Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28477 Antworten
Ich muss leider sagen, je mehr Bilder ich von der Front sehe umso weniger gefällt sie mir.
Das riesige schwarze Loch ist leider nicht schön. Würde der Grill nicht bis an die Scheinwerfer reichen oder hätte man wenigstens die Möglichkeit den Rahmen vom Grill in Alu zu bestellen wäre es ok. Aber so...
Dadurch ist die schwarze Lackierung finde ich noch am besten, weil dann halt einfach alles schwarz ist und diese Sache gut kaschiert wird.
Beim 8V gibt/gab es ein paar wenige, die den kleinen Steg zwischen Grill und Scheinwerfer schwarz foliert haben um genau das zu erreichen wie beim neuen, dass der Grill optisch bis zum Scheinwerfer geht.
Da habe ich mich immer schon gefragt, was das soll und was daran schön sein soll^^
Naja, gab halt zum Glück wie gesagt nur ein paar wenige, die das gemacht haben^^
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 21. September 2021 um 05:54:05 Uhr:
Ich muss leider sagen, je mehr Bilder ich von der Front sehe umso weniger gefällt sie mir.
....
Sieht eben schon sehr wie ein Audi A1 aus.
Ich hoffe dass er das in live durch die gewonnene Breite ausgleichen kann.
Und ja, warum der Grill bündig bis an die Scheinwerfer ran muss und somit eine Unterbrechung der jetzt homogenen Fläche nicht gewollt war, versteh ich auch nicht.
Ja live ist immer nochmal was anderes, das stimmt.
Mal schauen wie es wirkt, wenn man ihn mal in freier Wildbahn sieht.
Ähnliche Themen
Danke für die Bilder. Jetzt freue ich mich noch mehr auf das Auto. Gerade mit ner helleren Farbe wirkt die Front schon echt böse.
Ist immer so wenn was neues kommt ohne es in freier Wildbahn zusehen , gefällt es meistens nicht aber wenn immer mehr damit fahren ändert sich das schlagartig, siehe Golf 8 Clubsport oder R beide waren m Anfang für viele Fans häßlich inzwischen verkaufen sich beide wie geschnittenes Brot trotz Fehlerhafter Software.
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 21. September 2021 um 05:54:05 Uhr:
Das riesige schwarze Loch ist leider nicht schön. Würde der Grill nicht bis an die Scheinwerfer reichen oder hätte man wenigstens die Möglichkeit den Rahmen vom Grill in Alu zu bestellen wäre es ok. Aber so...
Dadurch ist die schwarze Lackierung finde ich noch am besten, weil dann halt einfach alles schwarz ist und diese Sache gut kaschiert wird.Beim 8V gibt/gab es ein paar wenige, die den kleinen Steg zwischen Grill und Scheinwerfer schwarz foliert haben um genau das zu erreichen wie beim neuen, dass der Grill optisch bis zum Scheinwerfer geht.
Da habe ich mich immer schon gefragt, was das soll und was daran schön sein soll^^
Naja, gab halt zum Glück wie gesagt nur ein paar wenige, die das gemacht haben^^
was genau meinst du mit "Schwarzen Löchern"?
diese hier rot im Bild eingekreisten?
Wenn hier jemand fit genug mit Photoshop oder sonstigen ist, wäre es hilfreich mal zu schauen wie so eine Maske in Farbe und Alu ausschaut
Zitat:
@Alexander1806 schrieb am 21. September 2021 um 10:39:10 Uhr:
was genau meinst du mit "Schwarzen Löchern"?diese hier rot im Bild eingekreisten?
nein, ich meine das eine Große "schwarze Loch", das von Scheinwerfer zu Scheinwerfer geht und den grill beinhaltet 😉
Siehe S3 8Y der hat einen schönen Grill und außenrum Wagenfarbe, sieht schick aus. Damit würde die RS3 Front viel besser kommen mMn.
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 21. September 2021 um 12:07:37 Uhr:
Zitat:
@Alexander1806 schrieb am 21. September 2021 um 10:39:10 Uhr:
was genau meinst du mit "Schwarzen Löchern"?diese hier rot im Bild eingekreisten?
nein, ich meine das eine Große "schwarze Loch", das von Scheinwerfer zu Scheinwerfer geht und den grill beinhaltet 😉
Siehe S3 8Y der hat einen schönen Grill und außenrum Wagenfarbe, sieht schick aus. Damit würde die RS3 Front viel besser kommen mMn.
naja kann ich jetzt nur bedingt zustimmen..
links rs3
rechts s3
Der RS sieht aus wie ein RS und der S wie ein S eben. Beim 8V konnte man von weitem kaum unterscheiden ob A/S/RS. (Abgesehen vom RS Badge und quattro schriftzug)
Zitat:
@Alexander1806 schrieb am 21. September 2021 um 12:42:49 Uhr:
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 21. September 2021 um 12:07:37 Uhr:
naja kann ich jetzt nur bedingt zustimmen..
links rs3
rechts s3
naja, dein Vergleichsbild ist leider nur bedingt zu gebrauchen, aber lassen wir das.
Wenn er dir gefällt ist ja gut 😉
Und wer beim 8V von weitem den RS3 nicht von den anderen unterscheiden kann, hat einfach keine Ahnung und den interessiert es auch wenig ob da ein A3, RS3, 911, oder Logan ankommt. 😉
Genau dieses Detail gefällt mir. So werden die hässlichen zacken in den etwas zu großen Scheinwerfern kaschiert und der RS3 hebt sich optisch etwas vom normalen A3 ab.