Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28455 weitere Antworten
28455 Antworten

Zitat:

@Klotzwasser schrieb am 17. August 2021 um 16:11:13 Uhr:

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 17. August 2021 um 16:05:11 Uhr:

Auch ein Vorläufer vom Autohaus, oder normale Bestellung?

Vorläufer? Mir wurde gesagt, daß die Bestellung priorisiert werden kann. Warum auch immer.
Der Mann sagte aber auch, daß ich eher mit Januar rechnen soll.

Vorläufer= Ein auf das Autohaus Bestellter Wagen zum Marktstart, den der Händler auf Kundenwunsch umkonfiguriert….In der Regel nur auf Kunden, die schon mehrere Autos dort gekauft haben😉

Zitat:

@tim-mae schrieb am 17. August 2021 um 16:54:16 Uhr:

Bekommt man beim Leasing auch eine Auftragsbestätigung?

Na klar!

Weiß jemand wann man den Code von Audi bekommt für das bestellte Auto?

Zitat:

@RSmessi87 schrieb am 17. August 2021 um 18:38:15 Uhr:

Weiß jemand wann man den Code von Audi bekommt für das bestellte Auto?

4-6 Wochen vor Abholung ca….

Ähnliche Themen

Mein Verkäufer sagt, die Bestellungen werden erst ab 1. September aktiviert.

aktuell ist er ja nur auf Bestellvormerkung, mehr geht noch nicht und ab Anfang September wird alles losgelöst und er geht in die Produktion.

Zitat:

@Trexis5 schrieb am 18. August 2021 um 04:53:21 Uhr:

aktuell ist er ja nur auf Bestellvormerkung, mehr geht noch nicht und ab Anfang September wird alles losgelöst und er geht in die Produktion.

Sowas ähnliches wurde mir auch gesagt.
Das würde ja auch bedeuten, dass die bisherigen unverbindlichen Liefertermine überhaupt nichts aussagen.

Zitat:

@CC_36 schrieb am 18. August 2021 um 11:42:05 Uhr:

Zitat:

@Trexis5 schrieb am 18. August 2021 um 04:53:21 Uhr:

Sowas ähnliches wurde mir auch gesagt.
Das würde ja auch bedeuten, dass die bisherigen unverbindlichen Liefertermine überhaupt nichts aussagen.

Ich will jetzt nicht klugscheißen, aber das habe ich ja hier schon vor einem Monat gesagt das die Lieferermine ein Blick in die Glaskugel sind und frühestens nach den Werksferien KW34/35 die ersten RS3 für Bestellungen gebaut werden könnten. Es steht ja noch nicht mal fest ob die Werksferien in Ingolstadt, aufgrund fehlender Bauteile nicht verlängert werden. (in NSU wurde vor ein paar Stunden die Verlängerung entschieden)
Vor den Werksferien wurden ausschließlich 0-Serien Fahrzeuge gebaut.

also eine gewisse verbindlichkeit ist schon in den ABs drin. die bestellungen wurden ja von Audi 'bestätigt'. zumindest die händler kommen ja 6 wochen nach dem unverb. liefertermin in verzug. naja, irgendwann wird er wohl fertig.

Aktueller Stand ist folgender: Audi IN geht nach dem Urlaub, für eine weitere Woche (KW 34) in Kurzarbeit.

Hallo zusammen,
ich bin nun doch am überlegen die Digitaldruckfelgen in meine Bestellung anzufügen. Gibt es bereits Bilder der standardmäßigen Felgen in natura?

Ich hätte das Auto gerne nach dem Winter also April oder Mai, wenn ich jedoch jetzt im August bestelle könnte passieren das ich schon im Dezember oder Januar zur Abholung gebeten werde, abhängig von der in Zahlungsnahme meines Gebrauchten GTI( wenn der Händler mitmacht) könnte ich den wünsch bei der Bestellungen äußern das Auto erst nach dem Winter in Neckarsulm abzuholen?

Ja, man kann auf Termin bestellen.

Zitat:

@RS3er schrieb am 18. August 2021 um 22:49:55 Uhr:

Ich hätte das Auto gerne nach dem Winter also April oder Mai, wenn ich jedoch jetzt im August bestelle könnte passieren das ich schon im Dezember oder Januar zur Abholung gebeten werde, abhängig von der in Zahlungsnahme meines Gebrauchten GTI( wenn der Händler mitmacht) könnte ich den wünsch bei der Bestellungen äußern das Auto erst nach dem Winter in Neckarsulm abzuholen?

Wenn du jetzt bestellst brauchst du dir keine Sorgen machen. Mir wurde von zwei Händler gesagt wenn ich jetzt bestellen würde Frühling. Natürlich kommt es drauf an was du an Ausstattung nimmst. Aber ich warte lieber noch bis die Winterräder verfügbar sind. Und es soll ja noch die umgebungskamera kommen. Ich würde nicht so voreilig bestellen dann wird es halt im Sommer was. Ich werde so Ende des Jahres bestellen so das ich es im Sommer habe.

Sommer muss es nicht sein, glaube das wäre für den Händler auch nicht gut wenn ich mein gebrauchtes Auto so lange fahre!

Zitat:

@RS3er schrieb am 18. August 2021 um 23:42:11 Uhr:

Sommer muss es nicht sein, glaube das wäre für den Händler auch nicht gut wenn ich mein gebrauchtes Auto so lange fahre!

Wir schon hier bereits geschrieben habe. Gebe ich ja mein Golf 7R in Zahlung. Ich habe es so verhandelt EK zum Liefertermin egal wann der RS3 fertig ist. Aber möchte ja noch auf die ein paar Extras noch warten. Individual Lack, Winterräder und umgebungskamera. Hinterher werden hier viele schreiben hätte sie mal lieber gewartet. Deswegen nie so voreilig bestellen.

Deine Antwort