Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 3. August 2021 um 08:42:32 Uhr:

Ich denke zusammenfassend kann man sagen, dass es einige gerechtfertigte Kritikpunkte am RS3 8Y gibt.

Nichts destotrotz kann man Kritik üben an dem Auto. Und wem negative Kritik nicht passt, der darf sich halt ehrlich gesagt nicht in einem öffentlichen Forum aufhalten.

ja, natürlich darf man kritik am 8Y üben und pro und contra diskutieren aber wenn man das ständig wiederholt, und das tun einige gebetsmühlenartig, dann bleibt einfach nur der eindruck, daß man den anderen leuten nur den wagen schlechtreden möchte oder anderen den wagen nicht gönnt. ist so.

Dass der 8Y der schnellste Kompakte ist und wahrscheinlich auch bleibt geht ein wenig unter 😉

Zitat:

@sane512 schrieb am 3. August 2021 um 10:25:59 Uhr:

Dass der 8Y der schnellste Kompakte ist und wahrscheinlich auch bleibt geht ein wenig unter 😉

Hier geht mehr unter….

Zitat:

@sane512 schrieb am 3. August 2021 um 10:25:59 Uhr:

Wohl wahr! Schneller als ein M2 CS auf der Nordschleife, auch wenn ich die BMW-Vergleichsdiskussion nicht nochmal aufrollen wollte^^
Es ist auch krass, inwiefern sich der 8Y im Vergleich zu den Vorgängermodellen fahrdynamisch gesteigert hat, aber laut Kritikern ist die Entwicklung ja stehen geblieben und alles alter Schrott!

Traurig für die, die hier mitlesen und schon bestellt haben. Lasst euch die Vorfreude auf ein tolles Auto nicht nehmen 😉

Ähnliche Themen

Die Vorfreude lasse ich mir bestimmt nicht nehmen hier….Ich hatte schon den 8V und war sehr zufrieden!! Und zum Thema Sound, ASR oder CETE Modul auf alle Fälle wieder….Must have!

"der schnellste kompakte" gilt aber halt auch nur für den stammtischrelevanten 0-100 wert...

Zitat:

@Hodenkobold schrieb am 3. August 2021 um 11:23:50 Uhr:

"der schnellste kompakte" gilt aber halt auch nur für den stammtischrelevanten 0-100 wert...

...

https://youtu.be/_g4oFOpnsaY

(Nordschleife-Rekord)

Es geben sich echt viele Leute die Mühe alles schlecht zu reden 😁

Zitat:

Der AMG A45S fährt 270, der M2 Competition fährt 280. Wie schnell kann der RS3 noch mal?
Höchstgeschwindigkeit ist mir persönlich total egal, aber was du sagst stimmt halt einfach nicht.

Zitat:

@Ben-A schrieb am 3. August 2021 um 11:27:35 Uhr:

Zitat:

...
https://youtu.be/_g4oFOpnsaY (Nordschleife-Rekord)

Es geben sich echt viele Leute die Mühe alles schlecht zu reden 😁

ja, geht schon wieder los 😁

wann kommen denn mal die Winterräder in den konfi? ich warte gespannt. muss ich noch nachordern wie einige andere wohl auch

Die 250er Option reicht doch allemal für die Straße! Wo kann man heute noch 280ig fahren….? Das Geld für die Erhöhung würde ich in andere Ausstattungs Optionen investieren!

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 3. August 2021 um 11:33:47 Uhr:

Zitat:

Der AMG A45S fährt 270, der M2 Competition fährt 280. Wie schnell kann der RS3 noch mal?
Höchstgeschwindigkeit ist mir persönlich total egal, aber was du sagst stimmt halt einfach nicht.

Wer lesen kann ist im Vorteil er meint 0-100 wert und da ist der rs3 der schnellste

Zitat „“Der schnellste Kompakte“ gilt halt auch NUR für den 0-100 Wert“.

Zitat:

@tdi.reccy schrieb am 3. August 2021 um 11:38:13 Uhr:

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 3. August 2021 um 11:33:47 Uhr:

Wer lesen kann ist im Vorteil er meint 0-100 wert und da ist der rs3 der schnellste

Du solltest lesen und verstehen 😉 . @Nick1811 wollte nur sagen, dass der RS3 nicht nur von 0-100 der schnellste in seiner Liga ist sondern auch die höchste Vmax bietet.

Zitat:

@Explosivo schrieb am 3. August 2021 um 09:32:05 Uhr:

Und der RS3 hat sich auch den Rekord für Kompaktwagen auf der Nordschleife gesichert.

https://youtu.be/_g4oFOpnsaY

Euch ist aber schon aufgefallen, dass es sich dabei um kein Serienfahrzeug handelt, sondern um einen Prototypen?

Er geht da schon sehr gut durch den Kurs, keine Frage, beachtenswert. Da sieht man, dass Potential im Auto steckt. Heißt aber nicht zwangsläufig, dass das ein ausgelieferter Neuwagen für den EU Markt auch so kann bzw. darf.

Nachtrag: Letzten Endes aber auch nur die Rundenzeit eines Renault Mégane R.S. Trophy-R, der vor 2 Jahren diese Zeit in den Eifelasphalt gezimmert hat, mit 4 Zylidner, 300PS, Frontantrieb und Handschaltung. Da es eine limitierte Sonderauflage war (gewichtsoptimiert), zählt der aber wohl nicht als Kompakt-Serienfahrzeug:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Sieht aber so aus als würde alles passen:
https://nuerburgring.de/.../...i-rs-3-schnellster-in-der-kompaktklasse

Deine Antwort