Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28477 weitere Antworten
28477 Antworten

Zitat:

Und wer beim 8V von weitem den RS3 nicht von den anderen unterscheiden kann, hat einfach keine Ahnung und den interessiert es auch wenig ob da ein A3, RS3, 911, oder Logan ankommt. 😉

Ist mir heute aber leider genauso passiert 😉

Ich habs grob geshoppt, so wäre mein Geschmack getroffen, also invertiert, ein bischen wie beim etron gt.

Rs gelb

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 21. September 2021 um 13:07:57 Uhr:

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 21. September 2021 um 13:07:57 Uhr:

Zitat:

@Alexander1806 schrieb am 21. September 2021 um 12:42:49 Uhr:

naja kann ich jetzt nur bedingt zustimmen..

links rs3
rechts s3

naja, dein Vergleichsbild ist leider nur bedingt zu gebrauchen, aber lassen wir das.
Wenn er dir gefällt ist ja gut 😉

Und wer beim 8V von weitem den RS3 nicht von den anderen unterscheiden kann, hat einfach keine Ahnung und den interessiert es auch wenig ob da ein A3, RS3, 911, oder Logan ankommt. 😉

Absolut dämliche Aussage, wirklich. Ich erkenne es schon. Aber beim 240i oder m2 erkennst du es sofort, nur als Beispiel!
Die Merkmale dürfen sich bei dem Preisaufschlag gerne verdeutlichen.

Zitat:

@Christian_98 schrieb am 21. September 2021 um 10:48:09 Uhr:

Wenn hier jemand fit genug mit Photoshop oder sonstigen ist, wäre es hilfreich mal zu schauen wie so eine Maske in Farbe und Alu ausschaut

Quick n Dirty, aber meinste so?

RS3 Alu Shopped
Ähnliche Themen

Die Variante gab es auch noch ….

Asset.PNG.jpg

Also wenn ich die varianten alle so sehe finde ich die schwarze so wie er ausgeliefert wird am besten. Aber der Geschmack ist natürlich bei jeden anders.

Zitat:

@JABlast schrieb am 21. September 2021 um 14:16:58 Uhr:

...
Die Merkmale dürfen sich bei dem Preisaufschlag gerne verdeutlichen.

klar dürfen sie das, so lange es gut aussieht 😉
was bei der front vom RS3 8Y leider (zumindest nach Bildern) nicht so ist.
Aber ist wie gesagt nur meine Meinung.
Ihr dürft die Front gerne schön finden.^^

Habe einmal versucht eine Klärung in 2 Audi-Center zu bekommen, ohne Erfolg.
Wie sieht, bei Dekoreinlage Carbon Atlas Struktur, die Einleger in Armaturentafel, Akzentflechen in Instrumententafel und Mittelkonsole in Seideneffektlack platingrau aus?
Es ist immer Klavierlack zu sehen, im Prospekt, Internet und bei den Fahrzeugen im Verkaufsraum In der Musterwand auch Fehlanzeige.

Ich hatte es mal einen Standard A3 im Verkaufsraum gesehen, falls das identisch zum RS3 verbaut wird. Da war zum Beispiel in der Mittelkonsole um den Schaltknauf (sorry Quickshifter) die Fläche weiterhin schwarz hochglanz und der Steg aussenrum in diesem matten silber. So setzte es sich auch um Akzentflächen fort. Mattes silber.

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 21. September 2021 um 17:53:39 Uhr:

Wie sieht, bei Dekoreinlage Carbon Atlas Struktur, die Einleger in Armaturentafel, Akzentflechen in Instrumententafel und Mittelkonsole in Seideneffektlack platingrau aus?
Es ist immer Klavierlack zu sehen, im Prospekt, Internet und bei den Fahrzeugen im Verkaufsraum In der Musterwand auch Fehlanzeige.

Ich versteh das Problem jetzt nicht ganz. Der unterschied ist doch im Konfigurator recht gut zu sehen oder?
Hier Bilder aus dem Audi Konfigurator zum vergleich:

Matt Carbon
Normal

Ich habe nur wegen dem dunklen Dekor das Carbon bestellt.

Im übrigen, reihe mich seit heute auch bei den Vorbestellern ein. Quasi alles drin außer Schiebedach und Keramik, laut PC Mai, laut Rechnung September 2022.

Ui. September ist neu….
Das ist hart.

Zum Glück geht eine Kennzeichenreservierung 12 Monate sag ich dir.

Also bei uns kann man Kennzeichen auch 500 Tage lang reservieren 😁

Aber September ist heftig.

Zitat:

@Thunderstorm83 schrieb am 21. September 2021 um 19:24:08 Uhr:

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 21. September 2021 um 17:53:39 Uhr:

Wie sieht, bei Dekoreinlage Carbon Atlas Struktur, die Einleger in Armaturentafel, Akzentflächen in Instrumententafel und Mittelkonsole in Seideneffektlack platingrau aus?

Ich versteh das Problem jetzt nicht ganz. Der unterschied ist doch im Konfigurator recht gut zu sehen oder?
Hier Bilder aus dem Audi Konfigurator zum vergleich:

Sehe ich das jetzt richtig?

Der Unterschied bei matt ist, dass es keine keine Akzentfläche am Armaturenbrett gibt, also durchgehend Carbon und die Einfassung Mittelkonsole dann auch in Caron matt?

Deine Antwort