Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28466 weitere Antworten
28466 Antworten

Zitat:

@CC_36 schrieb am 16. August 2021 um 19:28:07 Uhr:

Zitat:

@Protectar schrieb am 16. August 2021 um 13:33:03 Uhr:

…[So ist das jetzt entsprechend vereinheitlicht/vereinfacht worden]…

Heißt es, dass das VC im Golf 8 und A3 das gleiche ist (Größe)?

Das wäre ja echt blöd, den Unterschied vom Golf 7 und A3 8V konnte man schon deutlich sehen.

Macht Audi etwas weniger "Premium" 😉
Ich fand das bisherige Design sehr schick. Schaue gerne auf meinen Tacho. Dann saß ich in einem 2019er Tiguan, der die neue Generation als erstes hatte und dachte....WTF

Zitat:

@Jakob2110 schrieb am 16. August 2021 um 19:43:59 Uhr:

Zitat:

@RS3er schrieb am 16. August 2021 um 19:31:25 Uhr:

Komme grade vom großen Audi Zentrum, laut Verkäufer soll ab dem 01.09. eine Preiserhöhung für den RS3 von 3-4% kommen! ist da was dran?

Stimmt! Meiner sagte mir es sind 2% aber wenn ich vor dem 01.09. bestelle bin ich von der Preiserhöhung nicht betroffen….. also gleich unterschrieben 😁

Warte erstmal ab was in deiner AB steht die Autohäuser erzählen alle was anderes. Kann dich auch betreffen die Preiserhöhung.

Asset.JPG

Zitat:

@tdi.reccy schrieb am 16. August 2021 um 19:53:00 Uhr:

Zitat:

Stimmt! Meiner sagte mir es sind 2% aber wenn ich vor dem 01.09. bestelle bin ich von der Preiserhöhung nicht betroffen….. also gleich unterschrieben 😁

Warte erstmal ab was in deiner AB steht die Autohäuser erzählen alle was anderes. Kann dich auch betreffen die Preiserhöhung.

Das habe ich meinem Verkäufer auch gesagt. Er meinte dann das sie es nicht weitergeben. Bin gespannt und werde berichten 🙂

Hab gerade nochmal nachgeguckt.

Der Golf 8 hat ein 10 Zoll Virtual Cockpit (Digital Cockpit Pro)
Und der RS3 ein 12,3 Zoll Virtual Cockpit.

Ist immerhin ein Zuwachs um über 20%
Das sollte reichen 🙂

Ähnliche Themen

Weil der RS3 serienmäßig schon das Virtual Cockpit Plus hat, beim normalen A3 8Y hat man auch nur 10" Virtual Cockpit (ohne Plus) und gegen Aufpreis dann das 12,3" Virtual Cockpit Plus.

Hat jetzt schon wer die genauen Felgengrößen rausgefunden, die von den Winterfelgen sind ja anscheinend schon bekannt.

Zitat:

@Jakob2110 schrieb am 16. August 2021 um 19:54:57 Uhr:

Zitat:

@tdi.reccy schrieb am 16. August 2021 um 19:53:00 Uhr:

Das habe ich meinem Verkäufer auch gesagt. Er meinte dann das sie es nicht weitergeben. Bin gespannt und werde berichten 🙂

"Altpreisfortschreibung" nannte es mein Händler. Dabei würde die preiserhöhung nur weitergegeben, wenn an Sonderausstattung dem Kunden ein Mehrwert hinzukommt. Beispielsweise Schiebedach in Serie, statt davor extra. Dann wird die Preiserhöhung weitergegeben. Wenn das Fahrzeug austattungstechnisch nicht "verbessert" bzw "wertvoller" wird, würde die Preiserhöhung für bisherige Bestellungen nicht weitergegeben.

Hallo zusammen! Ich reihe mich mal ein. Habe auch bestellt und freue mich total auf den neuen Renner.

Zitat:

Zitat:

@RS3er schrieb am 16. August 2021 um 19:31:25 Uhr:

Komme grade vom großen Audi Zentrum, laut Verkäufer soll ab dem 01.09. eine Preiserhöhung für den RS3 von 3-4% kommen! ist da was dran?

Audi macht das normalerweise nicht. Sie stellen kein neuen Auto vor und ziehen dann nach nur ein paar Wochen die Preise hoch. Das wird schon eingepreist. Also wie gesagt, wäre m.E. sehr unüblich. Vielleicht bei den anderen RS-Modellen, die schon länger im Markt sind. Aber gut, ungewöhnliche Zeiten, ungewöhnliche Maßnahmen...

Zitat:

@Klotzwasser schrieb am 17. August 2021 um 15:17:45 Uhr:

Hallo zusammen! Ich reihe mich mal ein. Habe auch bestellt und freue mich total auf den neuen Renner.

Herzlich willkommen. Was hast Du für einen Liefertermin erhalten?

Zitat:

@GregsterYaris schrieb am 17. August 2021 um 15:26:23 Uhr:

Zitat:

@Klotzwasser schrieb am 17. August 2021 um 15:17:45 Uhr:

Danke. Auf der Auftragsbestätigung steht unverbindlich Dez.

Zitat:

@Klotzwasser schrieb am 17. August 2021 um 15:58:17 Uhr:

Zitat:

@GregsterYaris schrieb am 17. August 2021 um 15:26:23 Uhr:

Auch ein Vorläufer vom Autohaus, oder normale Bestellung?

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 17. August 2021 um 16:05:11 Uhr:

Zitat:

@Klotzwasser schrieb am 17. August 2021 um 15:58:17 Uhr:

Auch ein Vorläufer vom Autohaus, oder normale Bestellung?

Vorläufer? Mir wurde gesagt, daß die Bestellung priorisiert werden kann. Warum auch immer.
Der Mann sagte aber auch, daß ich eher mit Januar rechnen soll.

Das mit der Prio wurde mir auch gesagt. :-)
Glaube nicht dass es Auswirkungen auf den tatsächlichen Liefertermin hat..man soll nur ein besseres Gefühl suggeriert bekommen..nur mein Eindruck.

..wenn jeder priorisiert wird bleibt es beim Ursprungs Level :-)

Bekommt man beim Leasing auch eine Auftragsbestätigung?

Deine Antwort