Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28466 Antworten
Zitat:
@tim-mae schrieb am 15. August 2021 um 17:25:05 Uhr:
Die werden in D keine Zulassung haben
Das denke ich auch… Interessant, dass die hinten aber abgedunkelt sind.
Zitat:
In der Edition One gab es doch die abgedunkelten? Oder geht es hier um was anderes?
Ähnliche Themen
Zitat:
Sind aber beim Q3 konfigurierbar...
Yep mein S3 Edition One hat die angedunkelten Frontscheinwerfer aber verglichen mit den anderen ist es nicht so extrem dunkel nur ein paar Elemente bzw leisten innen drinnen ist abgedunkelt.
Zitat:
@the-masterplan schrieb am 15. August 2021 um 16:17:53 Uhr:
Ich finde ja die internationale Gestaltung der Preise und Pakete sehr interessant. Gefühlt sind wir hier in Deutschland die gelackten. z.B. in England bekommt man für umgerechnet 9500 Euro im Vorsprung-Paket quasi eine Vollausstattung mit Ausnahme der Keramikbremse. Dafür aber 360 Grad Kamera und abgedunkelten MatrixLEDs. Mit allen Sachen angeklickt komme ich da bei knapp 70.000€ raus. War das schon immer so, dass es in Deutschland beim RS3 keine vernünftigen Pakete mit tatsächlicher Ersparnis gab? Das Dynamikpaket plus und die Designdinger hauen einen ja nicht wirklich vom Hocker
Dafür gibt es in England keine Interieur Pakete und somit kein Alcantara Lenkrad etc
Zitat:
@GregsterYaris [url=https://www.motor-talk.de/.../...-audi-rs3-8y-thread-t6817970.html?...]
Dafür gibt es in England keine Interieur Pakete und somit kein Alcantara Lenkrad etc
Da kann ich gut drauf verzichten. Habe ich bewusst nicht bestellt
Zitat:
@RS3er schrieb am 15. August 2021 um 18:52:49 Uhr:
Ich dachte die Matrix LED sind schon abgedunkelt!
Die Edition One hat nochmal etwas dunklere Innenleben konnte es Vorort vergleichen.
Zitat:
@Evolution.7 schrieb am 15. August 2021 um 16:34:32 Uhr:
Bzw. wie lange verzögert eine Sonderfarbe den Liefertermin?LG
Ivan
6 Wochen etwa
Zitat:
@RS3er schrieb am 15. August 2021 um 18:52:49 Uhr:
Ich dachte die Matrix LED sind schon abgedunkelt!
Sieht für mich auch so aus.
Wenn ich mir die Stege seitlich der LEDs angucke, ist dort ein Unterschied zu erkennen (Screenshot)
Ihr versteht „abgedunkelt“ falsch. Da ist logischerweise die durchsichtige Plastikscheibe vor den Linsen getönt, es sind einfach nur die Designelemente im Inneren schwarz, sonst sind die silber.
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 15. August 2021 um 19:18:10 Uhr:
Ihr versteht „abgedunkelt“ falsch. Da ist logischerweise die durchsichtige Plastikscheibe vor den Linsen getönt, es sind einfach nur die Designelemente im Inneren schwarz, sonst sind die silber.
Hab das auch so verstanden.
Abgedunkelte Gläser sind doch ohnehin in DE nicht erlaubt ?! Zumindest meines Wissens nach.