ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread

Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:36

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh :D

25235 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25235 Antworten

Ich bin gern ohne Schriftzüge unterwegs und mag es clean am Fahrzeug und werde an Front und Heck das RS3 Logo entfernen. Jetzt habe ich gesehen, dass auch ein RS Logo den schwarzen Bremssattel ziert.

Ich suche eine Lösung die keine Probleme macht. Schleifen, lackieren am Bremssattel kommt nicht in Frage. Einige bieten individuelle hitzebeständige Aufkleber an. Evtl. in schwarz überkleben und gut? Hält so etwas wirklich? Ist Klarlack erforderlich?

Zitat:

@ecp360 schrieb am 20. Oktober 2021 um 09:15:23 Uhr:

Ich bin gern ohne Schriftzüge unterwegs und mag es clean am Fahrzeug und werde an Front und Heck das RS3 Logo entfernen. Jetzt habe ich gesehen, dass auch ein RS Logo den schwarzen Bremssattel ziert.

Ich suche eine Lösung die keine Probleme macht. Schleifen, lackieren am Bremssattel kommt nicht in Frage. Einige bieten individuelle hitzebeständige Aufkleber an. Evtl. in schwarz überkleben und gut? Hält so etwas wirklich? Ist Klarlack erforderlich?

Dann musst du aber auch die Auspuffblenden entfernen…

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 20. Oktober 2021 um 09:21:28 Uhr:

Zitat:

@ecp360 schrieb am 20. Oktober 2021 um 09:15:23 Uhr:

Ich bin gern ohne Schriftzüge unterwegs und mag es clean am Fahrzeug und werde an Front und Heck das RS3 Logo entfernen. Jetzt habe ich gesehen, dass auch ein RS Logo den schwarzen Bremssattel ziert.

Ich suche eine Lösung die keine Probleme macht. Schleifen, lackieren am Bremssattel kommt nicht in Frage. Einige bieten individuelle hitzebeständige Aufkleber an. Evtl. in schwarz überkleben und gut? Hält so etwas wirklich? Ist Klarlack erforderlich?

Dann musst du aber auch die Auspuffblenden entfernen…

Ist da ein RS auf den Auspuffblenden?

Zitat:

@phil0815 schrieb am 20. Oktober 2021 um 08:51:31 Uhr:

Zitat:

@Van SunShine schrieb am 19. Oktober 2021 um 23:13:00 Uhr:

Dieser steht in Krefeld.

Tölke und Fischer?

Steht bei Borgmann in Krefeld

@ecp360: besten Dank, die beiden Links sind schon mal eine gute Orientierung und Hilfe.

Suche ein dunkles, tiefes/sattes Silber. Gepaart mit schwarzen Applikationen (Fensterrahmen, Grill/Logo, dunklen Felgen (anthrazit/grau/schwarz) usw.) genau meine Vorstellung für den RS3.

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 20. Oktober 2021 um 09:12:23 Uhr:

 

Habe zb. Eine BMW Farbe auf meinem RSQ3.

San Marino scheint da irgendwie eine Ausnahme zu sein ;)

Zitat:

@Axcla schrieb am 20. Oktober 2021 um 05:18:49 Uhr:

Guten Morgen !

Wozu ich gestern keine Zeit hatte war zu schreiben, dass ich Ihn in der Halle anlassen durfte !

Ich hatte mich mit dem Verkäufer ins Auto gesetzt und alle Funktion erstmal durchgetestet.

Dann kamen wir zum Punkt RS Indiviual. Also einmal alles auf das maximale :) und da stand der Punkt Sound.

Ich also zum Verkäufer: das ist ein Interessanter Punkt … er Antwortete: finden wir es heraus.

Motor an: Kaltstart (Klappe zu) ist schon nicht leise.

RS Modus (Klappe auf)= man merkt es im Sitz !

Ich will jetzt nicht hier so viel sagen, jeder fühlt es selber am besten. Ich fahre zurzeit einen M2 C der ist mit Klappe zu und so auch nicht ganz leise. Mein Nachbar einen McLaren 720S.

Der RS3 ist für mich definitiv lauter als der Vorgänger.

Also ich warte mal ab bis ich Ihn Ende der Woche/ Montag nächste Woche mitbekomme :)

Du weißt aber schon das das Ding nen Sound Aktuator hat?? Den hast im Sitz gemerkt, sonst nix:p

am 20. Oktober 2021 um 10:10

@berbo_RS

Ja weiß ich. Die Fahrertür war offen. Das hat sich wirklich gut angehört ! :) wie gesagt alles nach eigenem Empfinden

Wenn er für Dich gut klang, dann klang er für Dich gut. Punkt. Lass Dir die Freude nicht ausreden!

Der Neue DARF einfach nicht gut klingen. Das ist alles.

Zitat:

@ecp360 schrieb am 20. Oktober 2021 um 09:29:48 Uhr:

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 20. Oktober 2021 um 09:21:28 Uhr:

 

Dann musst du aber auch die Auspuffblenden entfernen…

Ist da ein RS auf den Auspuffblenden?

Nein, aber du möchtest ja das dein RS nicht auffällt, sonst würdest du ja die Schriftzüge nicht entfernen…Oder was hätte dein Vorhaben sonst für andere Gründe? Also, wenn dann schon ganze Arbeit leisten…;)

Zitat:

@Fahrer5 schrieb am 20. Oktober 2021 um 12:41:56 Uhr:

Wenn er für Dich gut klang, dann klang er für Dich gut. Punkt. Lass Dir die Freude nicht ausreden!

Der Neue DARF einfach nicht gut klingen. Das ist alles.

Mit Fondor und Maggi schmeckt auch alles besser.

Zitat:

@ecp360 schrieb am 20. Oktober 2021 um 09:15:23 Uhr:

Ich bin gern ohne Schriftzüge unterwegs und mag es clean am Fahrzeug und werde an Front und Heck das RS3 Logo entfernen. Jetzt habe ich gesehen, dass auch ein RS Logo den schwarzen Bremssattel ziert.

Ich suche eine Lösung die keine Probleme macht. Schleifen, lackieren am Bremssattel kommt nicht in Frage. Einige bieten individuelle hitzebeständige Aufkleber an. Evtl. in schwarz überkleben und gut? Hält so etwas wirklich? Ist Klarlack erforderlich?

Moin!

Frag doch mal z.B. hier an ob die auch Sticker ohne Logo anbieten:

myrockshirt Wunschlogo Wunschname HI -4 x Bremsenaufkleber https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_apan_glt_i_D2CNCPY5BE1NY7DZ6CGH

Tausche dann auch die ovalen Endrohre gegen die Abgasanlage vom 35 TFSI :-)

Er schreibt doch nirgendwo dass das Teil ein Sleeper werden soll. Nur dass ihm die Schriftzüge ein Dorn im Auge sind.

Bitte nicht Sachen reininterpretieren die da garnicht stehen. ;)

Na gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread