Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Es handelt sich um ein Serienfahrzeug welches nur (wie bei den Rekordfahrten üblich) mit einem Überrollkäfig und einem Schalensitz ausgestattet ist (Gewicht bleibt dabei gleich).
Quelle: Pressebericht/Mediacenter
Mea culpa
Zu meiner ehrenrettung sei jedoch gesagt, dass meines wissens nach weder amg noch bmw offizielle rekordfahrten mit einem a45s bzw. M2 cs unternommen haben (im netz finden sich nur angaben von div. journalisten)
Egal - sind unterm strich alles geile autos
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 3. August 2021 um 11:36:12 Uhr:
Die 250er Option reicht doch allemal für die Straße! Wo kann man heute noch 280ig fahren….? Das Geld für die Erhöhung würde ich in andere Ausstattungs Optionen investieren!
Unterschätze die 280er Option nicht.
Es geht dabei nicht darum ständig und lange 280 zufahren. Das kann man in der Regel nicht und wenn doch, sind solche Geschwindigkeiten auf Dauer auch einfach nur anstrengend.
Aber wenn man Mal Platz auf der Bahn hat und Mal kurz durchladen will, dann guckt man ohne 280 Option schnell in die Röhre, weil der RS3 bis 250 ohne große Mühen marschiert. Mit der 280er Option ist dann halt nicht Schluss. Über 250 wird es beim 8V etwas zäh, ja. Aber dennoch würde es mich tierisch nerven, wenn jedes Mal bei 250 Schluss wäre, weil wie gesagt, da ist man echt schnell.
Jeder wie er mag, aber ich würde mir keinen RS3 ohne die Option kaufen.
Wie viel Km/h sind das nach Tacho? 295?
Ähnliche Themen
Bin mir nicht ganz sicher. Ich hatte Mal 294 aufm Tacho. Ich meine gelesen zu haben, dass er 296 macht.
Mal eine Frage zu den 5Y-Grafik-Druck-Felgen.
Sehe ich das richtig, dass der Druck unterschiedlich stark ist? sieht irgendwie komisch aus.
Ich sehe das ähnlich wie PeterRS3, wie oft kann man das und nutzt man das dann aus.
Für die Kohle würde ich auch lieber was an Ausstattung dazu nehmen wo ich täglich einen Nutzen von habe.
Zitat:
@CC_36 schrieb am 3. August 2021 um 12:36:33 Uhr:
Mal eine Frage zu den 5Y-Grafik-Druck-Felgen.Sehe ich das richtig, dass der Druck unterschiedlich stark ist? sieht irgendwie komisch aus.
Kann auch gut sein da an den dunkelen stellen ein Winkel existiert und es aufgrund von anderer Reflexion dunkler aussieht.
Zitat:
@sane512 schrieb am 3. August 2021 um 12:35:42 Uhr:
Dann dürften mit der 290 Option die 300 auf dem Tacho geknackt werden 😉
Wahrscheinlich ja
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 3. August 2021 um 12:39:01 Uhr:
Ich sehe das ähnlich wie PeterRS3, wie oft kann man das und nutzt man das dann aus.
Für die Kohle würde ich auch lieber was an Ausstattung dazu nehmen wo ich täglich einen Nutzen von habe.
Wenn ich schon überall geklickt habe was dann? 😉
Zitat:
Ich dachte damals auch erst, als ich mir einen gesucht habe, brauche ich nicht, fährt man eh nie. Quasi die gleichen Argumentationen wie bei euch. 😉
Dann habe ich einen gefunden, der für mich gepasst hat, und er hatte es. Nachteil ist es ja keiner. Und ich bin echt froh, dass es drin ist. Wie gesagt, man ist einfach so schnell auf 250. Aber auch wie gesagt, jeder wie er mag, ich kann es euch nur raten 😉
Zitat:
@kemlerit schrieb am 3. August 2021 um 12:42:50 Uhr:
Zitat:
@CC_36 schrieb am 3. August 2021 um 12:36:33 Uhr:
Mal eine Frage zu den 5Y-Grafik-Druck-Felgen.Sehe ich das richtig, dass der Druck unterschiedlich stark ist? sieht irgendwie komisch aus.
Kann auch gut sein da an den dunkelen stellen ein Winkel existiert und es aufgrund von anderer Reflexion dunkler aussieht.
Hmm habe gerade nochmal nachgeschaut, ist auch bei direkter seitlicher Sicht.
Sieht etwas unruhig aus.
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 3. August 2021 um 12:46:12 Uhr:
Zitat:
Für die Kohle würde ich auch lieber was an Ausstattung dazu nehmen wo ich täglich einen Nutzen von habe.Ich dachte damals auch erst, als ich mir einen gesucht habe, brauche ich nicht, fährt man eh nie. Quasi die gleichen Argumentationen wie bei euch. 😉
Dann habe ich einen gefunden, der für mich gepasst hat, und er hatte es. Nachteil ist es ja keiner. Und ich bin echt froh, dass es drin ist. Wie gesagt, man ist einfach so schnell auf 250. Aber wie gesagt, jeder wie er mag, ich kann es euch nur raten 😉
Ich hatte die 280er Option bei meinem 8V auch nicht mitbestellt und leider doch sehr schnell festgestellt, dass es ein Fehler war. Kann man vielleicht nicht pauschalisieren, aber auf den Strecken wo ich für gewöhnlich so unterwegs bin, knackt man doch relativ schnell mal die "echten 250". Habe die Abriegelung dann nachträglich noch entfernen lassen. Ob das beim 8Y noch so einfach geht, ist allerdings fraglich.
Muss eben jeder selbst entscheiden, ob es sich wirklich lohnt. Letztendlich braucht man da im 8V bei höheren Geschwindigkeiten auch wirklich ein ruhiges Händchen und Erfahrung, da der Wagen auf der Hinterachse nicht sonderlich stabil ist.
Das stimmt, aber das müsste ja beim 8Y durch die bessere Gewichtsverteilung auch besser sein.
Du hast es nachträglich entfernen lassen? Aber nicht bei Audi? Zumindest wurde das doch nie offiziell von Audi angeboten.