Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28454 Antworten
Mir sagt es weniger zu weil das Lenkrad rote Nähte hat und die Sitze anthrazit Nähte. Nur rot am Lenkrad und Gurt finde ich nicht so toll im gesamten.
Zitat:
@Jakob2110 schrieb am 13. August 2021 um 23:09:51 Uhr:
Mir sagt es weniger zu weil das Lenkrad rote Nähte hat und die Sitze anthrazit Nähte. Nur rot am Lenkrad und Gurt finde ich nicht so toll im gesamten.
Genau das ist auch mein Gedanke bzgl. der roten Nähte ausschließlich am Lenkrad und den roten Akzenten an den Gurten.
Schade das es keine roten Nähte bei den Alcantara Sitzen gibt.
Finde das so auch irgendwie unstimmig, bei den Ledersitzen bin ich mir aber auch nicht schlüssig bzgl. der roten Nähte ob das nicht etwas too much ist.
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 13. August 2021 um 23:47:26 Uhr:
Zitat:
@Jakob2110 schrieb am 13. August 2021 um 23:09:51 Uhr:
Mir sagt es weniger zu weil das Lenkrad rote Nähte hat und die Sitze anthrazit Nähte. Nur rot am Lenkrad und Gurt finde ich nicht so toll im gesamten.Genau das ist auch mein Gedanke bzgl. der roten Nähte ausschließlich am Lenkrad und den roten Akzenten an den Gurten.
Schade das es keine roten Nähte bei den Alcantara Sitzen gibt.
Finde das so auch irgendwie unstimmig, bei den Ledersitzen bin ich mir aber auch nicht schlüssig bzgl. der roten Nähte ob das nicht etwas too much ist.
Deswegen ohne das Paket und das Lenkrad später separat mit Dinamica beziehen lassen. Dann passt es auch gut zusammen.
Ähnliche Themen
finde das auch unstimmig. nur bei aussenfarbe rot wäre es m.m.n. noch ok.
oder zumindest ledersitze ohne rote nähte dann passt es irgendwie.
wie zweimal erwähnt, es fehlt ein dezentes designpaket silber-grau 🙂 hätte ich sofort genommen.
Ich habe die Ledersitze mit schwarzen Nähten und das kleine Rot-Paket gewählt. Finde ich nicht zu aufdringlich wie die farbigen Nähte und die roten Akzente an Gurt, Lenkrad und Matten sehen nicht gerade schlecht aus 😉
Hatte mich auch für das Designpaket rot ohne Plus entschieden. Hauptsächlich weil das Plus Paket etwas too much ist, ich aber auch sehr gerne auf "Alcantara" sitze. Finde der unterschied zur Haftung am Sitz ist ein ganz anderer wie glattes Leder.
Die Bremssättel, als auch das erweiterte Lichtpaket geben ab Dämmerung den Rest dazu.
Wurd ja auch in den Videos mit eingeschaltetem Licht in der Farbe rot demonstriert.
Fand es schon stimmig.
Vorallem dezent, und nicht überladen an Rot anteilen.
Ist alles Geschmacksache! Nappaleder mit roten Wangen ist aber Zuviel des guten! Feine rote Nähte wären perfekt!
Das stimmt, aber ich lese hier heraus das die meisten sich für die Alcantara Sitze entschieden haben!?
Zitat:
@pepperisback schrieb am 13. August 2021 um 22:26:06 Uhr:
Ich habe ja noch die Hoffnung das Ultrablau als Farbe im Konfigurator auftaucht. Das Arablau hat damals glaube ich auch 1300€ gekostet.
Das wäre bitter, denn ich hab das Ultrablau jetzt als Individuallackierung mitbestellt.
Der Verkäufer ist gestern mit mir zu einem Kunden gefahren, der einen Q5 in der Farbe hatte.
San Marino Blau ist eine geile Farbe, mir aber persönlich etwas zu dunkel.
Arablau ist für meinen Geschmack zu hell.
Zitat:
@T-Driver schrieb am 14. August 2021 um 10:08:33 Uhr:
Zitat:
Ich habe ja noch die Hoffnung das Ultrablau als Farbe im Konfigurator auftaucht. Das Arablau hat damals glaube ich auch 1300€ gekostet.Das wäre bitter, denn ich hab das Ultrablau jetzt als Individuallackierung mitbestellt.
Der Verkäufer ist gestern mit mir zu einem Kunden gefahren, der einen Q5 in der Farbe hatte.San Marino Blau ist eine geile Farbe, mir aber persönlich etwas zu dunkel.
Was man nicht alles als Verkäufer macht um ein Auto zu verkaufen. 😁😁
Wenn mein Händler seinen Vorführer bekommt , kann ich ihn mir übers Wochenende mal Ausleihen, aber er Weiß nicht wann er kommt
Zitat:
Zitat:
Ich habe ja noch die Hoffnung das Ultrablau als Farbe im Konfigurator auftaucht. Das Arablau hat damals glaube ich auch 1300€ gekostet.Das wäre bitter, denn ich hab das Ultrablau jetzt als Individuallackierung mitbestellt.
Der Verkäufer ist gestern mit mir zu einem Kunden gefahren, der einen Q5 in der Farbe hatte.San Marino Blau ist eine geile Farbe, mir aber persönlich etwas zu dunkel.
Wie hat dir die Farbe live gefallen?
Zitat:
@pepperisback schrieb am 14. August 2021 um 11:27:30 Uhr:
Zitat:
Das wäre bitter, denn ich hab das Ultrablau jetzt als Individuallackierung mitbestellt.
Arablau ist für meinen Geschmack zu hell.Wie hat dir die Farbe live gefallen?
Arablau hat bei der Einführung „nur“ 1000€ gekostet, wie teuer die Farbe am Ende war, keine Ahnung, vermutlich wie du schriebst die 1300€.
Die Wirkung von Arablau ist sehr stark von den Lichtverhältnissen abhängig, habe diese Farbe auf meinem RS3.
Scheint die Sonne, ist es sehr hell und es „glitzert“ etwas durch den metallic Effekt.
Ist es dunkel, wirkt die Farbe dem entsprechend auch viel dunkler und der metallic bzw Kristalleffekt kommt kaum zum Tragen.
Ich würde diese Farbe jederzeit wieder nehmen.
Damals habe ich zwischen dem Rot ( Name vergessen) und Arablau geschwankt, aber nachdem ich das Rot in der Sonne gesehen habe, war mir dass dann zu viel Orange je nach Blickwinkel und das wollte ich nicht.
Zwischen Ultrablau und San Marino ist meiner Meinung nach in real kein großer Unterschied.
Ich vermute, es ist fast die identische Farbe.