Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28458 Antworten
Zitat:
@borussia11 schrieb am 31. Juli 2021 um 06:51:40 Uhr:
Für so einen Schnickschnack gebe ich kein Geld aus...mich interessieren rote Nähte an den Gurten und an den Fußmatten kein Stück...meiner Meinung nach ist das Abzocke...kostest keinen Cent mehr in der Produktion.
Aber wie immer...muß jeder selber wissen.
was ist das für eine Argumentationskette...
was hat dann eine "Software-Sonderausststtung" für dich in der Produktion für Mehrkosten?
Zitat:
@Alexander1806 schrieb am 31. Juli 2021 um 07:02:18 Uhr:
Zitat:
@borussia11 schrieb am 31. Juli 2021 um 06:51:40 Uhr:
Für so einen Schnickschnack gebe ich kein Geld aus...mich interessieren rote Nähte an den Gurten und an den Fußmatten kein Stück...meiner Meinung nach ist das Abzocke...kostest keinen Cent mehr in der Produktion.
Aber wie immer...muß jeder selber wissen.was hat dann eine "Software-Sonderausststtung" für dich in der Produktion für Mehrkosten?
Ich habe doch geschrieben dass die mich nicht interessieren...das hat erst in zweiter Linie mit Abzocke zu tun.
Davon mal ab habe ich nix von einer Software-Sonderausstattung geschrieben.
Ich finde das mit dem Design Paket kommt auch immer auf die Aussenfarbe an… Bei Gletscherweis mit Roten Bremssätteln gefällt mir das Rot Plus Paket sehr gut! Ich habe aber schon einen Kyalamigrünen RSQ3 mit Rot Paket gesehen, da muss ich sagen ein absolutes nein!
Ähnliche Themen
Bei mir wird es Goodwood grün mit roten Design Paket.
Dunkelgrün und giftgrün innen wollte ich mir nicht antun.
Ausserdem bin ich der Meinung dass die alcantara Akzente dem durch Hartplastik verseuchten Interieur gut zu Gesicht stehen
Wenn man das normale designpaket nimmt ist dann beim sitz schwarzes alcantara was sonst rot ist? Oder glattleder?
Auf den Bildern im konfi sieht es nach glattleder aus.
Und was mich beim normalen noch stört sind die chromleisten in den lüftungsdüsen. Die sollten eigentlich schwarz sein für meinen Geschmack.
Zitat:
@Fabian176 schrieb am 31. Juli 2021 um 08:15:54 Uhr:
Auf den Bildern im konfi sieht es nach glattleder aus.
Bei Mikrofaser Dinamica/Kunstleder vermutlich in Kunstleder. Mit Leder Feinnappa in Mikrofaser Dinamica schwarz lt. Preisliste.
Zum normalen RS-Designpaket würde ich immer Leder bestellen weil dann die Nähte von Sitze, Rücksitzbank, Mittelarmlehne und Armauflagen farblich zum Designpaket passen.
Bei der Mikrofaser Dinamica/Kunstleder Basis Ausstattung sind die Nähte immer schwarz. Nur Lenkrad und Fußmatten haben rote Nähte. Das sieht wie nachgerüstet aus.
Alcantara Lenkrad würde ich nie wieder nehmen , hatte das im 7er Clubsport ist zwar pflegeleicht allerdings muss man auf vieles achten Dreck, Schweiß, übermäßiges halten an der selben Stelle macht das Lenkrad nach kürzer Zeit unansehnlich! Zudem sind die fasern nach ein paar Wochen schon platt gedrückt, ständiges aufbürsten und hoch saugen der fasern hätte ich keine Lust!
Zitat:
@RS3er schrieb am 31. Juli 2021 um 08:49:59 Uhr:
Alcantara Lenkrad würde ich nie wieder nehmen , hatte das im 7er Clubsport ist zwar pflegeleicht allerdings muss man auf vieles achten Dreck, Schweiß, übermäßiges halten an der selben Stelle macht das Lenkrad nach kürzer Zeit unansehnlich! Zudem sind die fasern nach ein paar Wochen schon platt gedrückt, ständiges aufbürsten und hoch saugen der fasern hätte ich keine Lust!
Also meins im 8V sah nach 2 Jahren noch aus wie neu ohne sonderliche Pflege.
Ich passe nur auf, dass ich da nicht mit dreckigen, fettigen oder cremigen Fingern dran gehe.
Das mache ich aber im Golf 8 (Glattleder) genauso, gehört sich m.E. So.
Ja klar muss man etwas mehr aufpassen, aber dass ich da jetzt ein Ritual zelebrieren muss um das zu pflegen, bürsten, reinigen oder drüber zu lecken…nee ;-)
Zitat:
@Nexus6 schrieb am 31. Juli 2021 um 09:00:54 Uhr:
Wird es eigentlich auch einen QRS3 geben ?
Gibt es doch
Zitat:
@RS3er schrieb am 31. Juli 2021 um 08:49:59 Uhr:
Alcantara Lenkrad würde ich nie wieder nehmen
Ich feiere das Lenkrad in meinem RS3 8V total, das Alcantara ist für mich eins der größten Highlights im ganzen Innenraum....
Diese "normalen" Lenkräder kennt man mittlerweile doch Zuhauf.
Vielleicht bin ich auch etwas Lenkrad-Fetischist.
Zitat:
@Nuklearschlag schrieb am 29. Juli 2021 um 10:50:42 Uhr:
OMG das mit der Ambientebeleuchtung fuckt mich ja richtig ab schon wieder. Wer denkt sich so einen Blödsinn aus? Das sieht doch total bescheuert aus in der Nacht, wenn da die Leiste fehlt.Dazu noch die fehlenden Umgebungskameras. Da würde ich mir echt blöde vorkommen, wenn ich die einige Monate später doch verfügbar sind. Man will ja schließlich ein gutes Upgrade haben zum 8v, wenn der Sound usw schon so leiden werden.
Ich denke, man sollte mit der Bestellung noch warten, sonst ärgert man sich eventuell später.
Was meinst du mit "wenn da die Leiste fehlt" ?
Meinst du die Ambientebleuchtung Plus mit "Konturbeleuchtung Applikationsleiste/Dekorleiste (mehrfarbig)"
Was stört euch daran ?