Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28485 Antworten
Zitat:
@GregsterYaris schrieb am 10. September 2021 um 15:52:35 Uhr:
Wie fällt die Tür ins Schloss? Satter als beim A3?
Ich hab keinen direkten Vergleich, jedoch bezweifle ich dass es beim RS3 besser sein sollte. Sie fällt auf jeden Fall mit einem dumpfen, satten Geräusch ins Schloss, kein klirren oder sonstiges
Ich finde das Kemoragrau richtig gut aber Geschmäcker sind halt anders. Ich finde das Grün geht garnicht.
die Felge hat irgendwie ziemlich Ähnlichkeit mit der Schmidt Drago oder?
Ähnliche Themen
Ich denke auch dass Kemoragrau das neue Nardo wird. Nardograu ist schön, gefällt mir. Aber je nach Pflegezustand ist es gerne auch mal etwas leblos.
Ich könnte mir vorstellen dass der Metalliceffekt und auch die (ja schlagt mich) Pinkanteile genau die fehlende Komponente reinbringen um den Lack interessanter zu machen.
Wenn man sich mal umschaut setzen viele Hersteller gerade auf sehr helle blautöne, zB der Civic Type R in Sonic grey pearl. Auch Hyundai hat so eine Farbe, keine Ahnung wie die heisst.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich glaub das wird gut!
Zitat:
@wgp_b4 schrieb am 10. September 2021 um 17:25:56 Uhr:
So ist das mit der Farbauswahl, entweder gefâllt oder auch nicht.Misano-Rot hätten wir nie bestellt, da zu viel Orang e drin ist.
Aber dem einen gefällt es dem anderen nicht.
Ich glaube du verwechselst das mit Catalunyarot! Ich hatte Misano auf der RS3 Limo… kein Funken von Orange…
Catalunya ist mit Orange-Stich
Misano ist sattes rein-rot (so sehe ich das)
Tango ist wie das Tornado-Rot von VW
Zitat:
@hadez16 schrieb am 10. September 2021 um 18:50:33 Uhr:
Catalunya ist mit Orange-Stich
Misano ist sattes rein-rot (so sehe ich das)
Tango ist wie das Tornado-Rot von VW
Genau!
Sorry, da habe ich das verwechselt.
Das wäre auch die erste Wahl gewesen.
Aber 2300 € für eine Farbe bei einem Kompaktwagen ist dann auch ein wenig zu viel.
1100 € reichen auch schon.
Catalunya ist super. Ohne Licht knallrot, im Licht mit orange-goldenem Schimmer. Würde ich mir ernsthaft als Sonderlack überlegen.
Wem Catalunya gut gefällt, sollte sich auch das Lava-Orange von Porsche mal ansehen. Oder war es Lava-Rot? Zu lange her...
Zum Thema Randwissen, laut Fahrgestellnummer wurde das Auto in Ingolstadt gebaut und ist die Nr.122.