Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28494 Antworten
@Jakob2110 die sahen meiner Meinung nach nach bedruckt und überlackiert aus. Ich werde am Abend nochmal genauer schauen müssen.
Sehr geile Bilder vielen Dank. Das steigert die Vorfreude auf den grünen Flitzer immens. Habt ihr auch noch ein paar Bilder von außen aus anderen Perspektiven? Vielen Dank euch!
@Christian_98, danke! mach mal ein bild vom aufkleber in der tür mit den felgengrössen/drücken
die "standardsitze", wenn die exakt so im RS kommen, find ich super. alles richtig gemacht 🙂
die Türverkleidung wirkt extrem "Hochwertig". Ich hoffe in Natura sieht das besser aus
Ähnliche Themen
Da mache ich mir keine Illusionen.
Hartplastik ist bei allen Herstellern angesagt.
Spare wo du kannst, ist das Motto.
Bei unserem Mercedes GLB ist das genauso.
Da sieht die Welt in unserem 1991iger Coupe noch anders aus.
Zitat:
@CC_36 schrieb am 10. September 2021 um 13:17:05 Uhr:
Ist der Sportback auch vertreten? ;-)
Das ist doch der Sportback.
Zitat:
@Corrado schrieb am 10. September 2021 um 12:22:33 Uhr:
2. Versuch
Die Räder hinten stehen aber ganz schön weit im Radkasten, oder täuscht das...?
Danke für die Bilder.
Die Hinterachse sieht auf dem einen Bild wirklich sehr hochbeinig aus... hoffe das täuscht.
Ich will eigentlich nichts am Fahrwerk machen lassen.
Btw war in dem einen Testvideo von Sachs Performance als Serienfahrwerk die Rede... klingt sehr interessant.
Zitat:
@JABlast schrieb am 10. September 2021 um 13:27:16 Uhr:
Zitat:
@CC_36 schrieb am 10. September 2021 um 13:17:05 Uhr:
Ist der Sportback auch vertreten? ;-)Das ist doch der Sportback.
Das müsste ist die Limo sein... der Sportback hat kein schwarzes Dach.
Bitte mal schauen ob Super Plus im Tankdeckel steht wenn möglich. Beim roten Sportback habe ich Super Plus gelesen, dass hab ich in einen Video gesehen.
das kann variieren...! ich hoffe aber auch so sehr auf Bridgestone. alleine wegen der gr. felgen/gummilippe beim pirelli.
echt blöd das man da keinen einfluss hat 🙁
Zitat:
@A3-Stefan schrieb am 10. September 2021 um 13:32:51 Uhr:
Bitte mal schauen ob Super Plus im Tankdeckel steht wenn möglich. Beim roten Sportback habe ich Super Plus gelesen, dass hab ich in einen Video gesehen.
Habe dazu heute mit Audi telefoniert. Empfohlen wird Super Plus auch im Bordbuch. Man kann auch super fahren aber dann mit gegebenenfalls stärkerer Verkokung und verminderter Lebenszeit des Motors. Mit der Aussage ist es quasi Wettbewerbsverzerrung was Audi da auf seiner Website macht. Auch bei der Berechnung der Kraftstoffkosten für den RS3 wo 1,29€ pro Liter angesetzt sind
Also heute und auch nur heute ist der RS3 auf der IAA. Es ist auch nur der Kyalamigrüne Sportback da.
Zusatzinfo:. Batterie ist im Kofferaum verbaut
@the-masterplan sind nicht die besten Bilder, hoffe das passt.
@ecp360 finde ich auch. Wenn Hartplastik verbaut ist, besitzt es zumindest eine feinere Struktur als man es kennt.