Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28460 weitere Antworten
28460 Antworten

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 27. Oktober 2021 um 18:21:55 Uhr:

Ablagerungen sind keine Frage der Oktanzahl!!

Stimmt, aber die Zusammensetzung des Kraftstoffes selbst war da getrennt zu sehen, seinerzeit hatte das 98er mehr Reinigungswirkung, hatte wohl was mit Ethanol oder so zu tun, daher die Empfehlung. Ist lange her, so genau weiß ich das nicht mehr. Audiinterne Empfehlung war aber dringender Wechsel auf Super Plus.

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 27. Oktober 2021 um 18:35:35 Uhr:

Jetzt mal ganz ehrlich, diese Diskussionen hier sind doch hirnrissig. Es sollte doch jedem der sich ein wenig mit dem Thema beschäftigt klar sein, das man Minimum 98 Okt. bei einem 400PS Motor tankt.
95 geht halt auch aber nicht auf Dauer!

Wieso soll das auf Dauer bitte nicht funktionieren?
Ich tank meinen C63S auch nur mit 95er Sprit, trotz der 98er "Empfehlung"... gab mal noch keine Probleme.

Kommentare aka keine Kohle für SuperPlus könnt ihr euch sparen 😛 Hier gibt's an vielen Tankstellen einfach nur max. 95er Super.

Zitat:

Jetzt mal ganz ehrlich, diese Diskussionen hier sind doch hirnrissig. Es sollte doch jedem der sich ein wenig mit dem Thema beschäftigt klar sein, das man Minimum 98 Okt. bei einem 400PS Motor tankt.
95 geht halt auch aber nicht auf Dauer wenn man den Motor Artgerecht bewegen möchte.

So ist das😉

Es geht doch hier rein um die Angabe von Audi. Ich frage da einfach mal an. Mal sehen was die Antworten. Dann kann man ja das Thema wieder Umschwenken wenn man diesbezüglich so sensibel reagiert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@PaXiLeXiFiXi_ schrieb am 27. Oktober 2021 um 18:40:16 Uhr:

Zitat:

95 geht halt auch aber nicht auf Dauer!

Wieso soll das auf Dauer bitte nicht funktionieren?
Ich tank meinen C63S auch nur mit 95er Sprit, trotz der 98er "Empfehlung"... gab mal noch keine Probleme.

Kommentare aka keine Kohle für SuperPlus könnt ihr euch sparen 😛 Hier gibt's an vielen Tankstellen einfach nur max. 95er Super.

Zum Einkaufen fahren kannst Du die Suppe ja tanken😁

Geil oder geil? 😎

https://files.fm/f/tgzd2w3ye

Was? Auf öffentlichen Straßen oder der Vorführer über „Schutt“?!

Zitat:

@TPursch schrieb am 27. Oktober 2021 um 19:53:24 Uhr:

Was? Auf öffentlichen Straßen oder der Vorführer über „Schutt“?!

Ernsthaft?

Sieht schon lustig aus^^

Aber bleibt halt trotzdem dabei, dass das <1% der Käufer nutzen werden. Spätestens nachdem der erste Satz Reifen runtergeschruppt ist.

Und ja auf öffentlicher Straße geht sowas allerdings gar nicht...

Zitat:

@PaXiLeXiFiXi_ schrieb am 27. Oktober 2021 um 18:40:16 Uhr:

Und ich kenne einen, der fährt schon 20 Jahre ohne Fahrerlaubnis, der hatte tatsächlich bis heute auch keine Probleme. Was hat das damit zu tun? Richtig, nichts. Genau so wenig hat ein Mercedes V8 Motor etwas mit unserem 5ender zu tun. Vergleich doch nur mal die Literleistung, allein daran kannst schon sehen, dass der 2.5 Liter pro ccm viel mehr leisten muss. Dass ist aber nicht allein entscheidend.

Zitat:

@Fabian176 schrieb am 27. Oktober 2021 um 19:49:46 Uhr:

Geil oder geil? 😎

https://files.fm/f/tgzd2w3ye

Ich werde mir nie eine Vorführer RS3 kaufen, dabei bleibe ich. :-)

Zitat:

Sieht schon lustig aus^^

Aber bleibt halt trotzdem dabei, dass das <1% der Käufer nutzen werden. Spätestens nachdem der erste Satz Reifen runtergeschruppt ist.

dachte auch sofort: wer wird den neuen wohl SO fahren 🙂 die wenigsten.
klar, mal ausprobieren werde ich das auch aber dann ist auch gut. ähnlich wie der LC - start. in 3,5 jahren ca. 5 mal benutzt.
mir persönlich zu viel verschleiss diese gimmicks.

LC in jetzt gut 3 Jahren genau 0 mal benutzt^^ werde sie wahrscheinlich irgendwann einmal testen. Und dann war's das wohl auch.

Wahrscheinlich wird durch den Driftmode eher die Kasko für den 8Y schnell steigen 😁

Zitat:

@Corrado schrieb am 27. Oktober 2021 um 18:41:17 Uhr:

Es geht doch hier rein um die Angabe von Audi. Ich frage da einfach mal an. Mal sehen was die Antworten. Dann kann man ja das Thema wieder Umschwenken wenn man diesbezüglich so sensibel reagiert.

Du wirst nur die Standardantwort bekommen.
Es steht groß und deutlich im Tankdeckel, was vorzugsweise zu tanken ist.

Ich denke es gab hier genügend Erklärungen und Klarstellungen, dass das Thema geklärt ist.

Geht mir ganz genauso... Null LC's im R8 und im RS3.
Beim Neuen wird der Quatsch ebenso nicht genutzt.

Deine Antwort