Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Ok, das bedeutet Navi Hardware ist verbaut, und man kann später die Navigation frei schalten lassen?
Zitat:
@RS3er schrieb am 21. August 2021 um 08:32:51 Uhr:
Ok, das bedeutet Navi Hardware ist verbaut, und man kann später die Navigation frei schalten lassen?
So ist es. Allerdings zu einem echt krassen Aufpreis. Beim A4 sind es 3099€ für unbegrenzte Zeit. Und da kostet das Navi ab Werk ja normal 2245€ ?! Also mit üblichen Rabatten liegt man bei Nachrüstung knapp 1000€ höher. Für das gebotene echt eine Frechheit. Beim A3/RS3 wird es sicherlich ähnlich im Verhältnis werden. Ich gehe Mal so von 2500€ bis 2700€ für Nachrüstung per FoD aus.
Zitat:
@tdi.reccy schrieb am 20. August 2021 um 17:01:52 Uhr:
Bei so einem Fahrzeug und dem Preis denke ich bestimmt nicht an Wiederverkauf. Deswegen nehme ich soviel Ausstattung wie es nur geht möchte nichts bereuen.
Stimmt der Wagen kostet ja nur um die 80K was überlegt man den bei so einem Preis noch. Ich renn jetzt sofort zum freundlichen und bestell nochmal 2-3 Stück schönes Wochenende Leute.
Zitat:
@Star10 schrieb am 21. August 2021 um 10:11:16 Uhr:
Stimmt der Wagen kostet ja nur um die 80K was überlegt man den bei so einem Preis noch. Ich renn jetzt sofort zum freundlichen und bestell nochmal 2-3 Stück schönes Wochenende Leute.
Das ist eine gute Idee wenn er mal länger in der Werkstatt steht oder man sich nicht entscheiden kann was besser ist Sportback oder Limo und man kann verschiedene Farben haben.
Ähnliche Themen
Bei einem R34 würde ich nicht über Wiederverkauf nachdenken, weil der Wert stetig steigt. Aber bei aller Liebe, der RS3 wird zu 99% irgendwann verkauft.
Zitat:
@JABlast schrieb am 21. August 2021 um 10:14:25 Uhr:
Bei einem R34 würde ich nicht über Wiederverkauf nachdenken, weil der Wert stetig steigt. Aber bei aller Liebe, der RS3 wird zu 99% irgendwann verkauft.
Sofern ihn noch jemand kauft wenn man in die Städte nur noch mit akku reinfahren darf 😛
Dann geht er, wie es jetzt schon der Fall ist, in die Emiraten bzw. In alle anderen nicht EU Länder, wo man noch normal denkt.
Aber genug Off Topic!
Zitat:
@TT007 schrieb am 22. August 2021 um 10:22:58 Uhr:
hatte nicht jemand geschrieben, daß diese woche die winterräder im konfig. sein sollten?
Nein es war die Rede von individual Lackierung ab kw33 aber davon sehe ich nichts. Von Winterräder war nie die Rede und ab kw48 angeblich die umgebungskamera.
Zitat:
Bei so einem Fahrzeug und dem Preis denke ich bestimmt nicht an Wiederverkauf. Deswegen nehme ich soviel Ausstattung wie es nur geht möchte nichts bereuen.
Ganz genau! Wenn man einen Neuwagen kauft, dann sollte man keine Kompromisse machen, indem man sich nur ein halbes Auto konfiguriert.
Zitat:
@Nuklearschlag schrieb am 22. August 2021 um 11:21:56 Uhr:
Zitat:
Bei so einem Fahrzeug und dem Preis denke ich bestimmt nicht an Wiederverkauf. Deswegen nehme ich soviel Ausstattung wie es nur geht möchte nichts bereuen.Ganz genau! Wenn man einen Neuwagen kauft, dann sollte man keine Kompromisse machen, indem man sich nur ein halbes Auto konfiguriert.
...und dafür nimmst du auch ein kreisrundes Lenkrad in Kauf? 😉
Zitat:
@PaXiLeXiFiXi_ schrieb am 22. August 2021 um 13:59:13 Uhr:
Was ist bitte an abgeflachten Lenkrädern soooo toll?
Sieht besser aus
Zitat:
@wgp_b4 schrieb am 22. August 2021 um 14:58:02 Uhr:
Der Alcantarabezug.
Gibts auch beim runden 😉