Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28485 Antworten
Zitat:
@nexus24 schrieb am 16. August 2021 um 10:34:57 Uhr:
Wie kommst du da drauf? Beim 8V schon nie einen gesehen, der ohne VC bestellt wurde.
Ooohhh doch, da gibt und gab es genügend Analog-Tacho-Verfechter...
Für manche war der Grund dagegen sogar, dass man beim VC auch immer das große MMI Plus mitbestellen musste.
Naja also dass es die „alte“ VC-Design -Einstellung mit dem großen Rundinstrument (Drehzahlmesser) mit Geschwindigkeit in der Mitte nicht mehr gibt ist schon schade
Ähnliche Themen
Zitat:
@CC_36 schrieb am 16. August 2021 um 11:15:27 Uhr:
Naja also dass es die „alte“ VC-Design -Einstellung mit dem großen Rundinstrument (Drehzahlmesser) mit Geschwindigkeit in der Mitte nicht mehr gibt ist schon schade
Das "neue" VC von Audi ist für mich sowieso ein optischer Rückschritt, aber ganz gewaltig. Extrem spartanisches Grafik-Design.
Mich würde interessieren ob wir diesen Monat noch Fahrberichte bekommen , oder doch erst alles im Herbst passiert
Abgedunkelte Scheinwerfer sind durchaus zulässig, gab es zb beim Golf 6r ebenfalls. Der S3 8y hatte diese auch bei der Day One Edition. Ich gehe davon aus, dass diese beim RS3 serienmäßig als Matrix LED abgedunkelt sind.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 16. August 2021 um 11:35:32 Uhr:
Zitat:
@CC_36 schrieb am 16. August 2021 um 11:15:27 Uhr:
Naja also dass es die „alte“ VC-Design -Einstellung mit dem großen Rundinstrument (Drehzahlmesser) mit Geschwindigkeit in der Mitte nicht mehr gibt ist schon schadeDas "neue" VC von Audi ist für mich sowieso ein optischer Rückschritt, aber ganz gewaltig. Extrem spartanisches Grafik-Design.
Die mehrheitlichen Audi Kunden haben nicht gesehen/gemerkt/geschätzt, dass Audi ein eigenes VC mit höherem EK Preis hat, gegenüber VW (anderer Zulieferer).
So ist das jetzt entsprechend vereinheitlicht/vereinfacht worden.
VW hat sein VC beispielsweise beim letzten Passat Facelift gegenüber dem Vorfacelift aus Kostengründen auch vereinfacht u. sogar verkleinert.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 16. August 2021 um 10:36:55 Uhr:
Zitat:
@nexus24 schrieb am 16. August 2021 um 10:34:57 Uhr:
Wie kommst du da drauf? Beim 8V schon nie einen gesehen, der ohne VC bestellt wurde.Ooohhh doch, da gibt und gab es genügend Analog-Tacho-Verfechter...
oh ja, wie die farbe, alles geschmacksache. ich hatte bewusst kein VC bestellt und auch bis heute nicht vermisst. beim neuen freue ich mich aber auch drauf. mal eine veränderung...
Zitat:
@Protectar schrieb am 16. August 2021 um 13:33:03 Uhr:
Zitat:
…[So ist das jetzt entsprechend vereinheitlicht/vereinfacht worden]…
Heißt es, dass das VC im Golf 8 und A3 das gleiche ist (Größe)?
Das wäre ja echt blöd, den Unterschied vom Golf 7 und A3 8V konnte man schon deutlich sehen.
Komme grade vom großen Audi Zentrum, laut Verkäufer soll ab dem 01.09. eine Preiserhöhung für den RS3 von 3-4% kommen! ist da was dran?
Zitat:
@CC_36 schrieb am 16. August 2021 um 19:28:07 Uhr:
Zitat:
@Protectar schrieb am 16. August 2021 um 13:33:03 Uhr:
…[So ist das jetzt entsprechend vereinheitlicht/vereinfacht worden]…Heißt es, dass das VC im Golf 8 und A3 das gleiche ist (Größe)?
Das wäre ja echt blöd, den Unterschied vom Golf 7 und A3 8V konnte man schon deutlich sehen.
Ich dachte im Konzern bleibt nur Audi das 12,x Zoll große VC vorbehalten. Ich glaube alle anderen bekommen die 10 Zoll Variante. (Gefährliches Halbwissen)
Zitat:
@RS3er schrieb am 16. August 2021 um 19:31:25 Uhr:
Komme grade vom großen Audi Zentrum, laut Verkäufer soll ab dem 01.09. eine Preiserhöhung für den RS3 von 3-4% kommen! ist da was dran?
Stimmt! Meiner sagte mir es sind 2% aber wenn ich vor dem 01.09. bestelle bin ich von der Preiserhöhung nicht betroffen….. also gleich unterschrieben 😁
Zitat:
@RS3er schrieb am 16. August 2021 um 19:31:25 Uhr:
Jeder Verkäufer erzählt was anderes mir wurde gesagt man kann von 2% Preiserhöhung ausgehen. Bei 2-4% wären es ca. 1500-3000€ mehr kommt natürlich drauf an wie hoch der Listenpreis. Schon ist die Kohle für die Winterräder weg.