Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Hatte es jetzt schon in 2 Autos, RS3 8V und RSQ3 SB. Hab es nie ausgenutzt und deshalb jetzt das Audi Soundsystem bestellt… Reicht mir vollkommen!
Zitat:
@RS3er schrieb am 30. Juli 2021 um 19:00:30 Uhr:
Hat schon jemand das Bang&Olufsen in anderen Modellen Probe gehört? Im meinem TCR habe ich Dynaudio und damit bin ich super zufrieden! Das Audi Soundsystem für 290 Euro Aufpreis sollte in etwa identisch zum VW‘s Dynaudio sein!
Fand das Dynaudi deutlich besser (vom Subwoofer und auch vom Klang bei hoher Lautstärke her) als das B&O.
Beim 8V gab es schon die Diskussion, dass das Soundsystem schlechter als das Dynaudio war.
Ob das beim 8Y immer noch so ist weiß ich allerdings nicht
Zitat:
@CC_36 schrieb am 30. Juli 2021 um 19:18:30 Uhr:
Zitat:
@RS3er schrieb am 30. Juli 2021 um 19:00:30 Uhr:
Hat schon jemand das Bang&Olufsen in anderen Modellen Probe gehört? Im meinem TCR habe ich Dynaudio und damit bin ich super zufrieden! Das Audi Soundsystem für 290 Euro Aufpreis sollte in etwa identisch zum VW‘s Dynaudio sein!Fand das Dynaudi deutlich besser (vom Subwoofer und auch vom Klang bei hoher Lautstärke her) als das B&O.
Beim 8V gab es schon die Diskussion, dass das Soundsystem schlechter als das Dynaudio war.
Ob das beim 8Y immer noch so ist weiß ich allerdings nicht
Habe letztens mit dem B&O im S3 etwas "experemtiert"...war angenehm überrascht. Höhen und Tiefen 1A. So stelle ich mir ein "Premium" Sound System vor.
soo heute war's endlich soweit Bestellung ging raus!! Vorfreude des todes macht sich breit :-)
Ähnliche Themen
Hier mal meine Konfig 😉
Seit ihr eher beim RS designpaket plus oder beim normalen?
Also bei farben wie schwarz, grau, weiss usw?
Ich persönlich finde das rote alcantara am sitz eigentlich schick und sportlich und das nicht nur bei einen roten bzw grünen rs 3 passend.
Zitat:
Fand das Dynaudi deutlich besser (vom Subwoofer und auch vom Klang bei hoher Lautstärke her) als das B&O.Beim 8V gab es schon die Diskussion, dass das Soundsystem schlechter als das Dynaudio war.
Habe das B&O im 8V Sportback. Im Radiobetrieb ist es (nur) o.k. Hört man aber oderntliche Aufnahmem per USB oder SD Karte, ist das B&O mega. Es vibriert oder rappelt auch nix, knallt dafür aber richtig gut.
Wichtig ist, den Raumklang nur auf minimal einzustellen oder ganz raus zu nehmen.
Bereue das B&O keine Minute, ist ja auch gar nicht so teuer, finde ich zumindest.
Zitat:
@Quattronics schrieb am 30. Juli 2021 um 20:32:58 Uhr:
Zitat:
Fand das Dynaudi deutlich besser (vom Subwoofer und auch vom Klang bei hoher Lautstärke her) als das B&O.Beim 8V gab es schon die Diskussion, dass das Soundsystem schlechter als das Dynaudio war.
Habe das B&O im 8V Sportback. Im Radiobetrieb ist es (nur) o.k. Hört man aber oderntliche Aufnahmem per USB oder SD Karte, ist das B&O mega. Es vibriert oder rappelt auch nix, knallt dafür aber richtig gut.
Wichtig ist, den Raumklang nur auf minimal einzustellen oder ganz raus zu nehmen.
Bereue das B&O keine Minute, ist ja auch gar nicht so teuer, finde ich zumindest.
Ne also nehmen würde ich das auch immer wieder :-) wollte damit nur sagen, dass mir das Dynaudio im 7er mehr zugesagt hat.
Natürlich ist das Meckern auf hohem Niveau, das B&O ist schon gut.
Zitat:
@Fabian176 schrieb am 30. Juli 2021 um 20:31:17 Uhr:
Seit ihr eher beim RS designpaket plus oder beim normalen?Also bei farben wie schwarz, grau, weiss usw?
Ich persönlich finde das rote alcantara am sitz eigentlich schick und sportlich und das nicht nur bei einen roten bzw grünen rs 3 passend.
Ich habe nur das normale genommen , weil mir das Leder nicht zusagt.
Zum Thema B&O , ich habe es momentan im a6 drinnen und da ist es schon spitzenmäßig. Erwarte aber im RS3 nicht die Qualität wie im a6 aber wird schon passen.
Hallo zusammen,
nochmal an dieser Stelle der erneute Hinweis, für allgemeine Fragen zum Fahrzeug/Ausstattungen bitte die entsprechenden Threads nutzen oder neue zu eröffnen!
Fragen zum Soundsystem sind zum Beispiel etwas, das nichts speziell mit dem RS3 zu tun hat. Wenn das hier besprochen wird geht es komplett unter und in 2 Seiten fragt der nächste User danach - das hilft weder der Übersicht noch der Informationsdichte zum RS3 in diesem Thread.
Danke!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Zitat:
Seit ihr eher beim RS designpaket plus oder beim normalen?
Also bei farben wie schwarz, grau, weiss usw?
Ich wäre da auf jeden Fall beim RS Designpaket plus in rot.
Etwas fragwürdig erscheint mir das RS Designpaket in grün. Meiner Meinung nach passt das nur zu grünem Lack. Statt dessen hätte ich ein RS Designpaket in blau sinnvoller gefunden. Das würde zu mehr Außenfarben passen. Und zu den blauen Keramik Bremssätteln.
Zitat:
Seit ihr eher beim RS designpaket plus oder beim normalen?Also bei farben wie schwarz, grau, weiss usw?
Ich war auch für das Rot + Paket. Habe es dann in live bei einem RSQ3 gesehen und für meinen Geschmack war es dann doch zu viel. Schwarze Steppung in den Sitzen + die 12-Uhr-Markierung und die Gurte in rot ist für meinen Geschmack die edelste Kombi (normales Paket).
Für so einen Schnickschnack gebe ich kein Geld aus...mich interessieren rote Nähte an den Gurten und an den Fußmatten kein Stück...meiner Meinung nach ist das Abzocke...kostest keinen Cent mehr in der Produktion.
Aber wie immer...muß jeder selber wissen.