Markt kam, aber die gibt es nun auch schon seit über einem Jahr...

Sportback in weiss, auch sehr schön….

 

https://www.marshall.co.uk/.../

Zitat:

@TheElephantMan schrieb am 10. November 2021 um 20:01:28 Uhr:

Mein neuer RS3 soll nun Februar 2022 fertiggestellt werden. Da zu der Zeit sicher noch Winterschlappen notwendig sind, habe ich mir die Audi Winterkompletträder angesehen. Leider gefallen mir die Dinger nicht. Ich würde nun eigentlich gerne auf Drittanbieter-Felgen zurückgreifen, aber für den neuen RS3 gibt es noch keine Felgen mit ABE. Die Fahrt zum TÜV möchte ich vermeiden. Hat jemand Erfahrung damit, wie schnell man mit den ersten ABEs rechnen kann oder gibt es andere Lösungsvorschläge?

Danke für Eure Hilfe!

Kauf Dir Felgen mit einem Gutachten für den RS3 und lasse die Abnahme über Deine Vertragswerkstatt machen. So mache ich das schon seit Jahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread