Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28466 Antworten
Zitat:
@muth81 schrieb am 27. Oktober 2021 um 21:31:08 Uhr:
Geht mir ganz genauso... Null LC's im R8 und im RS3.
Beim Neuen wird der Quatsch ebenso nicht genutzt.
Da freut sich der nächste besitzer, ich hab meinen mit 170 lcs abgegeben. 😰
Kann man ja zum Glück auslesen vor dem kauf 😛
Ich überlege gerade wozu das gut ist, … mit meinen Kinder würde ich aus Spaß an der Freude das mal machen. Aber sonst… geh ich ins Phantasialand oder Europapark.
Hat einer ne Info ob die Seriensitze demnächst mit farbigen Nähten kommen? Hab heute auf die feinnappa mit roter Naht umgestellt wegen der Farbe aber bin eig nicht zufrieden mit der Entscheidung....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 27. Oktober 2021 um 21:38:17 Uhr:
Ich überlege gerade wozu das gut ist, … mit meinen Kinder würde ich aus Spaß an der Freude das mal machen. Aber sonst… geh ich ins Phantasialand oder Europapark.
Meiner hatte schon vom Vorbesitzer einige drauf bin ich später drauf gekommen. Aber von mir sind auch ein paar dazu gekommen.
Hatte nie Probleme mit dem rs3 (nur damit man mal eine zahl hat wieviele lcs der 2015er rs3 ausgehalten hat)
Jetzt der neue Besitzer fährt mit upgradelader und hat immer noch keine Probleme mit dem getriebe bzw der Kupplung. (65.000km aktuell)
Ja mein Händler weiß auch, wie ich meine Fahrzeuge behandle... dass diese pupertären Ampel-Gimmicks aus bleiben.
Deshalb ist der Ankaufspreis vom Alten dementsprechend auch mehr als in Ordnung.
Hab eben ein Video gesehen, Nachtfahrt, mit Hockeyschläger im Tacho, und links die Karte vom Navi...
Ich muss sagen, das sieht doch garnicht übel aus..
Also einfachmal abwarten und auf sich wirken lassen..
Ahja, und den LC Zähler kann man problemlos zurücksetzen.
Ohne Garantieverlust jedoch nur nach der Garantiezeit 🙂
Da ist mein 8V mit 16tkm in zwei Jahren ja noch jungfräulich.
Ja, die Hockeygrafik ist gar nicht so übel... hat was vom RS3 LMS Cockpit-Display.
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 27. Oktober 2021 um 21:47:26 Uhr:
65000km ist jetzt auch nicht gerade viel.
Nein 65.000 ist nicht viel (für mich zwar schon aber prinzipiell nicht)
Aber 170lcs finde ich recht hart
Zitat:
@Fabian176 schrieb am 27. Oktober 2021 um 19:58:13 Uhr:
Zitat:
@TPursch schrieb am 27. Oktober 2021 um 19:53:24 Uhr:
Was? Auf öffentlichen Straßen oder der Vorführer über „Schutt“?!Ernsthaft?
Ja.
Zitat:
@kemlerit schrieb am 27. Oktober 2021 um 21:46:12 Uhr:
Hab eben ein Video gesehen, Nachtfahrt, mit Hockeyschläger im Tacho, und links die Karte vom Navi...
Ich muss sagen, das sieht doch garnicht übel aus..
Also einfachmal abwarten und auf sich wirken lassen..Ahja, und den LC Zähler kann man problemlos zurücksetzen.
Ohne Garantieverlust jedoch nur nach der Garantiezeit 🙂
Könntest du bitte den Link zu dem Video teilen? Konnte leider kein Nachtvideo vom RS 3 finden auf Youtube, nur vom A3 oder S3.
Danke schonmal 🙂
Leider nicht mehr möglich, wurde mir eben auf einer App beim durchscrollen angezeigt :/ War leider auch nur etwa 5 Sekunden lang das Video, aber sah nice aus 🙂
Zitat:
@Fabian176 schrieb am 27. Oktober 2021 um 21:50:58 Uhr:
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 27. Oktober 2021 um 21:47:26 Uhr:
65000km ist jetzt auch nicht gerade viel.Nein 65.000 ist nicht viel (für mich zwar schon aber prinzipiell nicht)
Aber 170lcs finde ich recht hart
naja, gibt leute die sich die TPI machen haben lassen, wodurch der zähler wieder freigegeben wird. Weil Serienmäßig bei 200 (glaube so viele waren es) erstmal schluss ist und das Auto keine LC mehr zulässt.^^
Ich habe halt vor das Auto so lange wie möglich zu fahren, also gerne >200tkm.
Wenn es durch Tempolimit und Steuern nicht irgendwann einfach keinen Spaß mehr macht.
Kann ich ja nicht verstehen, wie manche so mit ihren Autos umgehen.
Kaufe alle 1-2 Jahre ein neues Auto, aber keins davon hat jemals einen LC oder nicht eingefahrenen und warmgefahrenen Motor beim Treten gesehen.
Meiner Meinung nach sollte das alles direkt im Infotainmentsystem ausgelesen werden können.
Ist genau das gleiche wie die Dongle-Chiptuning-Fraktion, die vorm Fahrzeugverkauf den Dongle ziehen und die Originalsoftware wieder drauf ist, damit das der nächste Besitzer -erstmal?!- nicht erkennt.
Aber so ist das mit der zum Teil selbstsüchtigen Leasingfraktion heutzutage. 24 Monate fahren, am besten 0€ anzahlen, Garantie regelt schon alles und nach mir die Sintflut, scheiss egal da kann das Auto auch kaputt ins Werk zurück, soll sich doch der nächste Besitzer mit rumärgern.
Da kann der RS3 auch zum Tagesschnapper von 200.000€ kosten, Hauptsache die monatliche Rate ist so gering wie möglich.
Die das Auto so vergewaltigen sind dann auch diejenigen, die sich beim Händler beschweren, warum der RS3 nicht mit E10 getankt werden darf und es für die Vollkasko nicht mehr gereicht hat.