Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28483 Antworten
Zitat:
@Bekko391 schrieb am 18. August 2021 um 20:15:02 Uhr:
Aktueller Stand ist folgender: Audi IN geht nach dem Urlaub, für eine weitere Woche (KW 34) in Kurzarbeit.
Holen die Jungs mit Sonderschichten bis Weihnachten wieder rein 😁
Zitat:
@tdi.reccy schrieb am 19. August 2021 um 00:26:26 Uhr:
Zitat:
@RS3er schrieb am 18. August 2021 um 23:42:11 Uhr:
Sommer muss es nicht sein, glaube das wäre für den Händler auch nicht gut wenn ich mein gebrauchtes Auto so lange fahre!Wir schon hier bereits geschrieben habe. Gebe ich ja mein Golf 7R in Zahlung. Ich habe es so verhandelt EK zum Liefertermin egal wann der RS3 fertig ist. Aber möchte ja noch auf die ein paar Extras noch warten. Individual Lack, Winterräder und umgebungskamera. Hinterher werden hier viele schreiben hätte sie mal lieber gewartet. Deswegen nie so voreilig bestellen.
Ich habe im Juni schon bestellt.
Mit dem individuallack habe ich mich abgefunden, ich bezahle nicht so viel Geld für eine andere Farbe.
Wollte eigentlich unbedingt Nardo grau haben. Aber egal. Der Vorteil an dieser Farbe ist dass diese nur auf dem R8 oder GT zu finden ist. Also hat diese niemand in meiner Umgebung.
Winterreifen kann man immer noch nach ordern, so schnell wird das Auto auch nicht gebaut.
Umgebungskamera hätte ich mir auch gewünscht.
Aber auch dafür werde ich nicht ein halbes Jahr noch warten. Irgendwann ist auch mal gut. Und weit über 82.000 ist auch mal Schluss.
Ich werde mein Wünschtermin ab April beim Verkäufer äußern , mal sehen ob das möglich ist ansonsten verschiebe ich die Bestellung auf nächstes Jahr und hoffe das nicht noch eine Preiserhöhung im März kommt!
Ich habe letzte Woche bestellt.
Mir wurde April-Mai gesagt.
Ähnliche Themen
Habe heute Bestellt mit dem Wünsch Abholung in Neckarsulm ab April allerdings laut Verkäufer wird es wohl länger dauern!
Zitat:
@RS3er schrieb am 19. August 2021 um 17:59:07 Uhr:
Habe heute Bestellt mit dem Wünsch Abholung in Neckarsulm ab April allerdings laut Verkäufer wird es wohl länger dauern!
Wie hast du das mit deinem gebrauchten geklärt? Kriegst du nächstes Jahr auch den selben Preis wie jetzt?
leider muss mein Gebrauchter aufgrund der langen Wartezeit neu Bewertet werden, wir hatten aber im Vorfeld den Preis schon etwas höher Angesetzt als der Händlereinkaufspreis!
Zitat:
@RS3er schrieb am 19. August 2021 um 18:29:28 Uhr:
leider muss mein Gebrauchter aufgrund der langen Wartezeit neu Bewertet werden, wir hatten aber im Vorfeld den Preis schon etwas höher Angesetzt als der Händlereinkaufspreis!
Sowas hast du akzeptiert? Gehe von aus das das deine Anzahlung für den Rs3 ist da kann sich die Rate aber schnell nach oben ändern.
Ich würde versuchen den Privat zu verkaufen, das was die Händler einem bieten ist teilweise unverschämt!
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 19. August 2021 um 18:39:48 Uhr:
Ich würde versuchen den Privat zu verkaufen, das was die Händler einem bieten ist teilweise unverschämt!
Das ist Zuviel Risiko wenn es nochmal neu berechnet wird. Also wenn ich mir ein rs3 bestelle ist EK zum Liefertermin der aktuelle Preis was es jetzt wert ist sonst mache ich das auch nicht habe ich direkt gesagt und zwei Händler waren einverstanden. Weil nächstes Jahr kann ein Auto gut 2000€ weniger wert sein.
das wird nicht passieren, wir hatten bereits ein Prognose Bewertung gemacht für nächstes Jahr und kann grade mal 400 Euro weniger, also nicht den Teufel an die Wand malen!
Bitte nicht erschlagen.
Im Nachbarforum würde gepostet, dass die Umfeldkamera ab nächste Woche bestellbar wäre.
Hat jemand eine verlässliche Info?
Es wurde hier schon berichtet das ab kw33 die individual Lackierung kommt warte immer noch drauf. Und die umgebungskamera soll ab kw48 kommen aber steht alles in den Sternen.
Also ich war gerade nochmal etwas länger bei meinem 🙂.
Aktuellste Info aus deren System, wie auch mein Vorredner bereits erwähnt hatte bzgl. der Unfeldkameras ab KW48.
Welche Frage sich für mich aufgetan hat:
Welches Material wird in den Türtafeln sowie den Türarmlehnen verwendet?
Im A3 mit Stoffsitzen ist beides in Kunstleder gehalten.
Im A3 mit "Alcantara" Sitzen ist die Türarmlehne in Kunstleder und die Türtafel in "Alcantara" gehalten.
Bei meinem damaligen S3 8V musste ich das Kunstleder extra bestellen.
Dazu ist aktuell keine Info im Konfigurator zu finden.
Mein 🙂 will sich da nochmal kund tun.
Vielleicht weiss hier ja einer bereits mehr.
Es ist schon traurig, wie man mit Kunden umgeht!
Man bestellt ein Auto jenseits der 80000 € Listenpreis und man fühlt sich teilweise, als müsste man dankbar sein, dass man ein Fahrzeug bestellen darf.
Geht schon los bei dem Konfigurator, der absolut schlecht ist.
Farbauswahl, mangelhaft mit insgesamt 8 Farben.
Umfeld Kamera, ob man die brauch oder nicht, in Österreich bestellbar, in Deutschland nicht.
Lieferzeit???
Das ist kein Audi Problem, sondern bei Mercedes oder BMW nicht anders.