Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28466 Antworten
Keiner von uns wird irgendwann im Frühling sein Rs3 kriegen kann ich mir echt nicht vorstellen. Wir können überhaupt froh sein wenn wir es nächstes Jahr kriegen. Bis Sommer warte ich alles was länger dauert werde ich dann wohl vom Kauf zurücktreten.
Ich habe mitte August bestellt.
Diesen Samstag den Händler besucht und darüber gesprochen. Auch in der CH wird von Juni/Juli gesprochen.
Allerdings habe er sein Händlerfahrzeug auf meine Ausstattung umkonfiguriert. Dieser stehe immernoch auf Januar 22.
Man(n) wird sehen...
Zitat:
@Stehhhve schrieb am 5. Oktober 2021 um 06:15:33 Uhr:
Moinnnn,Der Carbon Spoiler ist auch ganz schön groß, ist mir bei der Bestellung garnicht so aufgefallen. Wird wahrscheinlich auch raus fliegen.
Ich werde jetzt zur Porsche 911 GT3 Farbe wechseln ( Kreide )🙂
Moin zusammen!
Welche Wagenfarbe ist das auf dem Foto mit dem Carbonspoiler?
Lg 🙂
Ähnliche Themen
Bei wem hat sich denn bereits der Liefertermin OHNE nachträgliche Anpassung nach hinten verschoben?
Mein Termin steht bislang noch immer.
Habe die Terminverschiebungen ohne Konfigurationsänderungen bislang nur bei nicht RS Modellen gesehen. Oder hab ich etwas überlesen oder vergessen?
Liefertermin wurde schon 2x ohne Änderung verschoben. Allerdings muss man auch "vertrauen" können was der Händler einem sagt.
Werdet Ihr denn proaktiv bei einer Terminänderung benachrichtigt?
Moin, ich bin's nochmal :-)
werde mir die Tage final die RS3 Limo bestellen... hier meine Konfi soweit:
APJ820CC / https://www.audi.de/APJ820CC
Was haltet ihr von der Konfi?
Folgende Fragen stelle ich mir:
- ich für meinen Teil finde das 3-Speichendesign Lenkrad nicht schön & möchte definitiv das Sportkontur-Lederlenkrad haben.. allerdings beißt sich das anscheinend mit dem Assisstenzpaket und auch mit dem adaptiven Fahrassisstent, den ich aufgrund der GRA/Abstandshalter, oder!?
Worauf würde ich denn assisstenzmäßig verzichten, wenn ich das Sportkontur-Lederlenkrad nehme, kein Assispaket, aber alle anderen Sachen einzeln hinzubuchen, die möglich sind?
Hoffe, das ist einigermaßen verständlich 😁
- Zur Optik außen: matt oder glänzend? Vermehrt habe ich hier gelesen, dass das glänzende wohl wertiger aussieht, oder?
- Zur Optik innen: Optik Paket Plus oder kein Plus?
- Dekorelemente.. beißt sich Carbon matt nicht mit Ambientebeleuchtung oder habe ich das falsch im Kopf!?
Auf die Beleuchtung möchte ich auf gar keinen Fall verzichten.
- Ist es richtig, dass ich ENTWEDER den Komfortschlüssel mit Diebstahlwarnanlage ODER den Komfortschlüssel mit sensorgesteuerten Gepäckraumentrieglung?
- Head-up Display.. ja oder nein..? Hier bin ich sehr unschlüssig :S
Schon mal vielen, vielen Dank für Eure Hilfe!
Lg 🙂
Hi vroly,
zu Punkt 1:
Du musst nur auf das Paket bzw. den aktiven Fahrassistenten verzichten.... Alle anderen Assis kannst du einzeln dazubuchen..... Ich habe auch alles Assis außer den aktiven Fahrassistenten gewählt - und hier reicht mir persönlich der Funktionsumfang des Spurhalteassistenten - der ist nämlich bei Audi auch mit aktivem Lenkeingriff.....
zu Punkt 2:
Ich persönlich finde glänzend auch wertiger - das andere sieht nach Radhaus Verkleidung von Skoda Yeti in der Basisausstattung aus..... Aber das ist definitiv Geschmackssache......
Zu Punkt 3:
Das kommt auf die Außenfarbe an...
Zu Punkt 4:
Ja, das beißt sich... Die Unterschiede kannst du hier im Threadverlauf finden..... Mit voller Ambientebeleuchtung geht nur ohne mattes Carbon......
Zu Punkt 5:
Keine Ahnung - DWA habe ich mir nicht genauer angeschaut
Zu Punkt 6:
Geschmackssache.... Ich brauchs nicht und bin bisher immer ohne klargekommen.... Ich investiere das Geld lieber in coolere Winterfelgen....
Viele Grüße....
Ps.: Das meiste ist subjektiv und am Ende muss es dir gefallen und passen....
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 12. Oktober 2021 um 19:25:50 Uhr:
Definitiv HUD! Das bringt Sicherheit mit sich.
Wie sieht es aber mit Staub/Schmutz und Pflege aus. Das ist das einzige was mich zurückhält es zu wählen :/
Zitat:
Bei wem hat sich denn bereits der Liefertermin OHNE nachträgliche Anpassung nach hinten verschoben?
bei mir nicht. zumindest habe ich keine info bekommen aber auch nicht nachgefragt.
deshalb interessiert mich das auch: "Werdet Ihr denn proaktiv bei einer Terminänderung benachrichtigt?"
-> wahrscheinlich doch nur wenn der LT eklatant abweicht oder?
Zitat:
@Christian_98 schrieb am 12. Oktober 2021 um 19:54:01 Uhr:
Wie sieht es aber mit Staub/Schmutz und Pflege aus. Das ist das einzige was mich zurückhält es zu wählen :/
Nicht anders, als beim Rest im Auto vermute ich mal.
Habe keins, aber das wäre definitiv angehakt bei mir. So tragisch kann ich mir die Pflege nicht vorstellen.
Frage doch mal allgemein im Forum, das ist ja kein RS-spezifisches Thema. Eventuell kann dir ein A3/S3-fahrer was dazu sagen.
Zitat:
@vroly schrieb am 12. Oktober 2021 um 18:38:32 Uhr:
Moin, ich bin's nochmal :-)werde mir die Tage final die RS3 Limo bestellen... hier meine Konfi soweit:
APJ820CC / https://www.audi.de/APJ820CCWas haltet ihr von der Konfi?
Lg 🙂
Natürlich alles Geschmackssache, aber Du möchtest ja Meinungen hören 😉
Also ich würde die ganze Technik der Sitze - vor allem die Massagefunktion - und den in meinen Augen immer noch unpassenden weil zu gebastelt wirkenden Heckspoiler entfernen. Hinzufügen würde ich zwingend die Privacy Verglasung! Airbags hinten wären für mich auch extrem wichtig (warum ist das eigentlich Sonderausstattung ???) und über eine Anschlussgarantie würde ich noch nachdenken (wenn nicvt das Servicepaket gebucht wird).
Wenn Du Dir bzgl HUD so unschlüssig bist, was ich gut verstehen kann, dann buch doch die Vorbereitung für 190€ dazu. Dann hälst Du Dir wenigstens die Option offen, es vom Hersteller nachrüsten zu lassen.
Ab und an sehe ich meinen Audi Ansprechpartner. Der schaut dann in das System
Erst war der Liefertermin März, dann der April, jetzt Mai2022.
Zitat:
@TT007 schrieb am 12. Oktober 2021 um 19:55:28 Uhr:
Zitat:
bei mir nicht. zumindest habe ich keine info bekommen aber auch nicht nachgefragt.
deshalb interessiert mich das auch: "Werdet Ihr denn proaktiv bei einer Terminänderung benachrichtigt?"
-> wahrscheinlich doch nur wenn der LT eklatant abweicht oder?