Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
ich bin mal gespannt ob es die Rotor Felgen in Silber wieder als Winterräder für den Rs3 gibt, die gefallen mir schon ganz gut!
Hallo miteinander, ich habe mir heute einen lang ersehnten Traum erfüllt.
Die Reise ging los bei einem Polo 45 Ps -> Umbau auf G40, Ford XR3i, GTI 1,8T, Passat 170PS und jetzt RS3 :-).
Audi Code: A4150Q5C
Bei den Sitzen hoffe ich, dass man bis zur Produktionseinplanung die Ziernähte noch auf Rot ändern kann.
So oder So wird der Hobel mich optisch vom Hocker reißen, bzw. Leistungstechnisch in den hocker pressen....
Liefertermin unverbindlich März 22
LG
Zitat:
@8YQuattroRS schrieb am 20. August 2021 um 15:50:25 Uhr:
Hallo miteinander, ich habe mir heute einen lang ersehnten Traum erfüllt.
Die Reise ging los bei einem Polo 45 Ps -> Umbau auf G40, Ford XR3i, GTI 1,8T, Passat 170PS und jetzt RS3 :-).Audi Code: A4150Q5C
Bei den Sitzen hoffe ich, dass man bis zur Produktionseinplanung die Ziernähte noch auf Rot ändern kann.
So oder So wird der Hobel mich optisch vom Hocker reißen, bzw. Leistungstechnisch in den hocker pressen....
Liefertermin unverbindlich März 22
LG
Ja gefällt mir so ungefähr werde ich es auch nehmen aber mit 280kmh Option. Die Felgen würde ich mir bei YouTube mal angucken wollte die auch zuerst nehmen. Aber sehen nicht gut aus dieser grafikdruck.
Hätte auch gerne andersfarbige Ziernähte in den "Alcantara" Sitzen.
Funktioniert beim A3 8Y , S3 8Y und TT auch wunderbar.
Für mich unverständlich, warum es für den RS3 8Y nicht angeboten wird.
Will man den Kunden auf biegen und brechen zum Leder zwingen?
Ich weiss es nicht.
Ähnliche Themen
Wegen der 280 er Optionen hab ich sehr lange Hin und Her überlegt.
Letztendlich hab ich mich dazu entschlossen, dass ich das eh nur 2-3 mal testen würde wenn überhaupt.
Zudem ist die Autobahn in meinem Einzugsgebiet 2 spurig.
Bei den Felgen gibt es ja momentan nur 3 zur Auswahl. Die silbernen lassen dich meiner Meinung schlecht putzen, die schwarzen Felgen wirken einfach zu klein und da blieb nur die mit dem Grafikdruck.
Am Ende ist es eh Geschmacksache
Gewinnmaximierung bei dem Zwangsleder.
Die 280 km/h haben wir auf Grund des besseren Wiederverkauf genommen.
Felgen in silber haben wir beim Händler gesehen.
Ging gar nicht, mit dem Grau.
Matt gefiel uns auch nicht.
Dann blieb nur noch die eine übrig.
Zitat:
@wgp_b4 schrieb am 20. August 2021 um 16:42:34 Uhr:
Gewinnmaximierung!
Du bist so einer, der denkt bei der Bestellung schon über den Wiederverkauf nach 😁
Zitat:
@hadez16 schrieb am 20. August 2021 um 16:44:47 Uhr:
Zitat:
@wgp_b4 schrieb am 20. August 2021 um 16:42:34 Uhr:
Gewinnmaximierung!Du bist so einer, der denkt bei der Bestellung schon über den Wiederverkauf nach 😁
Nein, aber man hält sich aber die Option offen.
Hier wird ein Fahrzeug bestellt, was noch keiner gesehen hat, geschweige gefahren hat.
Was ist wenn einem das Fahrzeug doch nicht gefällt?
Ärgern oder verkaufen.
Bei so einem Fahrzeug und dem Preis denke ich bestimmt nicht an Wiederverkauf. Deswegen nehme ich soviel Ausstattung wie es nur geht möchte nichts bereuen.
Zitat:
@tdi.reccy schrieb am 20. August 2021 um 17:01:52 Uhr:
Bei so einem Fahrzeug und dem Preis denke ich bestimmt nicht an Wiederverkauf. Deswegen nehme ich soviel Ausstattung wie es nur geht möchte nichts bereuen.
Individuallackierung ist das wichtigste
Hier kannst du bei Audi zitat "Eine neue Flexibilität beim Autokauf: Mit Functions on Demand haben Sie die Möglichkeit, durch das nachträgliche Hinzubuchen von ausgewählten Sonderausstattungen flexibel auf sich wandelnde Bedürfnisse zu reagieren. Functions on Demand ermöglicht es Ihnen, ausgewählte Ausstattungen ganz einfach und unkompliziert nach Fahrzeugkauf über myAudi zu erwerben."
https://www.audi.de/.../functions-on-demand.html?...
Zitat:
@RS3er schrieb am 20. August 2021 um 23:20:56 Uhr:
In der Serienausstattung steht Functions on Demand was bedeutet das?
Hier sind später wahrscheinlich
- Ampelinformationen
- Audi Smartphone Interface
- Fernlichtassistent
- Verkehrszeichenerkennung
bei entsprechender Vorrüstung für eine gewisse Laufzeit oder Lebenslang nachträglich hinzubuchbar.
Für den A3 8Y gibt es bereits einen Thread bezüglich Functions on Demand.
So absurd wie das klingt, aber ich kann mir sogar vorstellen das Audi die 280 km/h Option im nachhinein darüber anbieten könnte. Wie sich das auf den Fahrzeugschein auswirkt weiß ich leider nicht.
Bei Tesla kann man sich, glaube ich, auch eine höhere VMax und eine bessere Beschleunigung per in app kauf freischalten.