Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Kann man eigentlich jede x beliebige Farbe bestellen aus dem exclusive Konfigurator? Ich habe nämlich letztens das ,,Merlin" Violett gesehen und fand das sehr schick! Nur gibt es dazu leider keine passenden gelben Nähte.
Zitat:
@JABlast schrieb am 14. August 2021 um 13:11:26 Uhr:
Kann man eigentlich jede x beliebige Farbe bestellen aus dem exclusive Konfigurator? Ich habe nämlich letztens das ,,Merlin" Violett gesehen und fand das sehr schick! Nur gibt es dazu leider keine passenden gelben Nähte.
Du kannst jede Farbe bestellen aus dem VW-Konzern, auch Bentley, Porsche...oder was 1995 mal beim Golf 3 lackiert wurde....
Nicht nur die, die dir als "Vorschlag" einer Individuallackierung im Konfigurator angezeigt werden.
Ausnahmen sind bspw. 3-Schicht-Lacke von Lamborghini oder Matt-Lacke.
Nicht nur VW Konzern..auch zb BMW Lacke sind möglich, wie mir dort mitgeteilt wurde.
Muss nur eine gewisse BASF Norm erfüllen..
Beim konfigurieren ist mir aufgefallen, das der RS3 die 360 Grad Kamera vorne unter dem Audi Zeichen hat.
Aber dann sozusagen ohne Funktion? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lagi_04 schrieb am 14. August 2021 um 14:12:58 Uhr:
Beim konfigurieren ist mir aufgefallen, das der RS3 die 360 Grad Kamera vorne unter dem Audi Zeichen hat.Aber dann sozusagen ohne Funktion? 😁
Ja hast du recht die ist vorhanden.soll ab kw48 verfügbar sein.
Zitat:
@GregsterYaris schrieb am 14. August 2021 um 13:19:59 Uhr:
Nicht nur VW Konzern..auch zb BMW Lacke sind möglich, wie mir dort mitgeteilt wurde.Muss nur eine gewisse BASF Norm erfüllen..
Klar… San Marino Blau ist ja ne BMW Farbe😉
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 14. August 2021 um 09:23:17 Uhr:
Das stimmt, aber ich lese hier heraus das die meisten sich für die Alcantara Sitze entschieden haben!?
Wollte auch zuerst Leder nehmen. Aber die Nachteile im Winter und Sommer. Deswegen werde ich Alcantara nehmen.
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 14. August 2021 um 09:23:17 Uhr:
Das stimmt, aber ich lese hier heraus das die meisten sich für die Alcantara Sitze entschieden haben!?
Ich wollte zuerst Alcantara nehmen. Habe mir dann die Sitze einmal in einem S3 angeguckt und mich dann sofort für Leder entschieden. Ich finde, dass die Sitzfläche einfach sehr inhomogen und irgendwie schmuddelig bzw. alt aussieht. Liegt sicherlich auch daran, das man ja drauf sitzt und dabei die Fasern in unterschiedliche Richtungen drückt. Gerade in Kombination mit dem glatten Kunstleder hat es mir persönlich nicht wirklich gefallen. Man sollte sich die Sitze definitiv einmal live anschauen
Davon abgesehen ist die Wabensteppung beim Leder mit Kontrastnähten einfach extrem geil
Leder würde ich nur nehmen wenn es eine Aktive Klimatisierung geben würde, leider gibt es nur Sitzheizung!
Zitat:
@RS3er schrieb am 14. August 2021 um 16:30:14 Uhr:
Leder würde ich nur nehmen wenn es eine Aktive Klimatisierung geben würde, leider gibt es nur Sitzheizung!
Gebe ich dir recht beim Golf 8 würde ich Leder nehmen. Weil es eine sitzbelüftung hat. Warum sowas Audi nicht anbietet keine Ahnung. Deswegen werde ich höchstwahrscheinlich das Leder weg lassen.
Zitat:
@pepperisback schrieb am 14. August 2021 um 11:27:30 Uhr:
Zitat:
@T-Driver schrieb am 14. August 2021 um 10:08:33 Uhr:
Das wäre bitter, denn ich hab das Ultrablau jetzt als Individuallackierung mitbestellt.
Der Verkäufer ist gestern mit mir zu einem Kunden gefahren, der einen Q5 in der Farbe hatte.San Marino Blau ist eine geile Farbe, mir aber persönlich etwas zu dunkel.
Arablau ist für meinen Geschmack zu hell.Wie hat dir die Farbe live gefallen?
Die Farbe gefällt mir sehr gut!
Etwas dunkler als Sepang Blau aber dafür "blauer" 🙂
Ist schwer zu beschreiben, muss man in echt gesehen haben.
Bei Blau und Grün hätte ich bedenke wegen der Uni Lackierung weil es doch empfindlicher ist als Metallic oder Perleffekt.
Zitat:
@RS3er schrieb am 14. August 2021 um 23:24:38 Uhr:
Bei Blau und Grün hätte ich bedenke wegen der Uni Lackierung weil es doch empfindlicher ist als Metallic oder Perleffekt.
Ist ein Mythos. Der Klarlack über der Farbe ist der gleiche wie bei den Metallic-Lacken 🙂 Der Q2 meiner Eltern schaut in Uni Vegas-gelb immer noch gut aus, trotz Uni Lack. Bei Metallic und Perleffekt werden kleine Kratzer nur ein wenig kaschiert, weil der Lack selber schon glitzert, das ist alles 😁
Das ist kein Mythos.
Alu-Folie auf Butter ist Uni-Lack, Alu-Folie auf gefrorener Butter ist Metallic.