Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Zitat:
@pepperisback schrieb am 20. Oktober 2021 um 19:05:10 Uhr:
Ich würde ja zu gerne mal eine weiße Limo sehen und zu schauen wie das wirkt.
Originale Bilder kann ich dir hoffentlich nach Weihnachten liefern, nach Abholung meiner Weissen Limo…
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 20. Oktober 2021 um 08:06:39 Uhr:
Zitat:
@Axcla schrieb am 19. Oktober 2021 um 20:08:45 Uhr:
Moin !
So der Wagen steht in Bielefeld. 🙂 sieht sehr gut aus !Moin, wo in Bi steht der?
Müsste Audi Zentrum Bielefeld (Senger) sein.
Ich fahr die Tage mal vorbei oder halte nach der Arbeit an und mache ein paar Fotos.
Zitat:
@Corrado schrieb am 20. Oktober 2021 um 19:05:29 Uhr:
Laut Audi läuft ja die Produktion ab 25.10. wieder durchaus an. Nur die Frühschicht entfällt. So lange haben die schon lange nicht mehr gebaut.
Ernsthaft?
Das wäre ja mega !!!
Moin @CC_36 ja ist das Audi Zentrum Bielefeld.
Ähnliche Themen
Zitat:
@CC_36 schrieb am 20. Oktober 2021 um 20:16:37 Uhr:
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 20. Oktober 2021 um 08:06:39 Uhr:
Moin, wo in Bi steht der?
Müsste Audi Zentrum Bielefeld (Senger) sein.
Ich fahr die Tage mal vorbei oder halte nach der Arbeit an und mache ein paar Fotos.
Super. Leider ist der Händler sonst nicht zu empfehlen 😁
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 20. Oktober 2021 um 19:50:12 Uhr:
Zitat:
@pepperisback schrieb am 20. Oktober 2021 um 19:05:10 Uhr:
Ich würde ja zu gerne mal eine weiße Limo sehen und zu schauen wie das wirkt.Originale Bilder kann ich dir hoffentlich nach Weihnachten liefern, nach Abholung meiner Weissen Limo…
Danke! Die Bilder kannte ich leider schon. 🙂
Wie sieht deine Config vom Auto aus?
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 20. Oktober 2021 um 18:30:07 Uhr:
Hat jemand Individuallackierung bestellt und kann mir sagen in wie fern dies die Lieferzeit beeinflusst?
6 Wochen ca.
Wie sieht es denn mit Winterrädern aus: Nehmen die Besteller hier alle die Werksräder oder schaut ihr Euch im Zubehörbereich um?! Da dürfte es aber bislang kaum Angebote mit Gutachten für den RS3 geben, oder?!
Zitat:
@i need nos schrieb am 21. Oktober 2021 um 11:46:49 Uhr:
Wie sieht es denn mit Winterrädern aus: Nehmen die Besteller hier alle die Werksräder oder schaut ihr Euch im Zubehörbereich um?! Da dürfte es aber bislang kaum Angebote mit Gutachten für den RS3 geben, oder?!
Die Winterkompletträder finde ich ok. Wer sich für Leasing entschieden hat, erhält für den Mehrpreis auf die Leasingzeit gerechnet kein einzelnes Rad im freien Handel.
Was mich mal wieder stört man liefert nur wieder V aus also bis 240km/h und selbst die Winterräder bei meinen TT jetzt sind W für diesen einen Winter.
Wobei man sich die Frage stellen sollte, ob es unbedingt sein muss mit Winterrädern bei den Temperaturen und Witterungen überhaupt oder sogar über 240kmh zu fahren.
Ich fahre auch gerne schnell, aber safety first.
und dann bleibt die frage, ob man mit dem Gewicht überhaupt 240 fahren darf mit den V-reifen.
Mit meinen W-Winterreifen (270kmh) darf ich auf dem 8V auch "nur" 260 fahren.
und ja, natürlich bleibt auch die frage ob man solche Geschwindigkeiten bei den Temperaturen und Witterungen fahren muss. und jeder normal denkende tut das auch nicht. Aber über die Monate in denen die WR drauf sind, gibt es halt immer öfter auch sehr schöne Warme und trockene Tage. 😉
Zitat:
@CC_36 schrieb am 21. Oktober 2021 um 12:15:39 Uhr:
Wobei man sich die Frage stellen sollte, ob es unbedingt sein muss mit Winterrädern bei den Temperaturen und Witterungen überhaupt oder sogar über 240kmh zu fahren.
Ich fahre auch gerne schnell, aber safety first.
Wenn es die Wetterlage im Winter erlaubt , dann fahre ich den Winterreifen bis an die 270 km/h Grenze dafür ist er auch konstruiert in meinem Fall der Conti 850 ginge sicher auch mehr aber man sollte es auch nicht übertreiben .
schau lieber mal auf die Achslasten und die Tragfähigkeit der Reifen. ich vermute, dass du auch nur 260 mit den Reifen fahren darfst.
Das wissen halt leider nur die wenigsten, dass es da Abhängigkeiten gibt.
siehe hier auf Seite 4:
https://www.gtue.de/.../gtue-informativ_reifen_2021-02.pdf
Die meisten Besteller werden die Auslieferung erst nach dem Winter bekommen.
Dann werden auch genügend Zubehörfelgen im Angebot sein.
Dann brauch man nicht unbedingt die Felgen in silber, mit RDKS von Audi nehmen.