Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28476 weitere Antworten
28476 Antworten

Die Einfassung Mittelkonsole ist doch schwarz Hochglanz bei dem Carbondesignpaket.

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 21. September 2021 um 21:12:44 Uhr:

Die Einfassung Mittelkonsole ist doch schwarz Hochglanz bei dem Carbondesignpaket.

Genau, so steht es auch im Konfigurator:

Zitat:

RS-spezifische Dekoreinlage und Akzentflächen Carbon Atlas matt für Einleger in Armaturentafel und Akzentflächen in Instrumententafel; Mittelkonsole in Schwarz Hochglanz

In der Kombination Dekoreinlage und Akzentflächen Carbon Atlas matt ist die Applikation ohne die im Ambiente-Lichtpaket plus enthaltenen Lichtleiter in Carbon ausgeführt.

Ich habe lieber das Ambiente-Lichpacket plus darauf wollte ich nicht verzichten man kann es ja später in Carbon Optik folieren.

Das ist wahrscheinlich die beste und günstiges Lösung anstatt 800 tacken zu bezahlen und weniger bekommen!

Ähnliche Themen

In Carbon Optik folieren ist mMn nicht dasselbe wie eine Leiste aus Echtcarbon, die man für die 800,- kriegt.

Dass die Ambiente Lichtleiste dafür wegfällt finde ich schade aber nehme lieber das Carbon ;-)

Ist denn mit der "Applikation" nur das Quattro-Logo gemeint? Das wäre jetzt aus meiner Sicht kein riesiger Verlust

Nein. Die „Applikation“ ist die gesamte Blende. Normalerweise mit horizontal verlaufendem Lichtleiter für die Ambiente Beleuchtung, bei Carbon ohne diesen Lichtleiter.
Das eine sieht also nur bei Tag gut aus, das andere nur bei Nacht. Beides zusammen gibts nur bei Abwahl des Carbonpaketes und Eigeninitiative 😉

Gibts es ein beleuchtetes quattro logo in der Leiste?

.jpg

Nein.

Wie sieht den die beleuchtete Leiste aus? Hab die noch nie in einem Vorführer A3 gesehen.

Naja wenn JP sagt die 800 Euro Aufpreis lohnt sich nicht weil man das günstiger besser bekommt, dann glaube ich das auch! Von daher lieber Ambiente Licht satt Carbon und noch mehr Klavierlack!

Zitat:

@cyberbiber schrieb am 22. September 2021 um 08:42:44 Uhr:

Wie sieht den die beleuchtete Leiste aus? Hab die noch nie in einem Vorführer A3 gesehen.

https://www.motor-talk.de/.../ambientebeleuchtung-i209783708.html

was eine spielerei. fehlt nur noch die discokugel am dachhimmel 🙂

Zitat:

@RS3er schrieb am 22. September 2021 um 09:00:37 Uhr:

Naja wenn JP sagt die 800 Euro Aufpreis lohnt sich nicht weil man das günstiger besser bekommt, dann glaube ich das auch! Von daher lieber Ambiente Licht satt Carbon und noch mehr Klavierlack!

Klar, wenn JP etwas sagt, dann ist das so.
Seine Jünger werden das schon so machen, wie er sagt.

Zitat:

@TT007 schrieb am 22. September 2021 um 12:28:33 Uhr:

was eine spielerei. fehlt nur noch die discokugel am dachhimmel 🙂

Geschmackssache nehme ich an 😉

Deine Antwort