Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

so schauts in echt aus 😁

Würde ich immer dazu bestellen, zumal meine Garage 5km wech von mir steht 😛

Zitat:

@Ikipac schrieb am 27. Juli 2021 um 21:23:16 Uhr:

Zitat:

@PaXiLeXiFiXi_ schrieb am 27. Juli 2021 um 21:13:54 Uhr:

Woher hast du denn diese Info bitte, dass man über die App benachrichtigt wird? Ist das beim RS3 bzw. A3 8Y wirklich so?
Mein A4 macht das nämlich bspw. nicht und das hat mich sehr gewundert. Ansonsten ist die Alarmanlage echt ganz schön leise. Hätte ich mir wahrscheinlich auch sparen können, wenn man irgendwo in einer Großstadt wohnt und das Auto auch mal draußen steht, ist das ggf. noch was anderes.

Siehe anbei ;-)

DWA
DWA 1

Ganz ehrlich, wenn den einer klauen will dann schafft der das auch mit Alarmanlage.
Die Kiste ist doch auch entsprechend versichert …so what.

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 27. Juli 2021 um 21:50:01 Uhr:

Ganz ehrlich, wenn den einer klauen will dann schafft der das auch mit Alarmanlage.

Interessant ist der Neigungswinkelsensor, Stichwort: Felgendiebstahl. In NRW, Berlin passiert das ja schon öfter :-) dazu gibt's ja noch Safelock. Damit müssen Diebe ins Fahrzeug "krabbeln".

Aber ja, ist eines der Ausstattungsmerkmale, auf die man natürliche verzichten kann, wenn man ein bestimmtes Budget nicht überschreiten möchte. Da sind das DCC oder design-technisch Privacy Verglasung wichtiger.

Kann mir vielleicht jemand sagen wenn die winterräder im konfigurator bestellbar ist was die ungefähr kosten werden. Oder was die im Vorgänger Rs3 gekostet haben?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ikipac schrieb am 27. Juli 2021 um 21:56:37 Uhr:

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 27. Juli 2021 um 21:50:01 Uhr:

Interessant ist der Neigungswinkelsensor, Stichwort: Felgendiebstahl. In NRW, Berlin passiert das ja schon öfter :-) dazu gibt's ja noch Safelock. Damit müssen Diebe ins Fahrzeug "krabbeln".

Aber ja, ist eines der Ausstattungsmerkmale, auf die man natürliche verzichten kann, wenn man ein bestimmtes Budget nicht überschreiten möchte. Da sind das DCC oder Privacy Verglasung wichtiger.

Dann musst du aber auch im Auto schlafen um das mitzubekommen :P
Mein Handy ist nachts sowieso lautlos oder aus und die Alarmanlage höre ich im 5.Stock sowieso nicht.
Livetracking ist schon eine gute Sache, für mich aber auch eher Spielerei. Ich vertraue meiner Frau^^

Zitat:

@JCW82 schrieb am 27. Juli 2021 um 22:01:07 Uhr:

Zitat:

@Ikipac schrieb am 27. Juli 2021 um 21:56:37 Uhr:

Aber ja, ist eines der Ausstattungsmerkmale, auf die man natürliche verzichten kann, wenn man ein bestimmtes Budget nicht überschreiten möchte. Da sind das DCC oder Privacy Verglasung wichtiger.

Dann musst du aber auch im Auto schlafen um das mitzubekommen :P
Mein Handy ist nachts sowieso lautlos oder aus und die Alarmanlage höre ich im 5.Stock sowieso nicht.
Livetracking ist schon eine gute Sache, für mich aber auch eher Spielerei. Ich vertraue meiner Frau^^

In meinem G7R war mein Handy lauter als die serienmäßige Alarmanlage :-D von daher...All said right

Zitat:

@tdi.reccy schrieb am 27. Juli 2021 um 22:00:21 Uhr:

Kann mir vielleicht jemand sagen wenn die winterräder im konfigurator bestellbar ist was die ungefähr kosten werden. Oder was die im Vorgänger Rs3 gekostet haben?

Wenn 19" Pflicht, dann geh mal von ca. 1800-2200€ aus.

Zitat:

@tdi.reccy schrieb am 27. Juli 2021 um 22:00:21 Uhr:

Beim 8V: 235/35R19 Satz 2500€

Zitat:

@Carfreak schrieb am 27. Juli 2021 um 20:52:23 Uhr:

Hallo zusammen, hatte bisher immer nur alles gelesen und hab mich jetzt mal angemeldet. War heut beim 🙂 und er meinte er kann die Carbonspiegel nicht mit bestellen (Bestellschlüssel 6FQ). Jetzt wollte ich mal fragen, ob die, die schon bestellt haben ggf. Außenspiegel in Carbon geordert haben. Danke!

Ich konnte die gestern mitbestellen.
Dein Freundlicher kann in seinem internen Konfi genauso wie im offiziellen zuerst auf Alu Paket gehen dann lassen sich die Carbon Spiegel 6FQ auswählen danach kann man auf schwarz wechseln wenn Du das möchtest und die bleiben drin.

Zitat:

@GregsterYaris schrieb am 28. Juli 2021 um 02:30:55 Uhr:

Zitat:

@Carfreak schrieb am 27. Juli 2021 um 20:52:23 Uhr:

Hallo zusammen, hatte bisher immer nur alles gelesen und hab mich jetzt mal angemeldet. War heut beim 🙂 und er meinte er kann die Carbonspiegel nicht mit bestellen (Bestellschlüssel 6FQ). Jetzt wollte ich mal fragen, ob die, die schon bestellt haben ggf. Außenspiegel in Carbon geordert haben. Danke!

Ich konnte die gestern mitbestellen.
Dein Freundlicher kann in seinem internen Konfi genauso wie im offiziellen zuerst auf Alu Paket gehen dann lassen sich die Carbon Spiegel 6FQ auswählen danach kann man auf schwarz wechseln wenn Du das möchtest und die bleiben drin.

Ich bin auch echt mal gespannt wann das Carbonpaket mit der Lippe vorne kommt. Das wäre ja echt seltsam. Besonders weil kein RS3 bei den ganzen Videos diese Lippe hatte.

Das wird sowas wie von bestellt, wenn es dann kommt.

Seid mir Bitte nicht böse besonders die jetzt sofort kaufen wollen, habe das gefühl hier geht es darum wer als erstes sofort einen bestellt und gefühlt ist das ganze ein schnellschuss, aber wie ich schonmal schrieb ich werde ca. ein Jahr warten und hoffen das bis dahin alles raus ist was zu bestellen gibt für den rs3 um es dann ohne reue zu bestellen. Den der RS3 wird mein letzter verbrenner werden den ich dann neu kaufen werde und dann soll es perfekt werden.

Zitat:

@Audianer_four_Ever schrieb am 28. Juli 2021 um 10:41:34 Uhr:

Seid mir Bitte nicht böse besonders die jetzt sofort kaufen wollen, habe das gefühl hier geht es darum wer als erstes sofort einen bestellt und gefühlt ist das ganze ein schnellschuss, aber wie ich schonmal schrieb ich werde ca. ein Jahr warten und hoffen das bis dahin alles raus ist was zu bestellen gibt für den rs3 um es dann ohne reue zu bestellen. Den der RS3 wird mein letzter verbrenner werden den ich dann neu kaufen werde und dann soll es perfekt werden.

Das kann man doch so pauschal gar nicht sagen… Ich habe z.B. alles so konfigurieren können, wie ich es mir vorstelle. Aber man kann natürlich auch warten, bis der Liter Super+ über 2€ kostet und Tempolimits/ Fahrverbote eingeführt wurden, um den RS3 so richtig zu genießen 😉

ich meine es doch nicht das man es nicht jetzt bestellen soll aber wenn man warten kann, dann würde ich persönlich noch bisschen warten bis alles raus und geklärt ist.

Aber wenn die jenigen die bestellt haben und ihren traumkonfi schon haben ist es perfekt und hoffe das sie es nicht bereuen weil pakete rauskommen die das ganze nochmal unnötig teuer machen zwecks umbau zb.
Ich für mein Teil hat Audi da noch nachhol bedarf 😉

Ich habe auch meine Traumkonfiguration zusammengestellt.

Vllt. Kommt demnächst noch das essential RS Paket , aber wer weiß

Deine Antwort